Bestellstatus Tracking funktioniert nicht mehr?!

CUPRA Formentor KM

Moin moin,

kurze Frage in die Runde: Könnt ihr noch bei Cupraofficial eure Bestellungen sehen und den Status eurer Order sehen?

Seit gestern kann ich nur noch unseren Formentor sehen, aber der bestellte Ateca taucht nicht mehr auf.

Geht das nur mir so? Weiss jemand mehr, ob es da ein Redesign gibt?

Danke im Voraus! Gruß

OLXer

26 Antworten

Das hab ich versucht, kam der gleiche Fehler. Vermutlich, weil mein schwedisch ist eher auf dem Niveau 0.

Vielleicht ist auch meine Trackingnummer verkehrt, die ich vom Händler bekommen habe, weil ich konnte sie ja bisher nirgends erfolgreich testen.

Zitat:

@Sebis-Mondeo schrieb am 28. Februar 2023 um 16:24:31 Uhr:

Schaut mal auf cupraofficial.se und meldet euch dort mit eurer Cupra ID an. Dann ist zwar alles auf Schwedisch, aber das Tracking funktioniert. Meiner steht noch immer auf "Order mottagen" 😉

Gleicher Fehler. Bestellung nicht gefunden.

Bestellt habe ich 11/22.

Merkwürdig, auf der Deutschen Seite bekomme ich den Fehler ebenfalls, auf der Schwedischen Seite wird die Bestellung gefunden. Ändert aber nichts daran, dass mein Wagen einfach nicht gebaut wird ...

Zitat:

Schaut mal auf cupraofficial.se und meldet euch dort mit eurer Cupra ID an. Dann ist zwar alles auf Schwedisch, aber das Tracking funktioniert. Meiner steht noch immer auf "Order mottagen" 😉

Danke für den Tipp, hat astrein funktioniert und ich konnte sehen, dass unser Cupra Ateca sich bereits in Produktion befindet (Bestellbestätigung am 05.10.22 bekommen). Damit sollte die geplante Übergabe im Juni eigentlich ganz entspannt durchzuführen sein 😁

Bestellstatus
Ähnliche Themen

Sehr schön, dann bist du schon mal einen Schritt weiter als ich, mein Auftrag aus dem August hat es noch immer nicht in die Produktion geschafft ...

Zitat:

@Neunzehnnullneun schrieb am 1. März 2023 um 11:34:30 Uhr:

Zitat:

Gleicher Fehler. Bestellung nicht gefunden.

Bestellt habe ich 11/22.

Mein Trackingcode ist auch nicht bekannt. Bestellung 11/22 und Auftragsbestätigung interessanterweise erst in 12/22. Den Trackingcode hatte ich mir erst vor drei Wochen auf Nachfrage geben lassen.
Die Vermutung war ja irgendwie, dass evtl. neuere Bestellungen nicht mehr in dem System hinterlegt sind/werden. Oder hat irgendjemand mit einer Bestellung ab 12/22 schonmal Erfolg mit der Statusabfrage gehabt?

Ich bekomme heute diese Meldung auf der schwedischen Cupra Seite. Bringt mir nur nichts, da ich die FIN nicht habe.

20230321_122656.jpg

Hier geht es um das Tracking des Bestellstatus, dafür brauch es keine FIN/VIN, denn die purzelt erst nach Produktion raus. Beim Orderstatus einfach Kommissionssnummer, Importeurnummer und Bestelljahr eingeben, wie auf Seite 1 beschrieben.

Mittlerweile wurde mein Auto wohl auch produziert, zumindest hat sich der Status geändert und die VIN erscheint nun auch zusätzlich zur Order-Nummer. Das Tracking funktioniert aber auch nicht immer. Ich bekomme auch auf der Schwedischen Seite hin und wieder Fehlermeldungen.

Sehr gut, dann geht es bei dir auch wenigstens weiter / los! Ich sehe momentan nicht mehr die Abbildung des Ateca im Orderstatus, ansonsten immer noch der gleiche Stand. Hast du schon mal versucht, die FIN im Cupra Connect einzugeben? Ich komme da nicht über den Prüfschritt raus und frage mich, was da noch schief läuft...

Habe gerade die Info von Händler bekommen Auto ist eingetroffen

Zitat:

@Neunzehnnullneun schrieb am 27. März 2023 um 14:33:02 Uhr:

Habe gerade die Info von Händler bekommen Auto ist eingetroffen

Bestelldatum?
Komplett Serie oder viel Sonderausstattung?

Deine Antwort