Besseres Sound...
Hi,
ich weis, gabs sicher schon oft, aber trotzdem:
Wie billig und einfach besseren Sound für den Golf?
Was brauch ich? Und, wie bau ichs ein?
Billig = 100-200 Euro
Mein dank ist euch gewiss
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mGentleman
Ich würde dir empfehlen, einen offenen Lufi reinzumachen und die den MSD zum teil leer räumen zu lassen. Dann noch ein schönes Endrohr und fertig. Ein Bekannter von mir hat das auch gemacht (1.8 90PS) und da hört sich das geil an! 🙂
er wollte aber nicht mehr als 200 Euro ausgeben!!!
Zitat:
Was genau ist das, was bringts und wo kommts rein?
Der offene Sportluftfilter kommt an die Stelle, an der Dein Luftfilterkasten sitzt. Einen Luftfilter hast Du ja bereit, dieser ist aber in diesem Kasten drin. Der offene Filter wird direkt auf das ANsaugrohr gesteck und fertig. Vorher natürlich den jetzigen Filter und Filterkasten (Deckel) wegmachen....
Bekommst Du z.B. bei ebay, diversern Tunern, also die Teile sind eigentlich ziemlich einfach aufzutreiben. Wenn Du das eintragen lassen willst, was eigentlich Pflich ist, sollte halt noch ein TÜV-Teilegutachten beiliegen....
Gibt es nicht von K&N auch einen passenden Filter den man direkt in den Luftfilterkasten packt?
Aber hier kenn ich nicht die genaue Leistungsmenge an Sound was das gute Stück bringt.
Gibt's auch.....nennt sich Tauschfilter. Aber der offene Luftfilter ist dem Tauschfilter soundmäßig deutlich überlegen!!
Ähnliche Themen
Wobei er den K&N vielleicht nicht gerade direkt vorm Winter einbauen sollte....
Mach dir denn offenen Pilz rein, dadurch das der rundum Luft ziehen kann is der lauter! Also für 200.-€ kann man sich den Lufi und leerräumen leisten meine ich! Hast du zufällig nen Kumpel der KFZ is?
Zitat:
Original geschrieben von Mademer
Wobei er den K&N vielleicht nicht gerade direkt vorm Winter einbauen sollte....
warum?
Gute Frage! Ähm, weil es dann viel länger dauert bis der Motor warm wird, weil er ja nur die sehr kalte Umgebungsluft anzieht.
--> Glaub ich zumindest zu wissen, bin mir aber net so sicher
Hab meinen auch rausgemacht jetzt wo es kalt und feucht wird... sicher is sicher 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mademer
Gute Frage! Ähm, weil es dann viel länger dauert bis der Motor warm wird, weil er ja nur die sehr kalte Umgebungsluft anzieht.
--> Glaub ich zumindest zu wissen, bin mir aber net so sicher
hast schon recht. Vor dem Winter solltest du den rausnehmen. Muss ich jetzt auch noch machen 😉
Moin,
isses schädlich für den Motor mit offenem Luftfilter im Winter? oder gehts hauptsächlich um die Heizleistung?
schädlich für den Motor. Ziehst im Winter ja auch nicht ne kurze Hose draussen an. Der saugt nur Kaltluft ein und das in grossen Massen. Tut ihm also nicht so richtig gut 😉
Moin,
mhh kalte Luft heisst aber das er mehr luft ziehen kann und damit auch mehr leistung hat richtig?
muh will ihn aber nich ausbauen klingt zu geil 🙂
nein, mit der Mehrleistung an Luft kann dein Motor nichts anfangen. Schon gar nicht wenn du keinen Luftmassenmesser (ab GTI aufwärts) hast. Selbst da sind es nur 2PS die du gleich wieder zunichte machst weil dein Motor im Sommer nur die heisse Luft vom Motorraum anzieht. Teufelskreis. Letztendlich kannste nicht mit einer Mehrleistung rechnen. Wurde aber schon oft besprochen....
Moin,
alles klar aber ab GTI aufwärts kein LMM?
Hab nen VR6 und der hat doch nen LMM wenn ich mich nich täsuche oder? 😉
oder hab ich deine aussage jetzt nur verkehrt verstanden und du meinst ab gti aufwärts is nen LMM vorhanden?
man man aber das mi dem schreiben hier geht ja wies brezelbacken *gg*