Bestandsfahrzeug - Lagerfahrzeug vers. Neufahrzeu
Hallo,
ich habe in einem dieser Foren erfahren, dass es eine Alternative zu MB_ Jahreswagen gibt: - nämlich der Kauf eines Bestandsfahrzeuges, oder auch Lagerfahrzeug genannt.
Ich weiß, was damit gemeint ist, aber ich habe keine Ahnung, wo und wie man die findet.
Kann jemand Nachhilfe geben?
Hermonz
11 Antworten
Re: Bestandsfahrzeug - Lagerfahrzeug vers. Neufahrzeu
Zitat:
Original geschrieben von hemonz
Hallo,
ich habe in einem dieser Foren erfahren, dass es eine Alternative zu MB_ Jahreswagen gibt: - nämlich der Kauf eines Bestandsfahrzeuges, oder auch Lagerfahrzeug genannt.
Ich weiß, was damit gemeint ist, aber ich habe keine Ahnung, wo und wie man die findet.
Kann jemand Nachhilfe geben?
Hermonz
Hallo,
kenn mich da auch nicht so prächtig aus aber du findest die Fahrzeuge auf jeden Fall über einen Merceces-Benz Verkäufer!!!
Also fahr doch einfach mal in eine Niederlassung und informiere dich darüber!
MfG Simon
Genau, auf die haben nur die Niederlassungen Zugriff.
Würde ja den ganzen Markt kaputt machen, wenn man die im Internet finden würde.
Mein alter Chef hat grad für seine Firma nen SL 350 für 80.000 € gekauft, allerdings mit Vollausstattung.
Das war auch nen Lagerfahrzeug.
Hmm, ich weiß leider nicht was damit gemeint ist. Kann mir das jemand erklären? Würde mich nämlich sehr interessieren.
MfG
Jochen
Hallo zusammen !
Habe mir letzte Woche auch so einen tollen Wagen aus Stuttgart abgeholt .
Man kann im Internet über Autoscout suchen , dann fallen irgentwann auch mal die Stuttgarter Adressen ins Auge und dann die Option "alle Fahrzeuge ansehen ", oder man ruft in Stuttgart an und teilt den kompetenten Mitarbeitern seine Wünsche mit -die schicken dann per E-mail eine Auswahl zu.
So habe ich meinen Superschlitten bekommen
C200 TK mit allem Zipp und Zapp!!!
Tel. in Stuttgart 08008375100
Viel Spass und Erfolg
Gruss Markus
P.S. schöne Weihnachtsgrüsse auch nach Stuttgart besonders an Frau Nedeltsos
Vielfach sind dies Fahrzeuge in gängigen Farben und Ausstattungen, wie sie auch von Leihwagenfirmen gekauft werden. Teilweise ist dies eine gewollte Überproduktion, um Kunden, die kürzlich ihr Fahrzeug "versehentlich versemmelt" haben, schnell mit einem neuen versorgen zu können.
Gehen die Dinger dann nicht in einem bestimmten Zeitraum weg, werden sie mit Abschlägen verkauft, bevor sie den Status eines Gebrauchtfahrzeuges erlangen. Daher gilt, je länger die Standzeit, desto preiswerter.
pewie
Dieser Neufahrzeugpool entsteht in den meisten Fällen durch die Werksangehörigen, die nachdem der Bauauftrag für das Fahrzeug bereits erstellt wurde, ihren Auftrag stornieren....
Hallo,
die Lagerfahrzeuge sind bei Mercedes unter der Neufahrzeugsuche zu finden, dort sind die Fahrzeuge zu finden die Deutschlandweit bei den Händlern, zu mindest Niederlassung, in den Schauräumen stehen. Ja nach dem wie lange die dort stehen fällt der Rabatt aus, Grundlage ist aber jedoch immer der UVP.
Gruß Schulle
Der Neufahrzeugpool kann ganz normal über die Internetseite eingesehen werden.
Preisgrundlage sind die "normalen" Listenpreise. Sprich, wenn man sich für ein Fahrzg. interessiert, muss man mit dem Händler sprechen. Er kann das dann beschaffen.
Vorteil ist nur, man bekommt das Auto schneller.
