ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. besondere Kleinigkeiten die euch Euren Tiguan versüßen

besondere Kleinigkeiten die euch Euren Tiguan versüßen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 10:42

Hallo liebes Forum,

ich dachte mir ich eröffnen mal dieses Topic um gesammelt in Erahrung zu bringen was euch besonders an eurem Tiguan gefällt. Negativthreads gibt es ja einige, daher auch die weitere Überlegung mal einen gesammelten positiv Thread über das Fahrzeug und die Funktionen/Gimmicks/Innovationen die es so bietet und uns erfreuen ins Leben zu rufen.

Dabei kann es sich natürlich auch nur um Kleinigkeiten handeln, beispielsweise die Haptik des Spiegelverstellknopfes, oder das dumpfe Geräusch beim Türezuschlagen,...

Also, ich fange dann mal an.

...mein absolutes Highlight ist die Easy Open Funktion der Heckklappe. Diese funktionierte von Anfang an problemlos und es beigeistert mich immer wieder aufs Neue, dass dieser einfache und unauffällige Kick dazu führt die Heckklappe zu öffnen.

Dicht gefolgt kommt der Auslöseknopf der Anhängervorrichtung. Meine Autos hatten alle bisher immer eine AHK (unabhängig davon ob ich diese benötigte oder nicht) zum abnehmen, aber diese Schwenkfunktion und die einfache Handhabung ist einfach genial.

 

So, nun bin ich gespannt was euch so am Wagen ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Ähnliche Themen
117 Antworten

Der Tempomat mit Abstandsradar (ACC). Noch nie so entspannt Auto gefahren.

Wenn ich auf den Wagen zulaufe freue ich mich über die Optik meines R-Line

einfach geil !

Bei dem Wetter, definetiv die Standheitzung :)

@AustriaMI: schönes Thema :-)

Das AID finde ich sehr gelungen. Insbesondere mit dem Navi zwischen Drehzahlmesser und Tacho.

Ja, das ACC besonders bei Stop and Go

Bei dieser Kälte das doch schnelle aufheizen im Innenraum.

Mit Standheizung, klar besser (hab ich aber nicht)

Das ich mit meinem Namen im AID begrüßt werde

Endlich mal einen VW Diesel den man Akustisch nicht so war nimmt, und der für den Tiguan toll abgestimmt ist.

für mich sind es mehrere, aber die besten

- R-Line Paket (Innen und Aussen)

- ALS

- AID

- Umlegbarer Beifahrersitz (macht einen Kombi Überflüssig)

auch ich habe die AHK dazu genommen, besser haben - als brauchen!

vg

Stefan

Zitat:

@ammerseer schrieb am 21. Januar 2017 um 11:56:47 Uhr:

Das ich mit meinem Namen im AID begrüßt werde

Uih, wie geht das?

Zitat:

@heuerneu schrieb am 21. Januar 2017 um 12:10:00 Uhr:

Zitat:

@ammerseer schrieb am 21. Januar 2017 um 11:56:47 Uhr:

Das ich mit meinem Namen im AID begrüßt werde

Uih, wie geht das?

Personalisierung des Fahrers, Funktioniert u.a. mit der Zuweisung der Schlüssel ;)

Und erst das Zeigerwischen bei Zündung an.

Das R-Line Bootlogo beim starten des Radios.

Das speichern des Zustandes der Sitzheizung.

Könnt ihr den mika85 fragen wie das geht. :)

Zitat:

@HelgeRitter schrieb am 21. Januar 2017 um 12:26:33 Uhr:

Und erst das Zeigerwischen bei Zündung an.

Das R-Line Bootlogo beim starten des Radios.

Das speichern des Zustandes der Sitzheizung.

Könnt ihr den mika85 fragen wie das geht. :)

Zeigerwischen via VCDS - aber darum geht es hier hoffentlich nicht ;)

vg

Stefan

Zitat:

@ammerseer schrieb am 21. Januar 2017 um 11:56:47 Uhr:

Ja, das ACC besonders bei Stop and Go

Bei dieser Kälte das doch schnelle aufheizen im Innenraum.

Mit Standheizung, klar besser (hab ich aber nicht)

Das ich mit meinem Namen im AID begrüßt werde

Das ich mit meinem Namen begrüsst werde ist süss: Ich habe vor meinen Namen noch "Grüezi" geschrieben.... Ihr könnt es ja mit "Hallo" probieren... sieht gleich noch persönlicher aus :-) Alleine dies hat schon mehrerern Mitfahren ein Lachen ins Gesicht gezaubert :-)

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 13:51

Zitat:

@REDSUN schrieb am 21. Januar 2017 um 12:05:43 Uhr:

- Umlegbarer Beifahrersitz (macht einen Kombi Überflüssig)

auch ich habe die AHK dazu genommen, besser haben - als brauchen!

vg

Stefan

Uii, den Beifahrersitz hab ich vergessen. Der ist klasse, das umklappen hab ich im A3 schmerzlich vermisst als ich meine Terrasse machte. Diesen Sommer wird es dahingehend mit dem Tiguan keine Probleme geben:)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. besondere Kleinigkeiten die euch Euren Tiguan versüßen