ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bestelle morgen meinen 3.0 CDTI V6 Caravan, habt Ihr noch Tips für mich ?

Bestelle morgen meinen 3.0 CDTI V6 Caravan, habt Ihr noch Tips für mich ?

Elegance Ausstattung,

starsilber,

Velours Muna, Anthrazit

CD 30 MP3

Bord Info Display

Bordcomputer

Check Control System

Wärmeschutzverglasung

sonst nichts, habe ich was entscheidendes übersehen ?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 30. September 2004 um 19:09

Re: Bestelle morgen meinen 3.0 CDTI V6 Caravan, habt Ihr noch Tips für mich ?

 

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Elegance Ausstattung,

starsilber,

Velours Muna, Anthrazit

CD 30 MP3

Bord Info Display

Bordcomputer

Check Control System

Wärmeschutzverglasung

sonst nichts, habe ich was entscheidendes übersehen ?

Hallo,

Navigation ?

Grüße, Joche (Niederlande)

Nutze Navigation vom Notebook, 1385 € Aufpreis auf das CD30 ist mir zu heftig, dafür kriegt man schon ein Spitzennotebook, das ist mir lieber.

Hab keine Caravan Preisliste vorliegen. Aber wenn die bzgl der Sonderausstattungen mit der der Limousine identisch ist, würde ich mir mal das Komfortpaket anschauen. Ist gegenüber den Einzelpreisen geradezu ein Schnäppchen. Neuerdings soll - ohne Gewähr - sogar noch das Schiebedach mit drin sein.

 

Gruß Wolfgang

Komfort-Paket

€1.390,00

 

– Adaptives Fahrlicht (AFL) adaptives, mitlenkendes Scheinwerfersystem mit Bi-Xenon-Scheinwerfer, dynamischem Kurvenlicht, statischem Kreuzungslicht und adaptivem Autobahnlicht (sehr schön, aber dann besser ohne Komfort-Paket, aber ist mir mit 1180 € auch zu teuer)

– Geschwindigkeitsregler, elektronisch geregelt (wird zu selten gebraucht.)

– Leuchtweitenregulierung, automatisch (Serie)

– Nebelscheinwerfer (Serie bei Elegance)

– Parkpilot, akustisches Warnsignal beim vorwärts und rückwärts Einparken (brauch ich nicht...)

– Reifendruckkontrollsystem (halte ich auch für unnötig, ich prüfe noch per Hand.)

– Scheibenwaschdüsen, beheizt (muss nicht sein)

– Scheinwerfer-Reinigungsanlage einschließlich Scheibenwaschdüsen, beheizt (verheizt nur extrem schnell das Waschwasser, möchte ich nicht unbedingt)

Wenn Du noch Lust hast, kannst Du Dir ja das hier zu Gemüte führen:

"AUTOMOBIL TESTS 10/2004

Alle neuen Kompakten

Die Zukunft der Golf-Klasse – ab sofort in der neuen Ausgabe. Dazu: die große Opel Vectra-Kaufberatung auf 27 Extra-Seiten. "

Muss ein Auto-Bild Derivat sein.

 

Gruß Wolfgang

am 30. September 2004 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Wenn Du noch Lust hast, kannst Du Dir ja das hier zu Gemüte führen:

"AUTOMOBIL TESTS 10/2004

Alle neuen Kompakten

Die Zukunft der Golf-Klasse – ab sofort in der neuen Ausgabe. Dazu: die große Opel Vectra-Kaufberatung auf 27 Extra-Seiten. "

Muss ein Auto-Bild Derivat sein.

 

Gruß Wolfgang

bekommst du prozente?? :D

Nimm bloß die AFLs!!!! Wirst es nicht bereuen!!!!

Björn

Diebstahlwarnanlage --- weil nur noch dann der Deadlock eingebaut wird.

Zitat:

Original geschrieben von valium

bekommst du prozente?? :D

Wie?

Von Opel?

Ja, aber nur wenn xfrank für mindestens 2.500,- Euros Extras bestellt! :D

 

Gruß Wolfgang

am 30. September 2004 um 21:45

nee von der zeitung, 0,0000000000000005% vom kaufpreis pro verkaufter zeitung :D

Zitat:

Original geschrieben von valium

nee von der zeitung, 0,0000000000000005% vom kaufpreis pro verkaufter zeitung :D

Achso!

