Bessere Beleuchtung

Da mir schon öfter auffiel, dass Motorräder teils mit sehr funzeligen Scheinwerfern unterwegs sind, habe ich mir mal die Philips X-tremeVision geholt und die gegen die verbaute Standardbirne getauscht.
Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen, siehe Anhang (vorher/nachher). Blendet auch deutlich heftiger wenn man reinschaut.

Licht1
Licht2
Beste Antwort im Thema

Da mir schon öfter auffiel, dass Motorräder teils mit sehr funzeligen Scheinwerfern unterwegs sind, habe ich mir mal die Philips X-tremeVision geholt und die gegen die verbaute Standardbirne getauscht.
Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen, siehe Anhang (vorher/nachher). Blendet auch deutlich heftiger wenn man reinschaut.

Licht1
Licht2
61 weitere Antworten
61 Antworten

Die Anzeigen gehen nicht ohne Zündung (Leerlauf, Temperatur usw). Bei der NC wird man den digitalen Tageskilometerzähler nicht ablesen können.
Mal sehen was sich durch Umbauten machen lässt. Müssen das jetzt aber auch nicht zerreden. Ihr wollt keinen Hauptlichtschalter, ich will einen, fertig.

Um wieder auf den Eröffnungsthread zurück zu kommen:
Ich hatte in meiner 95er Honda auch ein furchtbares Funzellicht drin. Ich denke (da ich erst seit Dez. 2011 Eigentümer bin), dass das noch die erste Birne war. Bekanntlich - wenn sie denn solange halten - büßen ja Glühwedel oder auch Halogenlampen nach einer gewissen Zeit ein hohes Maß an Leuchtkraft ein. Habe mir dann auch eine Xtreme-Visíon, oder wie die auch immer heißen, H4 Lampe (mit angeblich 100% mehr Licht) geholt. Ich muss sagen: Das merkt man nachts sehr deutlich. Die Fahrbahn ist wesentlich heller.
Das Teil was ich nun seit Frühjahr drinnen habe funktioniert einwandfrei, auch wenn es die PKW-Version ist. Kürzlich habe ich gelesen, dass es diese Birne auch erschütterungsresistenter für Moppes gibt. Ein Kumpel von mir, der vom Fach ist, meinte allerdings, das sei Geldmacherei; die Autobirnen seien ebenso gut. Naja, mal sehen, wie lange sie hält? Habe meine alte Funzel jedenfalls als Ersatz immer in der Satteltasche dabei.
Der neueste Schrei für Moppeds sind jetzt H4 und H7 Birnen mit nem orangenen Touch, um die Tageserkennbarkeit und Unterscheidung zum Auto zu verbessern. Mal sehen, vielleicht hole ich mir mal so eine, wenn meine aktuelle die Grätsche macht oder sichtbar an Leistung verliert.

Die Linke zum Gruß
MF

Deine Antwort