Beschleunigung
ich selbst fahre nen e36 und würde gern mal wissen was der A4 B5 so an beschleunigung und leistung hat.
vom 2,4er wenn es den gibt, von dem hab ich nicht viel gefunden
vom 2,6er und
vom 2,8er
wär nett wenn mir jmd von euch helfen könnte.
MfG chrismaster
23 Antworten
Hier kannst du dir die jeweiligen Datenblätter raussuchen: http://www.audi.de/.../vorgaengermodelle.html
2,4 = 165 Ps
2,6 = 150 Ps (älterer Motor, wurde glaube ich mit dem neueren 2,4 abgeschafft)
2,8 = 174 Ps (12V) = 193 Ps (30V)
Beschleunigung weiß ich net kannst du den Datenblättern entnehmen ...
also aus erfahrungswerten kann ich sagen das ich schon ein paar mal nen e36 328er stehen gelassen habe 😉
Zitat:
Original geschrieben von ThomasK88
also aus erfahrungswerten kann ich sagen das ich schon ein paar mal nen e36 328er stehen gelassen habe 😉
ja, mit welchem denn, mit nem S4 lasse ich auch den E36 M3 stehen.
Ich hatte schon mal den 2.8 12V Quattro. und jetzt den 2.6 V6.
Muss wirklich sagen der 2.6V6 macht irgendwie mehr spaß. und vom verbrauch gar nett von zu reden. der 2.8 quattro brauchte 2 liter mehr. nett so doll
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also ich frage, weil n kumpel nen A4 hatte, ich das aber net wusste, wollt ihn überholen und bin nur mit müh und not von 100-160 vorbei gekommen, hab meinen kompletten 3.gang ausgefahren.
ich hab nen e36 323i ist ein 2,5l 6zylinder 170PS
Zitat:
Original geschrieben von chrismaster e36
also ich frage, weil n kumpel nen A4 hatte, ich das aber net wusste, wollt ihn überholen und bin nur mit müh und not von 100-160 vorbei gekommen, hab meinen kompletten 3.gang ausgefahren.
ich hab nen e36 323i ist ein 2,5l 6zylinder 170PS
ein kumpel von mir hat auch den 323 der geht gut ab respekt... ich versuche immer wieder den zu überholen mit meinen 1.8er aber es geht nicht 😁 ich komm dran so auf gleiche höhe.. dann guckt der rüber grinst mich an.. und gibt pin 😁
manche denken sich jetzt bestimmt wieso leg ich mich mitn 323 an .. wieso nicht das ist doch immer wieder lustig ich weiss das ich keine chance habe aber lustig ist es 😁
sein vater hat nen 330d e46.. einmal war es nass und da konnte ich locker mithalten.. da der soviel drehmoment hat das der fast NUR am durchdrehen war 😁 hehe
Mein Schwager hat sich einen A4 2,6 150 ps als automatik geholt.Ich habe einen 523iA mit 170PS.Letztes WE, sind wir mal von der Ampel los gefahren.Bis ca. 70km/h sind wir ungefähr gleich gewesen.Also der ist beim start um die Motorhauben länge vorne gewesen.Alles so bis ca. 70km/h.
Danach hatte ich die vorhand übernommen, bis so ca. 90 und danach bin ich vom gas weg.Ja die BMW`s gehen untenrum schlecht, aber ab ca. 3500 geht es los.Zumindest bei den 6 zylinder.V8 4,4l soll auch von unten gut gehen, habe es nicht probiert. 4 zylinder, keien ahnung.
mahlzeit,
habe den 2.4 Liter B5 mit Automatik... (165 PS) also einige sagen das des voll die schlafbudde sei, was ich aber ganz und gar nicht sagen kann. wenn man den jetzt mal a bissl hochtourig fährt geht der ab wie sau. hab dazu noch die tiptronic funktion wo ich dann selber hoch schalten kann wann ich will. Vor allem die Kickdown funktion ist nicht schlecht. Einmal kräftig durchtretten und der schaltet je nach drehzahl 2 Gänge zurück, da jault der 6 Zylinder 😁 was ich aber auch nicht oft mache... ab 2500 umdrehungen geht der ab wie schmitz katze...
