Best Volvo Pics

Volvo

Ich leg mal vor... Fotograf war mein Bruder

Beste Antwort im Thema

Eines der besseren Bilder der letzten Zeit - in guter Gesellschaft. 😁
https://mobile.twitter.com/.../429981223050424320?...

Lieb Gruß
Oli

2002 weitere Antworten
2002 Antworten

Nicht das beste Volvo Bild, aber witzige Geschichte...

Im Baskenland (Spanien) ist mir damals die Oelwanne "gelocht worden", als ich zu schnell in einen Bremshügel rein bin (ok, ich geb's zu: deutlich zu schnell 🙄 )
Also am nächsten Tag als wir gemerkt haben dass das ganze Oel unter statt im Auto ist den Wagen aufgeladen und ihn nach langer Diskussion in eine offizielle Volvo-Werkstatt abschleppen lassen.
Da angekommen (nach ca. 1 Std Fahrtzeit) und abgeladen, kommt ein Verkäufer auf uns zu, geht einmal um den Wagen rum und fragt dann: "Ist das ein Volvo?" 😰 😰 😕

Hat doch mein Vertrauen etwas beeinflusst... 😁

Cimg2085

Hört sich eher nach einem sehr, sehr schlechten Traum an... 😰 🙁 Wie hat sich das damals gelöst? Und wieso fährst Du zu schnell in einen "Bremshügel"?

Lieb Gruss
Oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

Hört sich eher nach einem sehr, sehr schlechten Traum an... 😰 🙁 Wie hat sich das damals gelöst? Und wieso fährst Du zu schnell in einen "Bremshügel"?

Lieb Gruss
Oli

Hab mich etwas mit meinem Kumpel gestritten und den Hügel übersehen... (abends). Hat gekracht wie Sau, dachte echt jetzt sei die ganze Achse in A***

Aber die Garage hat ihre Arbeit gut gemacht. Neue Oelwanne war am näxten Tag drin. Und auf mein Verlangen haben sie (wieder nach Diskussionen) sogar 0W-30 bestellt, was Volvos in Spanien scheinbar nicht kennen...

Grüß Gott,

ich bin gestern aus meinen 10 Tagen Ferien in Dorf Tirol/Südtirol endlich wieder im Lande. Es war wie immer sehr schön dort, nur das Wetter war ein wenig unbeständig. Hier sind ein paar Fotos vom XC60 am Timmelsjoch und in Südtirol, wo am Hochgurgl eine Menge Schnee lag. Auch die Berge in Südtirol wareen ein wenig angezuckert.
Der XC60 ist ein ideales Langstreckenauto, komfortable und der Motor ist sehr leise und leistungsstark!

Grüße

Ben

@Hochgurgl
In Italien
Jaufenpass
+3
Ähnliche Themen

Am Timmelsjoch war ich im Jahr2009 !-)

Img-rb-7680kl

Seid ihr denn wenigstens auch in Sölden auf den Rettenbachgletscher hochgefahren? Da kann man auch im Sommer noch im Schnee wühlen. 😁

Mein Vater und ich sind da mal im Winter mit dem XC70 hoch"gefahren", was mir doch irgendwie Angst gemacht hat. Etwas über 120km/h auf einer geschlossenen Schneedecke, ohne Leitplanke und rund 300m "freiem Fall" waren ziemlich beklemmend. 😁 

2007 habe ich mich mit meinem Motorrad über das Timmelsjoch gequält. Satte 13PS, zusammen mit mir rund 250kg und mit der restlichen Tour (Sölden - Timmelsjoch, Jaufenpass, Sterzing, Brixen, La Villa, Sankt Kassian, Grödner Joch, Bozen, Brenner, Inntal, Ötz, Sölden) rund 400km in 11 Stunden. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Seid ihr denn wenigstens auch in Sölden auf den Rettenbachgletscher hochgefahren? Da kann man auch im Sommer noch im Schnee wühlen. 😁

Mein Vater und ich sind da mal im Winter mit dem XC70 hoch"gefahren", was mir doch irgendwie Angst gemacht hat. Etwas über 120km/h auf einer geschlossenen Schneedecke, ohne Leitplanke und rund 300m "freiem Fall" waren ziemlich beklemmend. 😁 

Wow, wenn man das gewusst hätte wäre ich da rauf gefahren, ich wühl ja so gerne im Schnee, aber die Sommerreifen wären da nicht mit einverstanden gewesen. 😁

Die Straße an sich ist ja schneefrei. Man kann aber vom oberen Parkplatz in die Schneelagerung fahren (direkt daneben). Da der untere Teil des Gletschers erst irgendwann Ende April mal Sonne abbekommt, hält sich der Schnee da ziemlich gut. Selbst Ostern ist da noch uneingeschränkter Wintersport möglich. Im Winter hingegen kann es schon mal zu kalt werden. Ich musste mit der Skischule (lange ists her) mal gut 1 1/2 Stunden im alten Sessellift sitzen bleiben, weil plötzlich ein Eissturm aufzog, die Temperatur auf rund -40°C fiel, Sturmböen wüteten und sowas ähnliches wie Eisregen runter kam. Seeehr fies. 😁

So,

Nun auch mal von mir ein paar Bilder.

Entstanden bei mir Zuhause. Aufgenommen habe ich sie mit einer Casio Exilim EX-ZR10, Modus HDR Kunst. Sind recht hübsche Bilder geworden.

MfG

Alex

PS: Der V40 gehört meinem Nachbarn - Deswegen kein Kennzeichen.

Manchmal gibt es im Rückspiegel auch etwas Interessantes zu sehen... 🙂

Gruss wamic

P1290003-kopie

www.ewallpapers.eu/view_wallpaper/volvo-xc60-green-1920-1080-7025.html

ciao, Maik

Zitat:

Original geschrieben von V50neu2

www.ewallpapers.eu/view_wallpaper/volvo-xc60-green-1920-1080-7025.html

ciao, Maik

😰 sieht aus wie Senfgelb 😎

LG
Vidaman