Best Volvo Pics
Ich leg mal vor... Fotograf war mein Bruder
Beste Antwort im Thema
Eines der besseren Bilder der letzten Zeit - in guter Gesellschaft. 😁
https://mobile.twitter.com/.../429981223050424320?...
Lieb Gruß
Oli
2002 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oli
das wäre ja jetzt eine verletzung von §1 aus dem "goodfella-leitfaden", das hier öffentlich zu posten. lass uns eine zigarette in einem schlecht beleuchteten hafengelände drüber rauchen... 😉 😁lieb gruss
oli
Ich bin hier hafentechnisch ein bischen eingeschränkt, schlag mal was vor. Vielleicht verbinden wir das auch mit einem Norwegen-GT. 😁
wie wär's hier: http://tinyurl.com/dunklerhafen
und ganz klar eine gelegenheit für ein gt mit fisch... 😁
lieb gruss
oli
Wohnst du in der Nähe von Bergen, oli? Da kommt man mit dem Auto ja sogar ziemlich gut hin.
Ich war vor einigen Jahren mal in Norwegen. Da sind wir von Kristiansand (Fährhafen) recht zügig nach Bergen, weiter nach Trondheim, danach auf die Lofoten und schließlich bis zum Nordcap. Besonders der Geiranger ist schon echt beeindruckend. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Wohnst du in der Nähe von Bergen, oli? Da kommt man mit dem Auto ja sogar ziemlich gut hin.
Ich war vor einigen Jahren mal in Norwegen. Da sind wir von Kristiansand (Fährhafen) recht zügig nach Bergen, weiter nach Trondheim, danach auf die Lofoten und schließlich bis zum Nordcap. Besonders der Geiranger ist schon echt beeindruckend. 🙂
Aktuell geht es noch viel schneller... Zwischen Hirtshals-Kristansan geht nun mit der Schnellfähre in nur 3 Stunden... 🙂
Und das ist noch nicht mal soo teuer. Am 11.3. hin und am 26.3. wieder zurück macht 118€ für die Fähre bei zwei Personen im Auto.
jepp, eine halbe stunde von bergen entfernt. 🙂 momentan ist es ein bisschen schwierig, über längere zeit gäste zu beherbergigen, aber ein gt im ort und ein abend hier im haus sollte schon hinhauen, wir haben auch übernachtungsplatz für ein paar leute. also falls das ernst gemeint ist - und ab anfang märz haben wir auch wieder sonne (wohne auf der schattenseite eines berges). anbei mal die aussicht von unserem balkon auf die sonnenseite, aber so viel sonne ist ja im moment nicht. 😁 ansonsten sind eine handvoll nachbarhäuser auch hütten, die man mieten kann - z.b. diese hier.
lieb gruss
oli
Mal sehen, so zwei Wochen Norwegen wären ja nicht schlecht. Allerdings würde ich dann auch nach Oslo und eventuell über Göteborg auch nach Stockholm fahren. Wenn man schon mal grade da ist ... 😁
... Von Stockholm nach Helsinki ists ja auch nicht mehr weit ... 😁
genau. 😎 so eine schöne strecke, da ein boot zu nehmen ist blasphemie. und die westküste norwegens ist sehr teuer zu befahren wegen der ganzen mautstrassen und fähren. ausserdem ist märz nicht gerade die beste zeit (tiefster winter in den bergen, noch kein frühling in den tälern, kaum sonne). aber wir können die idee ja mal im hinterkopf behalten, auf ein gt im norden habe ich schon eine weile lust. 🙂
die kulinarische kultur norwegens ist erstaunlich vielfältig und manchmal ausgesprochen exotisch. aber das meiste passiert im herbst, da das land von alt her eher arm war und es eben im herbst alle leckerlies zu ernten/schiessen/auszugraben gab.
lieb gruss
oli
Das Blöde ist, ich hab von April bis Ende September sozusagen Urlaubssperre. Aber wenn der Herbst noch interessanter ist, dann könnte man wirklich eine länger geplante Norwegentour organisieren. Was spricht dagegen eine Alpenpässenfahrt oder ein Treffen am Lago Maggiore in den hohen Norden zu verlegen? Ich glaube wir müssen uns da in den nächsten Wochen nochmal ein bischen ernsthafter drüber unterhalten, denn Interesse ist glaube ich auch bei mehreren hier im Forum vorhanden. Bei mir sowieso, besonders weil ich extrem gerne Fisch esse. 🙂
wir sehen uns dann wohl beizeiten im treffenforum! 🙂 dewedo und emkay hatten schon mal interesse angemeldet. und generell lässt sich hier ja ausgezeichnet urlaub machen... jedenfalls kann ich mit geistiger klarheit sofort einen beruf ausschliessen: du bist kein lehrer! 😁
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
wir sehen uns dann wohl beizeiten im treffenforum! 🙂 dewedo und emkay hatten schon mal interesse angemeldet. und generell lässt sich hier ja ausgezeichnet urlaub machen... jedenfalls kann ich mit geistiger klarheit sofort einen beruf ausschliessen: du bist kein lehrer! 😁lieb gruss
oli
Genau das isser! Fahrlehrer 😁
Der Kandidat hat 100 Schokoladentafeln gewonnen. 😁 Nein, NOCH bin ich Student, werd aber eine recht kurze Ausbildung dazwischen schieben, wenn denn alles so läuft wie geplant. Mir wurde von meinem alten Fahrlehrer (bei dem mein Vater, BJ 1948, schon seinen Lappen gemacht hat) seine Fahrschule angeboten. Einzige Vorraussetzungen sind: Klassen A (Motorrad) und CE (LKW mit Anhänger ohne Gewichtsbeschränkung) und die Ausbildung zum Fahrlehrer der Klasse BE (PKW mit Anhänger). Danach hab ich dann ein bischen Zeit den BWL-Teil und die restlichen Scheine (Bus mit Anhänger, Kran, Gabelstapler, Landmaschinen, Ladungssicherung) zu machen. Das kann ich aber alles machen, wenn ich weiter studiere. 🙂
So, genug Off-Topic. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Der Kandidat hat 100 Schokoladentafeln gewonnen. 😁 Nein, NOCH bin ich Student, werd aber eine recht kurze Ausbildung dazwischen schieben, wenn denn alles so läuft wie geplant. Mir wurde von meinem alten Fahrlehrer (bei dem mein Vater, BJ 1948, schon seinen Lappen gemacht hat) seine Fahrschule angeboten. Einzige Vorraussetzungen sind: Klassen A (Motorrad) und CE (LKW mit Anhänger ohne Gewichtsbeschränkung) und die Ausbildung zum Fahrlehrer der Klasse BE (PKW mit Anhänger). Danach hab ich dann ein bischen Zeit den BWL-Teil und die restlichen Scheine (Bus mit Anhänger, Kran, Gabelstapler, Landmaschinen, Ladungssicherung) zu machen. Das kann ich aber alles machen, wenn ich weiter studiere. 🙂So, genug Off-Topic. 😁
Ich dachte du machst es gerade... Okay... Gut... Dann... 😁
Wenn du das dann hast, ich will gerne den Busführerschein machen 😁 Gibste mir dafür Sonderpreise? Quasi als C30-Club-Mitglied? 😁