Besseres fahrverhalten mit 195/55/15 Reifen?

Hallo hat man wie oben erwähnt besseres fahrverhalten mit 195 55 15 Reifen als mit 195 60 15 er grösse?Ändert sich auch Strassenlage Spritverbrauch usw..Danke..

Beste Antwort im Thema

Wiedermal ein Fragesteller, der sich die Fakten sprichwörtlich aus der Nase ziehen lässt...🙄
Ich finde das gelinde gesagt zum kotzen...
Schliesslich will ER ja was von anderen Leuten wissen..., und tut so gnädig mit seinen fast unbrauchbaren "Infos"...
Waaaaahhhhh...
Ich schlage vor diesen Fred hier einfach zu vergessen..., veräppeln kann ich mich selber...😠
Ausserdem ist die Fragestellung völliger Blödsinn. Was denn überhaupt? Gibt es garnicht, dass beide Grössen in den Papieren stehen..., also was soll die blöde Frage...?
Aaaaarghhhh...😕

29 weitere Antworten
29 Antworten

Schau erst mal deine schöne Wortwahl..Superrrrr freundlichhh..

Zitat:

Original geschrieben von focus50king

Was schreibst du für ein scheiss,wollte nur wissen ob es unterschiede zwischen beiden Reifen gibt ,du Clown..

Und DAS ist schlicht beleidigend...

Was du Geschrieben hast ist nicht Beleidigend oder?

Nun lass es doch gut sein...🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Nun lass es doch gut sein...🙁

vielen dank...

Herrlich erfrischend hier. Kompliment meine Herren. Also zur Sache. Ich würde sagen: mach die verbreitere (wo es größere Auswahl gibt) rauf. Die Unterschiede sind von Reifenmodell zu Reifenmodell größer als durch die minimale Dimensionsänderung. Lass doch mal beide Größen durch so eine Preissuchmaschine wie z.b. idealo laufen. Wenn für gleichen Typ pro Stück 10e Unterschied rauskommen, ist doch alles klar welche Dimension gekauft wird.

Klar hast du recht Knetekasper , das die 55er teurer sind ist mir Klar ,wollt ja nur den unterschied wissen.Dann kommt einer mit solchen Sprüchen..Na ja glaub das beste ist einfach ignorieren..Grüsse..

Zitat:

Was schreibst du für ein scheiss,wollte nur wissen ob es unterschiede zwischen beiden Reifen gibt ,du Clown..

So ganz Unrecht hat der Clown aber nicht.

Schau dir mal die Anzahl der Leute an die seinen Beitrag mit "Danke" bewertet haben.

Vielleicht solltest du auch mal über deine Art zu fragen nachdenken, auch wenn er dir das nicht gerade nett zu verstehen gegeben hat.

Von Rechtschreibung und Interpunktion ganz zu schweigen.

So ein Aufstand für eine Frage??????Glückwunsch Leute..

Das Rad ist gesamt 1cm kleiner mit dem 195/55er Reifen. Das Auto kommt also der Straße 5mm näher. Das merkt der Ottonormalfahrer nicht. Der 55er ist in der Flanke etwas stabiler, darum würde ich den nehmen ... wenn mans lieber weicher mag dann den 60er. Aber der Unterschied wird sich kaum erfahren lassen, zumal verschiedene Reifenhersteller verschiedene Gummimischungen verwenden. Die Japaner sollen ja härtere Flanken machen als die Europäer -> wenns noch so ist?
Vernünftig reden geht übrigens anders liebe Gemeinschaft.

Ich würde an deiner Stelle auf die 195/60 R15 Reifen gehen!

Warum:

Dunlop 195/60 R15 88V SP Sport Blu Response 75€
Dunlop 195/55 R15 85V SP Sport Blu Response 88€

Der 60er Reifen ist bei einem Reifensatz erstmal um 52€ billiger, du bezahlst für nen kompletten Satz 300€ statt 352€. Wohlgemerkt beim gleichen "Premiumreifen".
Zudem finde ich, dass einer größerer Niederquerschnitt im Radhaus besser und schöner wirkt und du zudem einen höheren Fahrkomfort im Vergleich zum 55er Querschnitt haben wirst.

Es ist ja nicht klar, ob du eine etwas sportlichere Fahrweise erzielen willst, aber dafür einen 55er Querschnitt in 15" zu wählen halte ich da eh für fehlplatziert. Da müsstest du schon sag ich mal auf 45er oder 40er Querschnitt in Verbindung mit 16" und einem Fahrwerk gehen!

Nimm lieber den "guten Komfortreifen"!

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

Das Rad ist gesamt 1cm kleiner mit dem 195/55er Reifen. Das Auto kommt also der Straße 5mm näher. Das merkt der Ottonormalfahrer nicht. Der 55er ist in der Flanke etwas stabiler, darum würde ich den nehmen ... wenn mans lieber weicher mag dann den 60er. Aber der Unterschied wird sich kaum erfahren lassen, zumal verschiedene Reifenhersteller verschiedene Gummimischungen verwenden. Die Japaner sollen ja härtere Flanken machen als die Europäer -> wenns noch so ist?
Vernünftig reden geht übrigens anders liebe Gemeinschaft.

Vielen vielen dank Unterfeld für deinen Beitrag..Die anderen sollen sich mal Beispiel von deinem Beitrag nehmen ....Gruß..

Zitat:

(...)
Vielen vielen dank Unterfeld für deinen Beitrag..Die anderen sollen sich mal Beispiel von deinem Beitrag nehmen ....Gruß..
(...)

Ooooh..., ooooh..., hööört..., hööört...!

Der große Wichtigheimer hat gesprochen...!

Der, der die perfekten Fragen stellt und auch weiss, wie "man" zu antworten hat...!

Der "Focus - König"...🙄🙁

Aaaalter..., ist das schlimm..., was für Leute all' überall...😎

Und IHR..., Ihr bösen "anderen"..., in die Ecke mit Euch... Ihr sollt Euch mal ein Beispiel nehmen..., aber erst mal SCHÄMEN...!!!😛

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

(...)
(...)
Ooooh..., ooooh..., hööört..., hööört...!
Der große Wichtigheimer hat gesprochen...!
Der, der die perfekten Fragen stellt und auch weiss, wie "man" zu antworten hat...!
Der "Focus - König"...🙄🙁
Aaaalter..., ist das schlimm..., was für Leute all' überall...😎

Und IHR..., Ihr bösen "anderen"..., in die Ecke mit Euch... Ihr sollt Euch mal ein Beispiel nehmen..., aber erst mal SCHÄMEN...!!!😛

Du solltest dich nicht SCHÄMEN weil du ja ein CLOWN bist Hahahaaaaaa

Wer sich hier zum Clown macht steht denke ich auf einem anderen Blatt.
Sie du mal lieber zu richtig zu schreiben.

Es wäre ja alles halb so wild wenn man die Fresse nicht so aufreißen würde sondern nach so einem Kommentar zumindest versuchen würde ansatzweise richtig zu schreiben.
Aber nein man ist ja cool und darf schreiben wie man will und muss dies lautstark in die Welt schreien.

Deine Antwort