Bestelldatum, Bauwoche, Abholung

VW Scirocco 3 (13)

Moin !

Ich wollte mal ein extra Thema dafür aufmachen, da diese informationen ja sonst in vielen Themen verstreut sind. Mich würde es interessieren wie lange es dauert von Ausstattung zu Ausstattung von der Bestellung, zur Bauwoche und zur endgültigen Abholung. Ich fange mal an.

Bestellt: 03.12.2008
Bauchwoche: KW 07/09
Abholung: KW 10-12/09

Beste Antwort im Thema

Hier die neuesten Daten aus dem Werk vom 22.6.2009:
- Die Arbeitnehmer lehnen weiter die Vereinbarung zwischen Geschäftsleitung und Betriebsrat ab (1.252 Ja Stimmen; 1.381 Nein Stimmen; 28 Enthaltungen und 7 ungültige)
- Auslastung momentan bei 43%, die Kapazität 150.000 Stück,
- Gesamtplanung 2009: 80.000 für alle Modelle (Level 2005: 79.000; 2008 94.100)
- Tagesleistung für Sharan/Alhambra seit gestern von 90 auf 114 erhöht
- Fertigungslinie Scirocco/Eos bleibt auf gleichen Level
- Schnellecke Logistics, der Logistikdienstleiter von VW Autoeuropa entlässt heute (23.6.) 22 Mitarbeiter
- (Year-to-Date) Stand heute 12.3 % weniger produziert als 2008
- 40.287 vs. 35.307 ohne Scirocoo 40.287 vs. 15.644
- Eos Rückgang bei 62% (24.998 vs. 9.429)
- Sharan Rückgang 5.759 auf 2.258

UND

Scirocco ist also ausgenommen
Scirocco Stückzahlen 2009 bis gestern: 19.663

Es gibt Werksferien aber keine Details gefunden

4080 weitere Antworten
4080 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von besher_307

Zitat:

Original geschrieben von schwob84

soo..ich darf auch bald..

Bestellt: 20.10.08
Gebaut: 06.03.09
Abholung: 13.04.09

1.4 TSI 160 PS

Ganz schön langer Zeitraum von Bautag bis zur Abholung, hat dies einen Grund!?

Mir wurde mitgeteilt, dass im März keinerlei Termine mehr Seitens VW zum abholen, bzw. übernachten frei sind. Alles restlos ausgebucht. Anfang April kann ich beruflich nicht, weshalb der 13.04 als frühester Termin übrig blieb.

Soviel zum Thema Krise..

Hallo

Habe heute meinen Termin ausgemacht und zwar den 31.03.09 d.h. das noch Termine frei waren im März.
Nach 5 langen Monaten hole ich ihn endlich 😁😁😁😁😁😁

Also Auto steht schon in Wolfsburg, scheitert nur an freien Terminen zur Abholung..

Zitat:

Original geschrieben von Essi85

Hallo

Habe heute meinen Termin ausgemacht und zwar den 31.03.09 d.h. das noch Termine frei waren im März.
Nach 5 langen Monaten hole ich ihn endlich 😁😁😁😁😁😁

Das ist ja echt n witz..da schwillt mir der kamm an..😰😠😰

Hab mehrmals nachgefragt und immer gesagt bekommen, dass nix mehr frei ist..echt ärgerlich

Ähnliche Themen

Habe heute auch nochmal mit WOB telefoniert. Hab jetzt meine voraussichtliche Bauwoche:
- bestellt 03.03.09
- Bauwoche 24KW
- Abholung 26KW

Hi habe heute auch endlich meinen Termin bekommen, werde ihn jetzt am 27.03 endlich abholen können. Hat dann genau 5 Monate gedauert.

- bestellt 24.02. (mit unverb. Lieferdatum 18 KW)
- AB erhalten am 14.03 (mit unverb. Lieferdatum 25 KW)
- Abholung Wolfsburg (20.06.)

