beste TMT´s
Hi Leute,
bin auf der Suche nach guten TMTern. Es sollten welche sein, die im Kickbassbereich richtig gut spielen und auch vom Klanglichen einiges auf dem Kasten haben.
Sollten auch hohen Pegel aushalten. Es werden 2 pro Tür verbaut in einem stabilen Doorboard. Stufe ist momentan pro Tür eine Rockford 550x, welche aber ausgewechselt wird, denk ich.
Ich würde gerne mit diesem Threat den passenden TMT für mich finden.
In meiner Wahl stehen bis jetzt:
-Eton Discovery TMT
-Focal Utopia 6W1
-Rainbow W 165 Vanadium Kick
-Phonocar 2/738 ????
Preis ist vorläufig egal, jedoch kein Focal Berylium, oder so.
mfg
mario
68 Antworten
Die Woofermembran aber bitte vorher kräftig in Benzin tränken und anzünden :-)))
wenn dann schon richtig
Zitat:
Original geschrieben von A3 Armageddon
Die Woofermembran aber bitte vorher kräftig in Benzin tränken und anzünden :-)))
wenn dann schon richtig
da kommt ja ein kleiner pyromane zum vorschein... 😁
Also ich bin ein guter Verlierer, schenkt mir doch euer "Made in Italy" Zeugs bevor ihr wegwerft 😁
Hab nichts italienisches im Auto - Glück gehabt.
Den Kater verdaut, sage ich das jetzt mal so: Die glücklicheren haben gewonnen (warum das immer die Italiener sind weiß ich nicht 😁 ).
Mit dem Schmeißen würde ich noch was warten, glaube im Finale bekommen die von Frankreich einen aufen Sack. Dann könnter schmeißen. Hab nur nen Problem: Bei meiner Pizzabude gibt es auch Döner, darf ich schmeißen oder nicht?
Ähnliche Themen
qmehase.. hau rein was das Zeug hält..
Das war gestern kein Fußball sondern Ponnyhof. Wie die gefallen sind und was der Schiedsrichter gepfiffen hat war das aller letzte.
und uns davor bei der FIFA anschwärzen die Hosenscheißer..
ne nicht weil sie gewonnen haben sondern wie beschissen und unfair die Italiener gepsielt haben bringt mich so auf die Palme..
gut das ich meine ganzen alten Phase Sachen nicht mehr hab..
jo du solltest dann die Gegenstände mit einer Schweizer Fahne oder einem T-Shirt auf dem steht "Danke Schweiz" umwickeln...😁
Die A1 können gut kicken...aber das is verschwendung!
Die können so schön "geschmeidig" spielen, dass es ne wucht ist!
Dafür aber auch richtig maunzen! 😁 😁
@mehase: ne pizzabude bei der man döner bekommt is normal nich italienisch sondern türkisch! sowas haben wir hier auch und da werd ich mir zukünftig ruhigen gewissens meine pizza holen gehen, zumal die wirklich klasse schmeckt... 😉
mfg.
Ich ess nur noch Kartoffeln... oder Reis, aber Reis muss nicht sein, bin ich kein Fan von, aber nen Schnitzel dazu, das wäre gut ;-)
Der Schiri war bisl parteiisch oder einfach nur deppert. Aber die Zuschauer im Stadion haben das ja schon beim Spiel gemerkt.
bei mir gibt es nur noch schweinebraten mit Knödl, Pommes mit Schnitzel oder Currywurst.
Sollten die Franzosen die Italiener raus haun gibts zum Frühstück immer Baguett und ein schluck Wein dazu. Leben wie Gott in Frankreich
http://fivefalcons.com/world_cup_babes_2006/
so und unsere hübschen Mädels können die Spagettis jetzt a nima anglotzen.. selber schuld!!
Hallo,
die banale Aussage wenn ein Chassis nur im Grundton, oder eben NEUHIFIDEUTSCH als KICKBASS betrieben wird, muß es ja im MT Bereich nix taugen ist nicht korrekt.
Selbst bei einer tiefen TRennung von 250 - 300 Hz ist das Chassis ja nicht direkt abgeschaltet! Es spielt immer noch nach oben mit, wird hier also MURKS produziert wirkt sich das immer mit aus.
Zudem ist es so das man durch die Übertragungsbandbreite auch sehr schön sehen kann wie das Chassis ansteigt ( Impulsverhalten ).
Achja, ich habe nun schon öfters gelesen das sich der Ciare und unser 16 xs "sehr ÄHNLICH" sehen. Reifen sind ja auch meistens rund und schwarz :-) Ne, mal im Ernst, der 16 xs und der Ciare kommen nicht mal aus dem gleichen Land, der 16 xs ist HANDMADE in good old Germany, wo natürlich das Erz für den Magneten geschürft wird weis ich nicht :-)
Markannt ist nur das beide eine Rippelsicke haben, aber nebeneinandergelegt sieht man sofort das es doch sehr diverierende Chassis sind!
Schönen Tag
Dominic - Team Diabolo
@ dominic:
dass es sich bei deinem 16xs und dem ciare nicht um den selben lautsprecher handelt wird eigentlich klar wenn man die eigenschaften / parameter vergleicht, die schwingeinheit des 16xs ist ja nochmal 2g leichter als die des ciare! aber sie gehen technisch gesehen in die selbe richtung, oder täusche ich mich da so stark? 😉
ach ja, ich find's übrigens schade dass du auf deiner hp so wenige details über deine eigenen lautsprecher veröffentlichst, wenn man dich in bb besuchen kommt legst du einem bei interesse ja sogar einen noch nicht zusammenmontierten lautsprecher in einzelteilen vor! 🙂
mfg.
Hallo, ich klinke mich hier mal schnell ein...
Ich habe bisher das PX 165 von Audiosystem, und werde wohl bei einem 2-Wege-System bleiben (müssen).
Ist es bei meiner aktiven Anlage nun sinnvoll, erst neue HT oder lieber erst neue TMT zu kaufen, wenn beides gleichzeitig nicht geht?!
Wenn erst die TMT, sind die Diabolo 16XS grundlegend überhaupt geeignet, um auch im Mittelton einen schönen, angenehmen Klangcharakter zu schaffen, sodass sich auch der Klang der Anlage verbessert, oder sind es nur Prügler?!
Zur Verfügung steht nicht allzu viel Geld und meine µ-Dimension mit zwei mal um die 120 Watt...
Grundsätzlich kann ich zu dem Klang der Diabolos noch nix sagen (das ändert sich ab 19.8. 😁😁)... Aber Erfahrungsberichte aus anderen Foren versprechen da einiges (Positives 😉), sind allerdings auch mit zusätzlichem MT geschrieben, ich weiss nicht, ob sich da insoweit was verändert bzw. besser gesagt, wieviel sich ändert...
Gruß Tecci