Bestelldatum, Bauwoche, Abholung
Moin !
Ich wollte mal ein extra Thema dafür aufmachen, da diese informationen ja sonst in vielen Themen verstreut sind. Mich würde es interessieren wie lange es dauert von Ausstattung zu Ausstattung von der Bestellung, zur Bauwoche und zur endgültigen Abholung. Ich fange mal an.
Bestellt: 03.12.2008
Bauchwoche: KW 07/09
Abholung: KW 10-12/09
Beste Antwort im Thema
Hier die neuesten Daten aus dem Werk vom 22.6.2009:
- Die Arbeitnehmer lehnen weiter die Vereinbarung zwischen Geschäftsleitung und Betriebsrat ab (1.252 Ja Stimmen; 1.381 Nein Stimmen; 28 Enthaltungen und 7 ungültige)
- Auslastung momentan bei 43%, die Kapazität 150.000 Stück,
- Gesamtplanung 2009: 80.000 für alle Modelle (Level 2005: 79.000; 2008 94.100)
- Tagesleistung für Sharan/Alhambra seit gestern von 90 auf 114 erhöht
- Fertigungslinie Scirocco/Eos bleibt auf gleichen Level
- Schnellecke Logistics, der Logistikdienstleiter von VW Autoeuropa entlässt heute (23.6.) 22 Mitarbeiter
- (Year-to-Date) Stand heute 12.3 % weniger produziert als 2008
- 40.287 vs. 35.307 ohne Scirocoo 40.287 vs. 15.644
- Eos Rückgang bei 62% (24.998 vs. 9.429)
- Sharan Rückgang 5.759 auf 2.258
UND
Scirocco ist also ausgenommen
Scirocco Stückzahlen 2009 bis gestern: 19.663
Es gibt Werksferien aber keine Details gefunden
4080 Antworten
Ich könnte mich jetzt echt ärgern. Hatte ja gestern in WOB angerufen und die hatten mir die 24te KW als Bauwoche mitgeteilt. Heute dann der Anruf vom Freundlichen, dass der erst im Juli gebaut wird. Was soll man da noch glauben?
Also Leute, unter fünf Monaten scheint da nichts zu laufen. Mist nur wenn man schon zahlreiche Teile des alten Autos zum Verkauf angeboten hat. Also alles zurück marsch marsch...
So am 10.02.2009 bestellt, und heute kam endlich die AB!
Bauwoche wurde mir am Tel. als KW20 angegeben! Das wäre der 11.05.2009!
Nun steht auf der AB, Unv.
Lieferzeit: 15.06.2009!!
Find ich langsam traurig!! Hoffe das verschiebt sich noch bissl vor! Will nämlich meinen Urlaub nach dem Rocco planen!!
Glückwunsch an alle erfreuten Gesichter, die Ihren Rocco schon haben!
Was mal sehr interessant wäre wenn jeder mal der seinen Rocco ab Februar bestellt hat. Schreibt wann er ihn bestellt hat, kurze Konfi, ob zum Händler oder WOB und ob er schon eine AB oder ähnliches bekommen hat mit Terminen.
Bestellt am: 28.02.2009
Konfi: 2.0 TSI DSG, Xenon, RNS510 usw.
Aulieferungsort: Händler
Bauwoche: noch nicht genau bekannt
Auslieferung: Anfang mitte Juli laut Händler
Ähnliche Themen
Was mal sehr interessant wäre wenn jeder mal der seinen Rocco ab Februar bestellt hat. Schreibt wann er ihn bestellt hat, kurze Konfi, ob zum Händler oder WOB und ob er schon eine AB oder ähnliches bekommen hat mit Terminen.
Bestellt am: 28.02.2009
Konfi: 2.0 TSI DSG, Xenon, RNS510 usw.
Aulieferungsort: Händler
Bauwoche: noch nicht genau bekannt
Auslieferung: Anfang mitte Juli laut Händler
Zitat:
Original geschrieben von pjoern
- MTec SuperWhite Lampen eingebautWo kommen die rein? TFL?
Abblendlicht & Fernlicht
Zitat:
Original geschrieben von Jack284
Hey herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Rocco. 😁Zitat:
Original geschrieben von Mr-Jack
Rocco gestern in WOB abgeholt.Einfach nur geil!
- Keine Kratzer, Lack perfekt
- Beifahrerspiegelabsenkung vorhanden
- alle Spaltmaße korrekt
- Lenkrad steht gerade
- Schrauben Kofferraum in Wagenfarbe lackiert!Alles Perfektamente!!!
