ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Besitzer will wegen Streitfall nach 3 Monaten doch plötzlich Geld

Besitzer will wegen Streitfall nach 3 Monaten doch plötzlich Geld

Themenstarteram 13. Juli 2018 um 0:20

Brauche unbedingt Hilfe!

Ein Freund will nach einem Schaden, welchen ich angeblich verursacht hätte ( kleine delle+Kratzer), nach 3 Monaten doch plötzlich 600€ von mir. Erst wurde dem angesprochenen schaden keine Beachtung geschenkt & man meinte es "wäre schon okay" & nun, wegen einem Streit plötzlich doch. Kollege aus einer befreundeten Werkstatt, hätte ihm einen Kostenvoranschlag gemacht, welcher sich auf 600€ beläuft. Habe es mir 2 Stunden später selber nochmal angeschaut. Auto ist komplett verdreckt & delle sowie Kratzer waren erst sichtbar, nachdem ICH den Dreck weggewischt habe. Morgen solle die Rechnung, von dem dubiosen Kollegen (selbst "Gutachter" genannt) kommen.

Jetzt meine Fragen, meine Haftpflicht kann ich in diesem Fall knicken oder? Bin ich verpflichtet es zu zahlen? Wie kann ich nun vorgehen? Zudem muss gesagt werden, mit dem Typ ist nicht zu spaßen. Er will nächste Woche den Schaden richten und will bis dahin das Geld, sonst dürfte ich mit "anderen Mitteln" rechnen.

Beste Antwort im Thema

Ui da sind aber ein paar Sachen

1. Du hast einen Schaden gemacht, der behoben werden muss. Hast du schriftlich, dass er gesagt hat es sei ok? Wenn nicht Pech gehabt. Ist zwar Arschig von ihm, aber ohne Beweise, dass es "ok" war, stehst du doof da.

2. Privathaftpflicht: Schau in deinen Bedingungen und frag bei deiner Versicherung. Vielleicht lässt sich da trotz 3 Monate noch was machen

3. Gutachten: Wenn er wirklich Gutachter ist und das offiziell ist (mit Briefkof, Unterschrift und allem), dann wird es so passen. 600€ für eine Delle und Kratzer klingt je nach Delle und Kratzer nicht unglaubwürdig. Bei Autos sind solche Beträge sehr sehr schnell zusammen

4. Bedrohung: Das würde ich zur Anzeige bringen. Dann kann er sich seine "anderen Mittel" sonst wo hinstecken.

 

Zitat:

@steini111 schrieb am 13. Juli 2018 um 05:31:16 Uhr:

Lass dir den KVA geben, rufe deine Versicherung an und erkläre denen den bisherigen Verlauf und ich denke das die Zahlen werden. Wenn du dann den KVA übermittelst bist du zuerst mal raus aus der Geschichte und dein Freund darf alles weitere mit der Veröffentlichung klären.

Wenn du dann später den Schaden zurück kaufen möchtest, kannst du das bis zur nächsten Hauptfälligkeit tun.

Grüße

Steini

Es ging hier mit Sicherheit um die Private Haftpflicht, da muss man keine Schäden zurückkaufen. Seine eventuell vorhandene KFZ Versicherung wird ja nicht für fremde Fahrzeuge zahlen :-D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

19 Jahre alt und trotzdem kein stabiles Blech - ich bin enttäuscht von BMW.

Den Wechsel vom V50 zum Skoda merke ich sogar schon, wenn ich Vogelkot vom Autodach entferne.

Zitat:

@Bloedbaer schrieb am 16. Juli 2018 um 09:00:13 Uhr:

Zitat:

Du hast ja geschrieben, dass die Schäden -angeblich- von dir verursacht wurden. Das liesst sich so, als wäre man sich da nicht so sicher. In dem Fall würde ich dann um Beweise bitten.

Abdruck vom Hintern im Dach nehmen und den dann mit den möglichen Schuldigen vergleichen? :D

Je nachdem wie niedlich der Po ist, bedeutet der Abdruck eine Wertsteigerung für das Auto. :p

Hahahha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Besitzer will wegen Streitfall nach 3 Monaten doch plötzlich Geld