ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Besoffener fährt auf, Versicherung will nicht zahlen

Besoffener fährt auf, Versicherung will nicht zahlen

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 12:02

Hallo liebe Mtler,

 

ich bin neu hier, ein Kollege meint ihr könntet mir vernünftige Ratschläge geben. Hatte über die Suche nicht gefunden was zu meinem Problem paßt.

 

Mir ist folgendes Anfang August passiert. Ich stehe Morgens auf dem Weg zur Arbeit an einer Ampel und mir kracht einer voll hinten drauf und ich dann noch auf das Auto der Frau vor mir. Wir hatten schon ne ganze Zeit vor der Ampel gestanden als dieser Vollhorst ankam und uns zusammen schob. Ich steig aus und es war keinem was passiert, nur dieser Vogel hatte anscheint am WE einem besonderem Saft wohl zu gern zugesprochen, man konnte es meilenweit riechen. Also Rennleitung angerufen, auch wenn der es nicht wollte. Die kamen auch fix und der wurde mitgenommen, hatte wohl Restalk um 1 Prom. Oder so. Seine Karre wurde abgeschleppt, die Frau konnte auch fahren und ich wartete auf einen Kollegen der mein Auto abschleppen sollte. In der Zeit wo ich wartete hab ich dann übern Zentralruf, hatte mir einer von den Blauweisen gegeben, die Versicherung von der Spritnase angerufen und die wollten sich dann um alles kümmern.

 

Dann habe ich 2 Wochen nicht gehört und bin zu einem Gutachter. Der ein Gutachten gemacht und Reparaturkosten waren nach seiner Schätzung fast 11.000 Euro. Das Gutachten dann zur Versicherung vom Vollhorst geschickt und wieder nichts gehört, erst nach einem Anruf konnte aufgeklärt werden das die nicht zuständig waren. Also nochmal alles von vorn und die richtige Versicherung rausgefunden. Die waren sauer das ich mich erst 4 Wochen später bei denen gemeldet habe, sie hätten das alles regeln wollen mit Werkstatt und so. Na gut, war jetzt soweit erledigt und die wollten mir die Unterlagen und einen Scheck schicken. Bis auf eine Schreiben wo ich schildern sollte wie es passiert ist kam nicht.

 

Weitere 4 Wochen später kam dann eine Mahnung vom Gutachter, ich solle ihn jetzt bezahlen was ich etwas unverständlich fand da er mir ja sagte er rechnet mit der Versicherung ab, was er aber wohl nicht getan hatte und ich jetzt zahlen sollte. Ich zu dem hin und versucht mit dem zu sprechen, der war aber nicht da. Daraufhin habe ich dann die Versicherung angerufen und mal nachgefragt was das alles soll. Als Antwort bekam ich zu hören das der Gutachter zu teuer wäre und auch vieles falsch aufgeschrieben worden sei, man müsse das Auto selber begutachten, nur mein Auto war ja schon repariert. Das habe ich denen auch gesagt. Habe ich mit einem Kumpel der eine private Werkstatt hat selber gemacht. Man würde das noch mal alles prüfen und sich wieder melden. Das dauerte wieder 3 Wochen und es kam ein Schreiben das dem Gutachten ihres Gutachters nach der Schaden nicht so sein konnte wie in dem Gutachten vom meinem Gutachter. Man würde nur den Heckschaden bezahlen wollen und das auch nur so wie deren Gutachter festgestellt hatte: 3.750 Euro!!!

 

Jetzt wollen die nicht den Rest bezahlen und der Gutachter hat mir schon eine letzte Mahnung geschickt., weil sie den auch nicht bezahlen wollen weil der zu teuer wäre und das Gutachten falsch sei!Die Polizei hat doch die Schuld dem Besoffski gegeben und der hatte mich auch auf das andere Auto geschoben. Kann die Versicherung das so einfach ablehnen? Und wieso zahlen die nicht meinen Gutachter? Der sagte mir letzte Woche das das diese Versicherung immer so macht und ich müsste zu einem Anwalt.

 

Sry für die lange Ausführung, kürzer wäre wohl nicht alles rein gegangen.

Berny

Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

So, ich hab hier jetzt gefühlte 200 Posts unsichtbar gemacht.

