Beschleunigungssensor b24/4.

Mercedes ML W164

Guten Morgen! Hallo

Ich habe gestern diese Meldung erhalten "Prüfe Bauteil B24/4 rechts vorne Karosseriebeschleunigungssensor".

Der Sensor befindet sich unter der Motorhaube an der Stoßdämpferschale.

Hat jemand von euch mit einem ähnlichen Thema zu tun? Wofür ist dieser Sensor zuständig? Wenn ihn jemand ausgetauscht hat, welche Firma könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank für jede Antwort. Mit freundlichen Grüßen Marek

219375sw
4 Antworten

Schau mal hier...

Airmatic Beschleunigungssensor : Mercedes ML & GL W164

Danke!!! #Herr Bloch

Ich fand dieses Thema und las es von Anfang an, ich erwartete, etwas zu lernen, aber an einem gewissen Punkt das Thema läuft darauf hinaus, den hinteren Sensor zu finden und nichts mehr als das. Also habe ich beschlossen, ein neues Thema zu starten, um vielleicht ein bisschen informativer zu sein.

So wie ich es verstehe, passt der Sensor die Höhe der Federung an die Geschwindigkeit an. Und die Tatsache, dass diese Meldung erschien, habe ich so aufgefasst, als ob das Vorderrad leicht verstellt wäre. Gestern erschien sie einmal und nach dem Neustart verschwand sie wieder.

Heute bin ich 20 km zur Arbeit gefahren und es ist nicht wieder erschienen. Ich werde heute die Verkabelung überprüfen, vielleicht ist das die Ursache, und die Stecker der Sensoren mit elektrischer Steckflüssigkeit einsprühen.

Ich dachte, vielleicht hat jemand dieses Thema bei seinem Auto durchgespielt und hat einen Rat. Was den Austausch oder den Sensor selbst betrifft. Wie die àozmica Preise sind auch seltsam schnüffeln zwischen 30 und 150 Euro.

MfG

Moin,

grob gesagt, sind die Sensoren um die Dämpferhärte/charakteristik einzustellen, je nach Fahrbahnunebenheit und Fahrweise, abhängig von den Modi Auto, Comfort und Sport.

Stichwort "Skyhook" Dämpfung.

Beschreibung unten im Anhang.

Gruß

und hier die zweite.