- Startseite
- Forum
- Wissen
- Werkzeug
- Besseres Internet in Werkstatt
Besseres Internet in Werkstatt
Moin, gehört nur indirekt zu den Werkzeugen aber mein Internet muss verbessert werden.
habe im Wohnhaus den normalen Router mit Wlan über Kabel Deutschland.
danach geht so ein Devolo kit ab vom Router über Kabel in die Steckdoseneinheit, in der Werkstatt hängt der Empfänger der das dann über die Stromleitung empfängt und ein Wlan Signal ausgibt.
soweit funktioniert das.
das Kit ist ca. 1,5Jahre alt.
Es kommt oft vor das der Empfänger das Signal verliert und ich kein Internet mehr in der Werkstatt habe,
im Wohnhaus aber alles ok ist.
das kommt jetzt so 2 mal im Monat vor.
auch ist immer der Übergang vom Werkstatt-wlan zum Haus-wlan Schwierig, Es braucht hier ewig eh man im anderen Wlan wieder drin ist. Nutze das alles nur über Handy.
so, hätte das Gern noch Optimiert, ist das Kit einfach nur Schlecht oder ungeeiget? wie macht ihr das?
mfg.Peter
Ähnliche Themen
35 Antworten
10€ um ein RJ45 zu crimpen? Wo das denn? Selbst das Auflegewerkzeug für Dosen kostet einiges mehr.
In der Bucht, gibt alle möglichen Pakete gleich ein paar stecker, mit 100m Kabel, mit Buchsen ...
die Chinesen machen es möglich...
https://www.ebay.de/itm/275204063864?...
Und für Dosen kauft man keystone buchsen für 2,50, da braucht man nur eine Schere zm Litzen auf Länge schneiden, die Buchsen "crimpen" sich selber = werkzeuglos...
Das ganze Netzwerkzeug ist billig zu bekommen, wenn man für den privatbereich mit cat6 zufrieden ist, was bei den meisten eh schon das vielfache von dem bietet, was der DSL Anschluss überhaupt zulässt ...
Man lernt nie aus. Danke
Ich würde auch bei Netzwerkdosen Dosen mit Keystonemodulen empfehlen. Auch BTR-Modulträger mit Keystonemodulen sind angesagt. Das schöne, es gibt nicht nur RJ45 als Keystone. Im Schlafzimmer ist eine Seite RJ45, die andere SAT.
Zitat:
@legan710 schrieb am 26. April 2023 um 09:09:17 Uhr:
Bei meinen Eltern habe ich die tenda nova angeschlossen.
Ein Würfel hängt per LAN Kabel an der Box von Vodafone (die sieht deiner nicht unähnlich) im DG und dann je ein Würfel in EG und OG. Den Rest machen die alleine.
Das wlan der Vodafone Box ist ausgeschaltet.
Funktioniert seit Jahren problemlos und überall ist Empfang. Das war mit Dlan und Repeatern alles immer Murks.
Für 100€ plug and play, Das wäre mein erster Versuch, wenn es klappt prima, wenn nicht kann man immernoch die 'schweren Geschütze' auspacken.
Morgen,
Will mal Rückmeldung geben,
habe seit Samstag die Würfel, es ging alles so leicht wie beschrieben. habe einen im Wohnzimmern, 1x Waschhalle und gegenüber vom Hof in der Lackierhalle einen, die werden nur an die Steckdose angeschlossen und verbinden sich selbst, überall sehr guter empfang jetzt ohne Ruckeln ect. genauso wie ich das wollte.
der Hersteller sitzt übrigens in München also Made in Germany.
Danke.
Nochmals Rückmeldung,
die Teile laufen noch immer unterbrechungsfrei und der Radius ist wie gesagt deutlich vergrößert.
es ist wohl auch noch schneller wie vorher.
wurde von allen bis jetzt als sehr gut empfunden.