beste TMT´s

Hi Leute,

bin auf der Suche nach guten TMTern. Es sollten welche sein, die im Kickbassbereich richtig gut spielen und auch vom Klanglichen einiges auf dem Kasten haben.
Sollten auch hohen Pegel aushalten. Es werden 2 pro Tür verbaut in einem stabilen Doorboard. Stufe ist momentan pro Tür eine Rockford 550x, welche aber ausgewechselt wird, denk ich.
Ich würde gerne mit diesem Threat den passenden TMT für mich finden.

In meiner Wahl stehen bis jetzt:

-Eton Discovery TMT
-Focal Utopia 6W1
-Rainbow W 165 Vanadium Kick
-Phonocar 2/738 ????

Preis ist vorläufig egal, jedoch kein Focal Berylium, oder so.

mfg

mario

68 Antworten

deine jetzigen tmts sind ja schon nicht schlecht, es wird schwer für etwas mehr geld deutlich bessere zu bekommen.
natürlich gibt es vom charakter her einige alternativen.

z.b. finde ich, dass die eton a1 oder rainbows germanium tmt etwas dicker auftragen, schon fast in richtung "fett" spielen.
interessant fände ich auch die neuen hertz mille tmts die ich in sinheim hören konnte.
die morel elate tmts könnten auch gefallen.

ansonsten könnte man sich ja auch mal bei etwas exotischeren herstellern umschauen wie z.b. beyma oder ciare...

mfg eis

ich würd den diabolo 16xs und auch den aa 165 g mit in die wahl nehmen....

der diabolo wenns richtig geil treten soll.....kickbass ohne ende.....klanglich auch was feines.

und der aa ist für mich klanglich spitze und sone art allrounder.....nicht zu schlank und auf keinen fall "fett"...bzw so dicker auftragend wie der eben genannte a1.....

RCF PW165, die kicken richtig

Klanglich auch sehr nett Serie 7. Oder Görlich ;-) Oder ist das diese Einschränkung von wegen "Focal Utopia Be"?

Ähnliche Themen

Focal Utopia Be als einschränkung sollte den Preis begrenzen.
300Euro für einen TMT ist doch ein wenig "utopisch"!!!

Die Speaker sollten viel Hub machen können (Pegel) und klanglich super sein.

Was haltet ihr von denen Lautsprechern die ich oben aufgezählt hab? Welcher wäre euer Favorit?

mfg

mario

was hat hub mit pegel zu tun? 😁

der ciare oder diabolo machen beide verhältnismässig wenig hub, markieren aber pegelmässig und was den kick betrifft die spitze der hier genannten auswahl! der diabolo ist dabei noch relativ günstig und der ciare geradezu ein schnäppchen... 😉

mfg.

Welchen Typ Ciare und Diabolo meint ihr?

Hab mal a bissl gegooglt und nix besonderes gefunden.

mfg

mario

guggst du:

diabolo m 16xs
ciare cm 161

mfg.

wenn du zb dem diabolo pro paar ne eton 1502 gönnst und das ganze perfekt verbaust.....
dann willst du aus kickbass / pegeltechnischer seite nichts anderes mehr haben
klanglich müssen sie dir natürlich gefallen..... (2 oder 3-wege?!)

vll. DoppelD?

können alles geforderte, sind aber bestimmt mit 220€ das Stk. zu teuer, oder?

(Anselm selbst lobt den Klang dieser kleinen Schissdinger, beovr jetzt einer kommt: von wegen KLang taugt nix und so Oô)

und du würdest jetzt bestätigen, dass diese Ciare cn161 vom maximalpegel lauter spielen als z.B. ein Eton?

mfg

mario

ich bin auf 3-Wege unterwegs.

Sie müssen auf jedenfall sehr belastbar sein und noch sauber spielen können.

mario

also Diabolo, Ciare oder DoppelD.. grad bei 3 Wege ^^

der A1 kann auch relativ laut, Diabolo und Ciare sind annährend Baugleich, meines Wissens nach.

Dem DoppelD könntest grad pro Stk. 250+++++ RMS geben, dann geht die Party 😉

Der Mitteltöner muss das ganze ja auch noch mitmachen 😉

Deine Antwort