Mit Stornierungen von Mitarbeitern hat das gar nichts zu tun. MB produziert sicher nicht tausende von PKW's, weil eigene Mitarbeiter den Auftrag stornieren :-)
Zitat:
Original geschrieben von schulle3220
Hallo,
die Lagerfahrzeuge sind bei Mercedes unter der Neufahrzeugsuche zu finden, dort sind die Fahrzeuge zu finden die Deutschlandweit bei den Händlern, zu mindest Niederlassung, in den Schauräumen stehen. Ja nach dem wie lange die dort stehen fällt der Rabatt aus, Grundlage ist aber jedoch immer der UVP.Gruß Schulle
Die Fahrzeuge sind nicht gemeint.
Es gibt Halden voll Autos. Die Fahrzeuge werden in Standart Kombis gebaut.
Wer die Zeit der 190er und 124er kennt weiß, dass dieser Zeitpunkt gekommen war, wenn außergewöhnlich viel weiße Mercedes von Band liefen. Heute natürlich nicht mehr in weiß.
Die Fahrzeuge sind dann meist auch nicht in der ganz aktuellen Ausstattung.
Passiert auch immer bei Modellwechseln, z.B. 170 auf 171 oder 208 auf 209.
Solch eine Karre wollten die uns auch verkaufen. Super Rabat, 1000 € mehr für unseren und weil wir nen BMW hatten/haben auch noch 1000 €.
Nachdem der Verkäufer dann den über 1 Jahr alten "NEUWAGEN" angeschmissen hat, der Motor klang wie nen Sack Nüsse, war es dann vorbei, wer nen R6 Motor gewöhnt ist verzieht bei diesem 200K Sound gleich das Gesicht.
Geschwätz,
was heist denn hier Standart Kombis? Etwa weil sie vorne ne Standarte alla 300 Adenauer dran haben?
Was das ganze mit weißen Mercedes zu tun haben sollte, auch wenn es schon länger zurückliegt, entzieht sich ebenfalls meiner Logik.
Hat auch nichts mit Modellwechsel zu tun. Es geht lediglich um bereits produzierte Fahrzeuge die irgendwo auf Halde oder in Schauräumen stehen.
Ich weiß auch nicht was am Motorklang eines 200 K so schlecht sein soll. Sicherlich Jingle Bells wird er nicht abspielen aber zu einem Oh du fröhliche wird es schon reichen. Immer noch besser als das Katzengejammer eines Lupo 16 V oder das Hochdrehen eines R6 aus dem Drehzahlkeller.
Gruß luchs
Zitat:
Original geschrieben von luchs2
Geschwätz,
was heist denn hier Standart Kombis? Etwa weil sie vorne ne Standarte alla 300 Adenauer dran haben?
Was das ganze mit weißen Mercedes zu tun haben sollte, auch wenn es schon länger zurückliegt, entzieht sich ebenfalls meiner Logik.
Hat auch nichts mit Modellwechsel zu tun. Es geht lediglich um bereits produzierte Fahrzeuge die irgendwo auf Halde oder in Schauräumen stehen.
Ich weiß auch nicht was am Motorklang eines 200 K so schlecht sein soll. Sicherlich Jingle Bells wird er nicht abspielen aber zu einem Oh du fröhliche wird es schon reichen. Immer noch besser als das Katzengejammer eines Lupo 16 V oder das Hochdrehen eines R6 aus dem Drehzahlkeller.
Gruß luchs
Okay dann nur für dich nochmal eindeutiger.
Standartkombis:
gefragte Farben und Aussattungen.
Wenn ein Modellwechsel vollzogen ist, dann gibt es vom alten Modell auch immer noch lange viele Fahrzeuge, die man dann als Lagerfahrzeuge selbst 1 Jahr nach Modellwechsel als Neufahrzeug kaufen kann.
Nimm es einfach so hin, es wurden früher Autos in weiß gebaut und auf Halde gestellt.
Der 200er klang sowas von scheiße, blechern und kaputt, weil er halt auch schon so lange stand.
Wenn du den R6 Sound nicht magst, dann kann man dir helfen.
Die Autos in den Showräumen zählen nicht zu den Haldenfahrzeugen, geh mal zum Händler und erkundige dich.
Nur weil da nen Auto schon länger im Verkaufsraum steht bekommst den garantiert nicht 20 % unter NP, bei Haldenfahrzeugen schon.