Nicht nur die unsachlichen, sondern der Ordnung wegen auch die, welche nichts mit dem Thema zu tun hatten.

Wäre schön, wenn es jetzt mit dem Problem des TE weitergehen würde. ;)

Vielen Dank!

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Wäre mal schön, wenn die Moderatoren sich an die Nutzungsbedingungen halten würden:

Zitat:

#

# Moderatoren sind berechtigt, von Nutzern unter Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen eingestellte Inhalte - auch ohne Rücksprache mit dem jeweiligen Nutzer - ganz oder teilweise zu löschen, zu sperren, mit Kommentaren zu versehen und/oder in andere Bereiche des Angebots von MOTOR-TALK.de zu verschieben.

Und wenn schon andere Beiträge gelöscht wurden, weil sie angeblich nix mit dem thema zu tun haben, dann frage ich mich, was z.b. diese Beiträge hier noch verloren haben...

 

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Im Moment gibt es hier im Versicherungsforum wieder viel Aufklärungsarbeit zu leisten....:rolleyes:

Gruß

Delle

Tja, alle Jahre wieder. :D

Und auch 2011 gibt es wieder viele, die viel Unsinn schreiben aber wenig Ahnung haben.

Gruß

Frank, der die Goo...le Urteilsfinder Fraktion grüßt. :D

oder

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

 

Naja, deine Kommentare hier immer sind ja auch nie so Inhaltsschwanger, gell :D

http://www.motor-talk.de/.../...rsicherungsabschluss-t3071352.html?...

Jo, gebe seit Jahren meinen Senf dazu. Was ich aber nicht tue sind Tipps geben, die den TE in Schwierigkeiten bringen können.

Gruß

Frank, der weis was er weis. ;)

oder

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Ich werde altersmilde...

:D:D

Ich bin noch jung und frisch ... :D;)

ps

Manch einer hört die Alarmglocken schrillen, wenn insbesondere Scheinwerfer und Motorhaube beschädigt sind.

einfach lächerlich hier...

sorry ich kann nicht anders liebe mod´s...

@wrft2009

tue uns einen Gefallen und meld dich hier ab, danke...

klinke mich hier nun aus da solch geistige Tiefflieger nicht mein niveau sind...

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 14:13

Hallo liebe MTler,

 

hatte heute Mittag einen Termin beim Anwalt. Der hat Licht ins Dunkle gebracht. Zuerst hat er mir gesagt das diese Vorgehensweiße für diese Versicherung schon normal wäre, allerdings wie er dann die 3 Briefe gelesen hatte mußte er dann doch schmunzeln. Meine Sache hatte 2 Bearbeitungsnummern und auch 2 Kennzeichen. Jetzt wissen wir warum die nicht bezahlen wollen: Die haben zwei Akten zu einer, meiner, zusammen gefaßt und bei dem anderen Schaden, mit dem habe ich nichts zu tun, haben die wohl Zweifal an der Sache. So haben die es dem Anwalt am Telefon erklärt. Der jetzt meine Akte bei der Versicherung bearbeitet hat nun zügige Bearbeitung zu gesagt und das es schnell bezahlt wird. Geht doch :D 

 

Berny

 

Der Hammer ist aber: Die Frau auf die ich geschoben worden bin hatte innerhalb von 5 Wochen ihr Geld. Die hatte sofort einen Anwalt eingeschaltet. Und da wurde die Akte nicht verwechselt :mad:

Auch wenn jetzt gleich wieder alle auf mich einhacken,

ein guten Sachverständigen (Gutachter, wobei auch freie gut sein können wie die von der Dekra schlecht, meine Erfahrung ist halt gerade andersrum), ein gutes Autohaus und einen Fachanwalt.

Wenn man das beachtet, dann hat man meist wenig Probleme.

Gruß

am 18. Januar 2011 um 14:21

Hallo zusammen,

ich schließe diesen Thread an dieser Stelle, werde mich erstmal eingehend beraten.

So gehts definitiv nicht.

Von neuen Threaderöffnungen zu diesem hier ist abzusehen.

***GESCHLOSSEN***

Grüße

Schreddi

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Besoffener fährt auf, Versicherung will nicht zahlen