ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Best Volvo Pics

Best Volvo Pics

Volvo
Themenstarteram 24. Juli 2007 um 9:57

Ich leg mal vor... Fotograf war mein Bruder

Beste Antwort im Thema

Eines der besseren Bilder der letzten Zeit - in guter Gesellschaft. :D

https://mobile.twitter.com/.../429981223050424320?...

Lieb Gruß

Oli

1979 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1979 Antworten

Sehr schön. Und: Kampfspuren sehen deutlich anders aus. :D

Kampfspuren-Wettbewerb? Und ausserdem, substantiviert bitte das Wort "fitte" nicht, die norwegische Bedeutung dessen ist nicht ganz jugendfrei. :D

Lieb Gruss

Oli

P1150499

;) ohne "e" ist es doch nur Sulfit ;)

Zitat:

@oli schrieb am 29. Juni 2020 um 15:56:09 Uhr:

Kampfspuren-Wettbewerb?

Kein Wettbewerb - das sind zu unterschiedliche Wettbewerbsklassen. :D

Zitat:

@gseum schrieb am 30. Juni 2020 um 19:35:31 Uhr:

Zitat:

@oli schrieb am 29. Juni 2020 um 15:56:09 Uhr:

Kampfspuren-Wettbewerb?

Kein Wettbewerb - das sind zu unterschiedliche Wettbewerbsklassen. :D

Stimmt, ein 240 war schon immer, ist, und wird immer unschlagbar sein.

Lieb Gruß

Oli

sieht nach einem alten 850er / V70 aus

Legoland Deutschland

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@BlueSin schrieb am 21. August 2020 um 09:13:53 Uhr:

sieht nach einem alten 850er / V70 aus

Legoland Deutschland

Auf das genaue Modell möchte ich mich nicht festlegen, aber einen Volvo älteren Baujahres erkenne ich durchaus! :) Danke für das Bild!

LG wamic

740/760 oder 940/960. Heckleuchte passt nicht zum 855/V70 1. :D

Schwarze Stoßfänger sprechen auch für 7er oder 9er. Aber ich verstehe gar nicht, wieso die so einen Aufwand daraus machen. Geht doch viel einfacher :D

Lego-technic-volvo

Von fahrenden Legosteinen mal zu etwas Neuzeitlicherem. :)

Mein V60 und ich waren heute Abend zwischen Aare- und Gürbetal unterwegs, wo das angehängte Bild entstand.

LG wamic

2020_08_21 Seftigen (CH/BE)

Geilste Farbe ever...

 

Edith sagt noch, dass das Volvodrive-Treffen, auf dem ich diese Bilder gemacht habe, im September wieder stattfindet.

IMG_20200222_065014_146.jpg
IMG_20191222_183253_363.jpg

Ich sag mal so, es ist selten, dass ich die Bilder hier speichere...bei diesen aber offensichtlich. Sehr cool! Mehr?

Lieb Gruß

Oli

Hier sind noch ein paar Bilder vom gleichen Treffen: https://www.flickr.com/gp/154370635@N05/yNeE0n

Meine Tochter hat Tanzunterricht und ich wandere hier ein bisschen in der Gegend rum, bis sie fertig ist. Es ist komisch, was der Zahn der Zeit nicht nur mit Maschinen macht, sondern auch mit uns. Ich kann mich noch dran erinnern, als der 850 neu war. Volvofreunde waren skeptisch, eine jahrzehntelang gepflegte Tradition gegenüber neuen Modellen. Immerhin war das der neue Mitteklassevolvo - mit Frontantrieb!

Aber der 850 rettete Volvo vor der Übernahme durch Renault. Der Wagen leutete eine neue Epoche ein. Immer noch viereckig, schnell, bequem und praktisch, aber anders: Etwas sportlicher, in allen Versionen. Ein Fünfzylindermotor, wie sonst nur Audi. Ambitionen, bei ABM ordentlich mitzumischen, nicht nur mit Cordsakko. Der erste 100% neue Volvo seit 1944, keine Gleichteile zum Vorgänger!

Das ist jetzt lange her. Viele 850 sind schon lange Nägel, andere verrotten, wie dieser hier, und die wenigen, ausgewählten verdienen ihren Lebensabend in der Hand von Sammlern und Liebhabern.

Für mich allerdings ist es immer noch ein Schreck, so ein "neues" Auto in einem solchen Zustand zu entdecken...

Lieb Gruß

Oli

Img-20200915

Schon lange nichts mehr los hier :confused:

Wie wär's denn mal mit ein paar neuen Bildchen vom Volvo #9

Der Neue im Stall
Thors Hammer I
Ein schöner Rücken
Deine Antwort
Ähnliche Themen