Best Volvo Pics

Volvo

Ich leg mal vor... Fotograf war mein Bruder

Beste Antwort im Thema

Eines der besseren Bilder der letzten Zeit - in guter Gesellschaft. 😁
https://mobile.twitter.com/.../429981223050424320?...

Lieb Gruß
Oli

2002 weitere Antworten
2002 Antworten

Zitat:

@d5er schrieb am 29. Februar 2016 um 17:35:56 Uhr:

Und xc Fan seiner 😉

Hat ja was von "Big Foot" 😁

Auch wenn meine kleine Diva viel zickt: Ihr Augenaufschlag lässt mich allen Ärger schnell wieder vergessen.

20160130-110658-b

Ein Schönheit mit Unterbiss, die ihresgleichen sucht. 😁

Duck und wech
Oli

Joa, mag nicht jeder leiden. Aber eines ist mal sicher: Der 480 ist nicht 08/15 und eine nette Abwechslung im oft langweiligen Straßenbild. Hier nochmal zwei Fotos vom Heck.

20160130-110729
20160130-110744-b
Ähnliche Themen

Vollkommen einig! Der 480 ist eines der individuelsten Autos auf dem deutschen Markt - und als Klassiker mehr und mehr so. Passe gut auf sie auf! 🙂

Lieb Gruß
Oli

der 480er war mein erster Volvo - bis dass der TÜV uns geschieden hat 😉

Der TÜV kommt auch meiner Erfahrung nach in zu vielen Beziehungen dazwischen. 😁 Wie kamt Ihr denn zum 480? Das ist ja wirklich eine spezielle Wahl. Habe erst neulich mit einem Bekannten drüber gesprochen, dessen Mutter zwischen 480 und dem fast baugleichen Civic Kombi der Generation als Neuwagen stand. Der Honda kostete 40% weniger...den hat sie dann 20 Jahre lang gefahren. 🙄

Lieb Gruß
Oli

Auf den 480er wurde ich damals im Bekanntenkreis aufmerksam.
Bin dann einmal damit gefahren und war sofort Feueru nd Flamme.
Kurz drauf gab es zufällig beim lokalen Volvo-Händler gleich 2 Stück als Gebrauchtwagen.

Und einer davon - der Rote - ist es dann geworden.

Ein klasse Auto - aber mit einigen Macken.

Zitat:

@oli schrieb am 15. März 2016 um 09:25:33 Uhr:

Das ist ja wirklich eine spezielle Wahl. Habe erst neulich mit einem Bekannten drüber gesprochen, dessen Mutter zwischen 480 und dem fast baugleichen Civic Kombi der Generation als Neuwagen stand. Der Honda kostete 40% weniger...den hat sie dann 20 Jahre lang gefahren.

Das war damals als er rauskam mein (unerreichbarer) Traumwagen.

Meinst Du vielleicht den Honda Accord Aerodeck?

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 15. März 2016 um 14:04:36 Uhr:

Meinst Du vielleicht den Honda Accord Aerodeck?

Meine

diesen

. Dreitürer Kombi, der vom Design her dem 480 extrem ähnlich ist - minus viele der kleinen Eigenheiten des Volvos.

Lieb Gruß
Oli

Zitat:

@oli schrieb am 15. März 2016 um 15:15:42 Uhr:

Meine diesen.

Das war mein erstes Auto!

Finde den Accord aber irgendwie ähnlicher 😉

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 15. März 2016 um 14:04:36 Uhr:

Zitat:

@oli schrieb am 15. März 2016 um 09:25:33 Uhr:

Das ist ja wirklich eine spezielle Wahl. Habe erst neulich mit einem Bekannten drüber gesprochen, dessen Mutter zwischen 480 und dem fast baugleichen Civic Kombi der Generation als Neuwagen stand. Der Honda kostete 40% weniger...den hat sie dann 20 Jahre lang gefahren.

...

wenn ich mich recht entsinne, lag er preislich sogar über dem damals gerade erschienen 190er

Stimmt! Schon bemerkenswert, dass Volvo die überhaupt verkaufen konnte, mit so einem heftigen Einstiegspreis....

Lieb Gruß
Oli

Bin zu meinem ersten 480 gekommen, als mein Vater meinte, das könnte doch mein erstes Auto werden. Gesehen, verliebt, gekauft. Das war vor gut 10 Jahren. Dann schied uns der Tüv und mein leerer Geldbeutel. Danach kam ein Mitsu Colt C50. Der war mir nach etwa zwei Jahren zu langweilig, daher wurde es wieder ein 480. Uns schied der Rost. Dann kam ein Volvo 850, dann ein V70II, und nun (zusätzlich zum V70II) erneut ein 480. Es ist Liebe!

Der Honda Accord Aerodeck (zweiter Link) sieht dem 480 tatsächlich sehr ähnlich. Er kam sogar (glaube ich) ein Jahr früher heraus als der 480, nämlich 1985. Bei einem Unfall wäre mir der 480 aber "lieber".

Neulich auf einem Parkplatz... Natürlich ist einer davon meiner... 😉
Da aber da ein solches Treffen nicht alltäglich ist, habe ich den Moment festhalten müssen... 😁

2016-02-27-22-26-02
Deine Antwort