Bestelldatum, Bauwoche, Abholung
Moin !
Ich wollte mal ein extra Thema dafür aufmachen, da diese informationen ja sonst in vielen Themen verstreut sind. Mich würde es interessieren wie lange es dauert von Ausstattung zu Ausstattung von der Bestellung, zur Bauwoche und zur endgültigen Abholung. Ich fange mal an.
Bestellt: 03.12.2008
Bauchwoche: KW 07/09
Abholung: KW 10-12/09
Beste Antwort im Thema
Hier die neuesten Daten aus dem Werk vom 22.6.2009:
- Die Arbeitnehmer lehnen weiter die Vereinbarung zwischen Geschäftsleitung und Betriebsrat ab (1.252 Ja Stimmen; 1.381 Nein Stimmen; 28 Enthaltungen und 7 ungültige)
- Auslastung momentan bei 43%, die Kapazität 150.000 Stück,
- Gesamtplanung 2009: 80.000 für alle Modelle (Level 2005: 79.000; 2008 94.100)
- Tagesleistung für Sharan/Alhambra seit gestern von 90 auf 114 erhöht
- Fertigungslinie Scirocco/Eos bleibt auf gleichen Level
- Schnellecke Logistics, der Logistikdienstleiter von VW Autoeuropa entlässt heute (23.6.) 22 Mitarbeiter
- (Year-to-Date) Stand heute 12.3 % weniger produziert als 2008
- 40.287 vs. 35.307 ohne Scirocoo 40.287 vs. 15.644
- Eos Rückgang bei 62% (24.998 vs. 9.429)
- Sharan Rückgang 5.759 auf 2.258
UND
Scirocco ist also ausgenommen
Scirocco Stückzahlen 2009 bis gestern: 19.663
Es gibt Werksferien aber keine Details gefunden
4080 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ballermann03
Ja wurde ich bei wem hast du bestellt ich bei j Automobile môchte Namen nicht ausschreibenZitat:
Original geschrieben von LLSven
Nein über APL.
Wurdest du auch nach Aachen vermittelt?
einen wunderschönen Guten Morgen zusammen!!
Ich habe heute eine E-mail erhalten mein Rocco ist ab dem 14.06 abholbreit!!!:-) :-)
Ich hatte meine Freundin gefragt ab wann Sie Zeit hat und Sie sagte erst am besten ab Juli :-(
Naja solange kann ich auch noch warten.
Rufe Montag direkt an Zwecks Termin.
Wie schauts bei euch aus?
War heute mal bei meinem Händler.
Mein Rocki stach letzten Freitag Richtung Deutschland in See.
Diesen Freitag soll ich zwecks Abholtermin mal anrufen, eventuell kann man da schon was sagen!
Bin verheerend aufgeregt!😁
Zitat:
Original geschrieben von tuonooli
War heute mal bei meinem Händler.
Mein Rocki stach letzten Freitag Richtung Deutschland in See.
Diesen Freitag soll ich zwecks Abholtermin mal anrufen, eventuell kann man da schon was sagen!
Bin verheerend aufgeregt!😁
So Termin 01.711 12:00 Uhr:-)
und wie sieht es bei euch aus?Wer plant denn eigentlich den Tag in WOB de rHändler oder meldet sich einer von WOB
Du kriegst nen Anruf von WOB...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von knubbel_7
gratuliere zur freudigen erwartung . . . aber an den liefertermin glaubst du doch nicht selbst?Zitat:
Original geschrieben von lexluk
Hallo zusammen,meiner kommt angeblich 29.7.2011.
Bestellt 10.5.2011
Is ein R mit DSG in grün und ein paar Extras.Gruß
😁
Ich halte das schon für machbar, wenn ich da an meinen denke:
Bestellung 14.02.11
Bauwoche 15.2011
Auslieferung WOB 21.05.2011 (wäre auch eine Woche früher gegangen)
Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit die Termine für WOB direkt mit denen auszumachen?