Zitat:
Original geschrieben von Scarrface
Mein Schwager hat sich einen A4 2,6 150 ps als automatik geholt.Ich habe einen 523iA mit 170PS.Letztes WE, sind wir mal von der Ampel los gefahren.Bis ca. 70km/h sind wir ungefähr gleich gewesen.Also der ist beim start um die Motorhauben länge vorne gewesen.Alles so bis ca. 70km/h.
Danach hatte ich die vorhand übernommen, bis so ca. 90 und danach bin ich vom gas weg.Ja die BMW`s gehen untenrum schlecht, aber ab ca. 3500 geht es los.Zumindest bei den 6 zylinder.V8 4,4l soll auch von unten gut gehen, habe es nicht probiert. 4 zylinder, keien ahnung.
ja das probem ist dabei das du einen 5er fährst, der wiegt weitaus mehr. als automatik knack ich auch nen 528i am start noch. hättest du einen 323iA würde das wahrscheinlich anders aussehen, da würdest du weiter vor kommen, aber der 5er wiegt zu viel!
Das Problem, dass beim V6 untenrum nicht soo viel geht ist normal, das hat Audi auch. Zum einen wiegen die Karren sehr viel und zum anderen sind das alles Sauger.
Meiner sollte ja zB nicht gerade der lahmste sein, aber auf die 50kmh muss ich auch erst mal kommen bevor da was geht, ziehmlich genau ab 50 tritt einem der 2. Gang dann mal in den Hintern. Der erste ist leider nicht so toll, zumindest bei der TT, der dreht einfach nur sauschnell hoch ohne dass es viel bringt, außer dass man im zweiten etwas besser ankommt. kA vielleicht ist das beim Handschalter besser, aber Getriebe mit Kupplung sind mir zu antik ^^
Zitat:
Original geschrieben von Bandit 2.8 V6
ja, mit welchem denn, mit nem S4 lasse ich auch den E36 M3 stehen.Zitat:
Original geschrieben von ThomasK88
also aus erfahrungswerten kann ich sagen das ich schon ein paar mal nen e36 328er stehen gelassen habe 😉Ich hatte schon mal den 2.8 12V Quattro. und jetzt den 2.6 V6.
Muss wirklich sagen der 2.6V6 macht irgendwie mehr spaß. und vom verbrauch gar nett von zu reden. der 2.8 quattro brauchte 2 liter mehr. nett so doll
habe ein 2.8 30v handschalter frontantrieb limo...😉
Nabend...
Vieleicht ists aber auch ein 1,8T.... am besten gechippt. Dann ists kein Wunder das der dich versenkt... Mit nem einigermaßen gechippten 1,8Tler hat euch ein 328 so seine Probleme zumindest bis ca. 180... Dann merkt man halt den kleinen Turbolader.... Aber bis dahin muss er sich an deine Rückleuchten gewöhnen...
Oder es ist ein 2,8 30V 192PS (glauch ich....) 2,6 gibts nimmer
naja versenkt hat er mich ja nicht, ich bin nur bis knapp 160 nebenher gefahren.
hab in den 4. geschalten und dann war ich endlich vorbei. bei ca 180 konnt ich dann wieder vor ihm einscheren.
Hmmm. Und du hast ihn ausgedreht? Kann dann nur daran liegen, das der 323 ein "Abgespeckter" 325 ist (korrigier mich wenn ich falsch liege...) 170 Ps und ich glaube 290 Nm bei 3500 Touren oder so, 325 192 PS...
Hab aber auch gehört das der 323 im Drehzahlkeller (-3500 eben) absolut schwach ist. Dann aber richtig rein haut und nach oben streut... (gibt durchaus 323 mit 180+PS, ohne das sie es wissen...) Wieviel hat denn deiner runter? Evtl auchschon etwas verschlissen (kupplung etc...)
Ich wollte auch erst nen 323*schäm*;-), hab mich aber fürn 1,8T entschieden, weil der einfach besser von unten raus kommt. Oder war deine Traktionskontrolle an? Evtl schmierige Fahrbahn? Soviele Dinge... mAch dir keinen Stress Audi ist einfach Nummer 1 *lach*