HEUTE:
- MTec SuperWhite Lampen eingebaut
- Edelstahl-Fußstütze eingebaut
- Edelstahl-Einstiegsleisten eingebaut
- GEFAHREN!!!
Ich habe heute nochmal mit meinem Händler telefoniert meiner wird wohl planmäßig im Juli kommen. Die Einplanung wurde gemacht aber ich habe noch keine Bauwoche bekommen. Mal abwarten...
Danke! 😉
Ich hatte exakt 3 Monate Wartezeit ab der Bestellung, keine Sorge, die Zeit kommt einem ewig lang vor aber vergeht doch recht schnell!
@silba:
Das kenn ich...
Am 01.09.2008 bestellt und vom 11.11.2008 bis 20.11.2008 stand ein Rocco vor der Haustür und war das erste was jeden Tag sah wenn im Schlafzimmer die rollos hochzog, zum Glück war der nur aufgrund von Golf V GTI Reparatur ausgeliehen-- Damals schon gesagt halte dann nicht bis April aus...
Liefertermin hat sich seitdem schon wieder oft verschoben, daher glaube ich nichts mehr mit Terminen...
Warte noch auf Antwort auf meine 5-seitige Beschwerde an VW Vorstand. Einschreiben letzen Mittwoch eingegangen.
Nun aber zum Thema:
Bestelldatum: 01.09.2008
Bauwoche: KW 16
Abholung: ? in Wolfsburg (ich möchte gerne in Portugal...)
Konfiguration mit Panodach
Hallo,
Bestellt am 6.02.09.
AB am 16.02 bekommen.
gestern telefonische Auskunft von Wolfsburg:
Bauwoche KW17
Abholung in Wolfsburg, ich hoffe auf KW19-20 ... mal sehn
kann aber noch zum Händler umgebucht werden wenns dann schneller geht!
Konfig.:
2.0 tsi
candy-weiss
sportpaket
winterpaket
... usw. halt .. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Mr-Jack
Danke! 😉Zitat:
Original geschrieben von Jack284
Hey herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Rocco. 😁
Ich habe heute nochmal mit meinem Händler telefoniert meiner wird wohl planmäßig im Juli kommen. Die Einplanung wurde gemacht aber ich habe noch keine Bauwoche bekommen. Mal abwarten...
Ich hatte exakt 3 Monate Wartezeit ab der Bestellung, keine Sorge, die Zeit kommt einem ewig lang vor aber vergeht doch recht schnell!
Sagst du zu dem hier "- Schrauben Kofferraum in Wagenfarbe lackiert!" nochmal was? Das interessiert mich brennend und ich wünsch mir bitte ein Bild davon!!!
So,
Bestellt: 24.02.09
Bauwoche: kw 19
Auslieferung kw 22
Bestellt habe ich einen 2.0tsi handschalter,xenon usw ohne Pano...
mfg
Hallo an alle Mitwartenden
ist ja doch aufbauend so viele Leidensgenossen zu finden
Bestellt: 20.02. (1,4 TSI 160 PS, ohne Xenon oder Glasdach, ab WOB)
AB: 6.03.
unverbindlicher Liefertermin nach AB: 2. Q 2009
Liefertermin hätte sich der Händler auch ganz sparen können. Naja wenn ichs nicht mehr aushalte, ruf ich ihn mal an. Ansonsten lass ich mich überraschen. Muss mich aber nach dem was ich gelesen hab wohl auf Mitte Juni einstellen 😠
Hallo,
bestellt 16.01.2009, AB vom 21.01.2009.
Bauwoche KW14
Abholung KW17.
1,4 TSI 160PS, 6 Gang, kein Pano.
Gruß
Moin !!!1
bestellt habe ich am 16.02.2009, AB vom 10.03.2009
Bauwoche KW 21
Abholung KW 24
Aber mein Händler sagt, dass er noch was vom Termin her machen könne.
Habe den 2.0 Tsi mit RNS 510 Dynaudio und diversen Schnick-Schnack
Gruß vom Bunse
Also bestellt habe ich am 19.11.2009
am dienstag in wob angerufen wie es mit meinem rocco aussieht darauf hin der nette herr an der anderen leitung er steht in der Endkontrolle.
seit dem warte ich sehsüchtig auf einen anruf des freundlichen das ich endlich den termin mit WOB machen kann mit meiner übernachtung im ritz die man sich wohl nicht entgehen lassen sollte.
Laut aussage eines arbeitskollegen der sein wagen vor 1 1/2 Monaten geholt hat. Gott sei dank kein Rocco. Sind noch ziehmlich rar bei mir im Umkreis am Bodensee. Bisher 5 Sciroccos gesehen