Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Danke dir schon mal. hab nächste Woche Termin beim Händler. Mal schauen was raus kommt. Der alte muss ja auch weg.
S-Line über alles, ist wohl Deine Devise. Wie marc4177 bereits geschrieben hat, würde ich auch vom gewählten nichts weg lassen, eher noch diverses hinzu wählen.
Wenn Du jedoch wirklich noch etwas sparen möchtest kannst Du ja noch das Gletscherweis (tolle Farbe mit qualitativen Vorteilen) gegen das Cortinaweiß (unilack) tauschen. Wenn man die beiden Farben nicht direkt nebeneinander stehen sieht, muss mann schon genau wissen wie man den Wagen ansehen muss um den unterschied zu erkennen.
Aber wie bereits angemerkt, ich würde es nicht machen, eher das eine oder andere noch hinzu wählen. Hängt aber auch davon ab, ob Du den Wagen irgendwann mal wieder verkaufen möchtest oder bis zum St.Nimmerleinstag selber fahren möchtest.
danke dir
Ähnliche Themen
Hallo,
ich sehe mit Erstaunen (und Neid), dass die Lieferzeiten für viele Käufer kürzer als geplant sind. Bei uns ist das ganz anders: wir haben Mitte Dezember beim Händler bestellt; der hat dann Anfang Januar im Werk bestellt und wir hatten einen unverbindlichen Liefertermin in 3/2015. Heute ruft Audi AG Kundendienst hier an (hatte letzte Woche dort angefragt, weil wir in myAudi das Fahrzeug nicht anlegen konnten) und sagt mir, dass wir ENDE JUNI unsere Kuh abholen könnten. Das wären 6 Monate!!! Wir haben keinen Exoten bestellt: ACQP99PW. Das gibt's doch nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt's denn irgendwas, was wir dagegen tun können?
VG, Jens
Ich denke doch ganz klar, dass es an deinen Verkäufer liegt. Machen kannst du nichts, nur deinen Verkäufer drauf ansprechen.
@marc4177: was kann denn der Verkäufer verbaselt haben? Der Auftrag wurde Anfang Jan an Audi AG geschickt; hat mir der Kundendienst bestätigt. Danach liegts doch nicht mehr in den Händen des Verkäufers, oder?
Zitat:
@elisenjens schrieb am 9. März 2015 um 20:11:16 Uhr:
@marc4177: was kann denn der Verkäufer verbaselt haben? Der Auftrag wurde Anfang Jan an Audi AG geschickt; hat mir der Kundendienst bestätigt. Danach liegts doch nicht mehr in den Händen des Verkäufers, oder?
Das sehe ich etwas anders. Denn wenn du sagst, dass du dein Auto schnell brauchst, dann kann er den Wagen auch auf Prio setzen.
Dann schreibst du ja selber, dass du den Wagen schon Mitte Dezember bestellt hast aber erst im Januar sie rausgegangen ist.
Hallo elisenjens!
Meiner Meinung nach solltest du dich an die Geschäftsführung des Autohauses wenden.
Du hast zwar keinen Rechtsanspruch, da du zumindest mir erkenntlich keinen fixen Liefertermin vereinbart hast, jedoch kannst du die GF auf die momentan gegebenen Lieferzeiten (von unter zwei Monaten) ansprechen.
Dies kannst du dazu nutzen, um deinen persönlichen Nachteil hervor zu heben und bspw. eine kommenden Inspektion als Kulanz einzufordern.
Die GF wird sich hier kooperativ zeigen, da man eine Beschwerde an die Audi AG zwecks unzureichender oder fehlerhafter Kundenbetreuung vermeiden möchte.
So würde ich es zumindest angehen,...
Viele Grüße
Daniel
@marc4177: Aber tatsächlich brauchte ich das Auto nicht schnell; die angekündigte Lieferzeit Ende März war ok; nur eine Verlängerung um 3 Monate passt nicht in unsere Planung. Deshalb denke ich, dass der Verkäufer nichts machen kann...
Zitat:
@elisenjens schrieb am 9. März 2015 um 20:30:34 Uhr:
@marc4177: Aber tatsächlich brauchte ich das Auto nicht schnell; die angekündigte Lieferzeit Ende März war ok; nur eine Verlängerung um 3 Monate passt nicht in unsere Planung. Deshalb denke ich, dass der Verkäufer nichts machen kann...
Gena deshalb würde ich was sagen, denn der Verkäufer ist für dich ja zuständig.
Zitat:
@elisenjens schrieb am 9. März 2015 um 20:45:07 Uhr:
@newkuh: Danke gute Tipp; leider sitzt das Autohaus bei Ingolstadt und ich in Hamburg...
Na was soll das denn? wenn man natürl. um jeden Rabattpkt. feilscht und "irgendwo" ohne persönl. Bezug kauft darf man sich nicht wundern wenn man hinten an gestellt wird..... so was geht nur mit jur. wasserdichten Verträgen mit verbindlichem LT! Ansonsten bleibst Du Bittsteller mit geringer Aussicht auf Erfolg. Die werden jeden Vor-Ort-Kunden, der ja Druck machen kann (und wiederkommt!) bevorzugen..... Aber Mitleid hab ich nicht mir Dir, selber schuld! Ich hätte im Internet auch gut 1 Pkt. mehr haben können aber mit knapp 20 wars mir vor Ort wirkl. lieber und alles perfekt!
Freu Dich solange an schönen Bildern.....Grüßlis Peter
Persönlich bekannte Käufer werden in dem Autohaus sicher schneller bedient als Internetbesteller. Kann ich durchaus verstehen.