Bessere Beschleunigung?
Hallo zusammen.
Ich möchte die Beschleunigung von meinem Fahrzeug verbessern. Habe vor ca. 4 Monaten in mein Caprice einen neuen Goodwrench Motor(350/260)eingebaut.Der Motor wurde ordnungsgemäss eingefahren. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, doch leider mit der Beschleunigung nicht wirklich. Deshalb möchte ich hier nachfragen was ich am besten machen muss damit es ändert? Um Höchstgeschwindigkeit geht es mir nicht. Ist ja ein cruiser
Hier einiges was eingebaut wurde:
Motor 350/260
Edelbrock Performer Ansaugspinne
600cfm Edelbrock Vergaser
Serpentine Pulley Kit
Mallory Zündung
Hiflow Wasserpumpe
Alukühler
Elektrischer Lüfter
Alles neu es wurde nichts vom alten Motor übernommen
usw.
Habe mir überlegt ob ich ein Top End Kit bestellen soll? Von Trickflow
Das
http://store.summitracing.com/partdetail.asp?...
Weiss allerdings nicht ob diese Kits halten was Sie versprechen. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gesammelt. Bin über jeden Vorschlag dankbar, sollte allerdings nicht mehr als 3000 US Dollar kosten.
Ich danke schon im Voraus
Beste Antwort im Thema
Die Goodwrench Basis ist aber nicht geeignet für solch einen Umbau. Die Motoren werden billigst in Mexico hergestellt und das Gussmaterial ist meist nicht optimal. Das reicht für einen Truck für 55 miles oder auch für einen Caprice aber nicht um schwarze Striche auf den Asphalt zu malen.
Du hast ja auch nur knapp 1000 € bezahlt. Also was soll das schon für eine Qualität sein ?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mopar-banshee
Hast Du echt ne 2,73er und findest die zu kurz, oder eine 3,73?
2,73, dazu kommt noch das der tacho jetzt mal angepaßt wurde und ich jetzt schneller fahre wenn man vorher die 2,29 gewohnt war ist es schon ne umstellung, dazu kommt noch der auspuff hinzu der jetzt auch lauter wird, beim gasgeben blubbern ist ok beim cruisen sollte ruhe herschen, ist ja kein Monte Carlo 😛
Zitat:
Original geschrieben von torjan
2,73, dazu kommt noch das der tacho jetzt mal angepaßt wurde und ich jetzt schneller fahre wenn man vorher die 2,29 gewohnt war ist es schon ne umstellung, dazu kommt noch der auspuff hinzu der jetzt auch lauter wird, beim gasgeben blubbern ist ok beim cruisen sollte ruhe herschen, ist ja kein Monte Carlo 😛
Ich weiß was Du meinst, meine 3.31er Übersetzung wird durch die 30% Overdrive meines Getriebes zu 2.31:1. Dann noch den Lockup rein und man blubbert angenehm mit dem Verkehr über die Autobahn dem Sonnenuntergang entgegen.😁
Gruß Helmut
Hmm, gut meine über 29" hohen Hinterreifen lassen eine kurze Übersetzung schon viel normaler erscheinen, aber meien 3.91er wird im 4. gang auch "nur" zu einer 2.97, aber damit kann ich sehr gemütlich über die Autobahn fahren, ob nun 120 oder 260.
Naja, über subjektives Empfinden läßt sich nicht streiten Mopar 🙂, aber ist es richtig, daß Du ein A -833 mit umgebautem Overdrive hast?
Gruß Helmut