Mein Vater sagte, letztes Jahr hätte sich direkt WOB zur Klärung des Abholtermines (anschließend natürlich auch Tagesablauf) bei Ihm gemeldet und nicht sein 🙂??? Kann das sein? Oder hat Mutti da vielleicht nen Anruf abgefangen um freie Termine durchzugeben? 😁 (sie wüsste nix mehr davon 😁 😁)
Hi,
mein R ist angeblich in Richtung Wolfsburg unterwegs.
Wie lange kann es dauern bis zur Abholung? Muss das beruflich bedingt allmählich wissen.
Er ist einer der ersten mit MJ 2012, also wohl in Woche 22 gebaut.
Wo kann man denn sehen wo das Baby gerade ist? Gab da doch mal was...
Gruß
Mein Rocco wurde in KW 21 gebaut und ist schon in WOB.
Mehr weiß ich aber auch nicht und da ich noch immer keinen Abholtermin habe, hab ich meinen Urlaub für nächste Woche erst mal gekänzelt!🙁
Hatte die Woche auch etwas Trubel mit meinem 🙂 da nix neues rauszubekommen wär und die Gute am Tresen etwas genervt tat!
Aber ich kann ja auch nicht Urlaub machen wie ich will, da ich noch auf andere Leute Rücksicht nehmen muss!
Also bei meinem hat es knapp 2 Wochen vom Portugal bis Emden bzw die kurze Fahrt nach Wolfsburg gedauert. Und dann hat es nochmals 7 Tage gedauert bis ich einen Abholtermin vereinbaren konnte.
Da mein 🙂 auch gleichzeitig ein sehr guter Kumpel ist, hat er mich in der Zeit tägl. mit Informationen gefüttert. Sein System hing ewig auf "Stellplatz Freigabe für Schiff". Obwohl mein Scirocco schon längst auf dem Schiffsweg war. Deshalb hier mal ein Bild was er mir am Ende gemailt hatte, vllt hilft dir das weiter.
Ich kann meinen morgen am 09.06.2011 abholen.
MFG iPhil
Hey
das is ja mal gut.
Dann kann ich, wenn er jetzt aufm Weg is, evtl noch mit Juni rechnen?
Die Abholung wollte ich halt auch mit Urlaub verbinden, deshalb bin ich so scharf drauf zu wissen wann er kommt (und natürlich weil ich ihn endlich haben will :-)
Ich gehen stark davon aus, wenn man mein Fall als Beispiel nimmt, das eine Abholung bei dir in diesem Monat realistisch ist;-)
Piraterie oder Ebbe könnten dir hingegen ein Strich durch die Rechnung machen :P
MFG iPhil
Hi Teddy, wenn deiner KW22 gebaut wurde, dann fährt er gerade auf der African Highway Richtung Emden 🙂 Da ist meiner nämlich auch gerade drauf, ging am Sonntag los der Trip...derzeit schippern die Autos durch den Ärmelkanal. Ankunft morgen 17 Uhr geplant, je nach Wind und ob der Liegeplatz gleich frei ist.
Hatte übrigens auch KW22 als Bauwoche, sogar gleich den 30.05. - ich hoffe der kleine macht dem Ausdruck "Montagsauto" KEINE Ehre. Weiterhin hoffe ich auch, dass es kein "Hybrid" ist, der z.B. MJ2012 ist, aber noch alte Kennzeichenleuchten hat usw. Glücklicherweise ist das die einzige reine Bauteiländerung beim Wechsel. Gravierender wäre gewesen wenn man dadurch dann z.B. noch ein RNS310 statt dem 315 bekommen hätte...soll's ja alles gegeben haben.
Naja, bin mal gespannt 🙂 Werde am Freitag meinen 🙂 bitten, in WOB einen Termin zu machen.
Hab meinen Abholtermin heute bekommen, 19.06.2011/16 Uhr
Wird aber ohne Übernachtung, da mit Ritz wäre frühestens KW 29 gegangen.
Scheinbar ja!
Hatte mit Übernachtung gebucht und wie gesagt frühestens KW29 dann!
Da ich aber da sowieso keinen Ürlaub bekäme, hab ich halt jetzt ohne gemacht.