Bis jetzt nicht, aber vielleicht komm ich mit denen ja noch ins Geschäft. Wenn Du dann auch noch ein Exemplar kaufst, wirds langsam interessant für mich .... :D

 

Gruß Wolfgang

Re: Bestelle morgen meinen 3.0 CDTI V6 Caravan, habt Ihr noch Tips für mich ?

 

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Elegance Ausstattung,

starsilber,

Velours Muna, Anthrazit

CD 30 MP3

Bord Info Display

Bordcomputer

Check Control System

Wärmeschutzverglasung

sonst nichts, habe ich was entscheidendes übersehen ?

AFL oder zumindest XENON!!!

@ xfrank

Kann den Kollegen nur zustimmen, nimm auf jeden Fall Xenon oder noch besser AFL. Ich habe die normalen "trüben Tassen" (= Halogen-Frontscheinwerfer) und ärgere mich jeden Abend / jede Nacht über das besch..... Abblendlicht, und nur mit Fernlicht fahren bringt's ja auch nicht wirklich :D !

Zum Komfortpaket:

- Geschwindigkeitsregler benutze ich wann immer es geht, vor allem in Zone 30 (von wegen Blitzen und so...)

- autom. Leuchtweitenregulierung ohne Xenon/AFL nicht Serie, nur manuelle Einstellung mit Drehregler neben Lichtschalter

- Parkpilot: kann sein dass es beim Kombi besser ist, aber bei Limo oder GTS ist er in jedem Fall zu empfehlen aufgrund der lackierten Stossstangen und der "überragenden" Sicht nach hinten (und ich bilde mir ein gut einparken zu können und bin immerhin 1,91 m groß!).

Deshalb würde ich auf jeden Fall das Komfortpaket nehmen, ist wirklich geschenkt!

Ansonsten würde ich noch die Sitzheizung empfehlen, die vermisse ich doch schon sehr, trotz Stoffpolster. Ach ja, nix Klimapaket?! oder zumindest Klimaautomatik? Denk dran, Dein Kombi hat 'nen riesigen Innenraum, da macht die Klimaautomatik sicherlich Sinn.

Last but not least soll ja der Multikontoursitz sehr gut sein, wobei ich ihn, selbst aufgrund der inbegriffenen Sitzheizung und elt. Verstellung, doch schon sehr teuer finde.

Und Du weißt dass Dein Kombi zwar eine Gepäckraumabdeckung hat, aber kein Sicherheitstrennnetz? Du wirst den Kombi ja aus Platzgründen kaufen, und die EUR 200.- würde ich mir doch nochmal überlegen.

Ansonsten viel Spaß mit dem Neuen, möchte auch 3,0 CDTi *neid*

Andy

Hab selbst einen Caravan - bis auf Leder soweit voll incl. Standheizung.

Nimm auf jeden Fall das KomfortPaket wegen AFL und IMHO auch wegen des ParkPilot :)

Ist einfach praktisch und weniger Stress. Auch wenn der Kombi 20cm kürzer ist als mein 7er :)

Ansonsten kann ich das Navi CD70 schon sehr empfehelen. Sehr schnell, zuverlässig und gut integriert.

Vorab bin ich 8 Wochen einen 2.0DTI aus unserem Fuhrpark gefahren. Beim Diesel würde ich mindestens den Zuheizer noch bestellen. Der brauch sonst ewig bis er warm wird - und somit ist dir auch kalt :) Dann evtl. zur Standheizung umbauen oder direkt bestellen. Zuheizer ist aber auf jeden Fall Pflicht.

Ebenfalls praktisch im Winter die Sitzheizung. Die ist im Opel sehr schnell und durch die 5 Stufen ganz gut einzustellen.

Soweit meine praktischten Tips.

Wenn das Geld langt dann noch die eHeckklappe - Ich find sie genial.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bestelle morgen meinen 3.0 CDTI V6 Caravan, habt Ihr noch Tips für mich ?