Beschleunigung ab 120Km/h hinauf
Hallo Leute, -- erstens - super homepage ;-)
Ich sitze bereits seit 2 Stunden und lese Eure Beiträge...
Mein Problem - oder das Problem von meinem Auto ;-)
Ab 120 Km/h beschleunigt das Auto nicht mehr.
Schaltet nicht mehr hoch (D - Gang )
Im Handbuch - Selbsthilfe > Automatikgetriebe> Das Beschleunigungsvermögen verschlechtert sich - Das Getriebe schaltet nicht mehr hoch (Seite 339)
Wie im Handbuch Geschrieben auch gemacht -> Auto anhalten > auf P schalten > Motor Abstellen >10 Sekunden warten > Auto wieder an > geht alles wieder > auf die Autobahn gefahren mit Kickdown beschleunigt > geht alles super bis auf die 120Km/h - danach ist Schluss > wieder von Vorne > Auto abstellen bla bla > geht wieder alles normal.
Fahre im S-Modus (kein Winterbetrieb - Im Winterbetrieb habe ich es nicht probiert)
Tempomat im Handbuch nachgeschaut und resetet - keine fixe Geschwindigkeit eingestellt.
Am Boardcomputer keine Fehlermeldung diesbetreffend.
Die letzen 2 die ich gesehen habe waren: Elektrischer Verbraucher abgeschaltet und Bremsen prüfen.
Die erste Fehlermeldung mit Elektrischer Verbraucher abgeschaltet kommt in der letzten Zeit sehr selten.
Nachdem ich versuche über die 120Km/h zu fahren beschleunigt das Auto nicht mehr - wenn ich bei der Ampel stehen bleibe (ohne das Auto abzuschalten) beschleunigt das Auto schlecht und langsam.
Wenn ich auf das Tiptronic umschalte und manuell die Gänge wechsle geht es etwas schneller.
Das Auto: Mercedes-Benz E270CDI Avantgarde - w211Baujahr 2002 - Kilometerstand ca. 190.000
Kenne mich mit Autos wirklich null aus...
Kann mir bitte jemand in einfachen Worten erklären was es sein kann?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Lösungsvorschläge.
17 Antworten
wir können uns also die hand geben ;-) auf kulanz habe ich nicht angesucht.. hatte keinen sinn, weil die leute da sowas nicht verstehen würden... egal, auto geht wieder ...
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Zuerst dachte ich an eine Sperre im KI bei 120km/h. Das kann man ja machen, dann fährt er nicht mehr als die gesperrte Geschwindigkeit.?? Wenn man den Kickdown drückt ist die Sperre doch aufgehoben dachte ich.
Ich meine ich mach den Scheiß nicht rein und wenn ich schon nen Firmenwagen hatte hab ich das sofort raus gemacht.