Bei weiteren Verschiebungen muss ich mir psychologischen Beistand holen. Eigentlich hoffte ich auf das Geburtstagsauto Mitte Mai. Wenn nun wirklich am 20.06. abgeholt werden kann, ist das genau am ENDE meines Jahresurlaubs.
Das schlimme an der Warterei ist, das ich jeden Morgen an einem Scirocco, der optisch meinem bestellten gleicht, vorbeigehen muss (2 Häuser weiter). Das ist Psychoterror...

ich bin ja beruhigt das es bei anderen auch 5 Monate gedauert hat, meinte erst ich bin der einzigste, nach ein paar Aussagen hier im Forum: "Hab im Januar bestellt und Mitte März Termin". Na soviel Autos können doch noch gar nicht produziert sein, ich seh hier unten am Bodensee noch ganz selten den Rocco...

5 Monate,schön wäre es.
Habe am 22.08.08 bestellt und immernoch keinen Abholtermin.

Mal ne andere Frage: ihr nennt ja hier teilweise schon taggenau euer Baudatum. Woher wisst ihr das?

Mein Händler kann mir immer nur die KW sagen in der er gebaut wird (KW13) 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Montag180

Mal ne andere Frage: ihr nennt ja hier teilweise schon taggenau euer Baudatum. Woher wisst ihr das?

Mein Händler kann mir immer nur die KW sagen in der er gebaut wird (KW13) 🙁

Weil meiner schon gebaut ist - du bekommst dann immer den Tag der Endkontrolle genannt, da der eigentliche Bau mehrere Tage dauert.. 🙂

Okay, dann warte ich mal die nächste Woche (KW13) ab...auch wenns schwer fällt 😉

Hab nur keine Lust, dann im April keinen Termin mehr zur Abholung zu bekommen. 😠

Hallo zusammen,

habe am 27-02-09 bestellt - Gestern kam die AB mit "unverbindlichem Liefertermin im Rahmen der
Möglichkeiten der VW AG" Mitte Juni 2009. Die Bestellung wurde am 13.03.09 erst an VW gesendet ?!

Na ja fahre ich halt nochmals 20 Tsd KM auf mein Golfinchen drauf -> Mehr Rabatt :-) , da mehr Laufleistung. Preis für meinen "Alten" steht ja im Vertrag drin. Zahnriemenwechsel + grosse Insp. wird auch zu 50% vom Freundlichen übernommen.

Bestellt: 1,4 TSI 118 KW DSG mit Xenon, etc....
Es zieht sich halt hin wie ein Kaugummi - aber Vorfreude ist ja bekanntlich.... :-)

Grüssles
Grue

Rocco gestern in WOB abgeholt.

Einfach nur geil!

- Keine Kratzer, Lack perfekt
- Beifahrerspiegelabsenkung vorhanden
- alle Spaltmaße korrekt
- Lenkrad steht gerade
- Schrauben Kofferraum in Wagenfarbe lackiert!

Alles Perfektamente!!!

HEUTE:
- MTec SuperWhite Lampen eingebaut
- Edelstahl-Fußstütze eingebaut
- Edelstahl-Einstiegsleisten eingebaut
- GEFAHREN!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Rocco gestern in WOB abgeholt.

Einfach nur geil!

- Keine Kratzer, Lack perfekt
- Beifahrerspiegelabsenkung vorhanden
- alle Spaltmaße korrekt
- Lenkrad steht gerade
- Schrauben Kofferraum in Wagenfarbe lackiert!

Alles Perfektamente!!!

HEUTE:
- MTec SuperWhite Lampen eingebaut
- Edelstahl-Fußstütze eingebaut
- Edelstahl-Einstiegsleisten eingebaut
- GEFAHREN!!!

Hey herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Rocco. 😁

Ich habe heute nochmal mit meinem Händler telefoniert meiner wird wohl planmäßig im Juli kommen. Die Einplanung wurde gemacht aber ich habe noch keine Bauwoche bekommen. Mal abwarten...

Deine Antwort