ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Beschlagteil Fahrradträger Marco Polo von 2011

Beschlagteil Fahrradträger Marco Polo von 2011

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 21. April 2024 um 16:36

Hallo,

Ich habe anno 2011 mit dem Marco Polo den "Original Mercedes" Heckklappen-Fahrradträger gekauft. Ist ein bombenstabiles Teil (*meine Frau hat damit sogar mal einen kleinen Japaner erlegt, ohne dass der Träger gross Schaden genommen hätte*), grösstenteils aus Edelstahl bzw. Alu... ja, nur die zwei haupttragenden Beschlagteile sind aus original Rosteisen und die sind jetzt fast durch. (Foto angehängt)

Weiss jemand, wo ich diese Teile herbekommen könnte? Ich habe bei Firma Uebler angefragt, die hier öfter mal genannt werden, aber sie sagen, dass der Fahrradträger nicht aus ihrem Haus stammt.

Grüsse, yokyok

Beschlagteil Marco Polo Fahrradträger
Ähnliche Themen
5 Antworten

So schlimm sieht das jetzt aber nicht aus. Rost behandeln/beseitige, neu lackieren lassen und gut ist. Andere Alternative, für‘n Winter, die Teile aus Edelstahl vom Schlosser neu anfertigen/biegen lassen.

Gehe zum Edelstahl Geländerbauer, der macht sowas, also die Bleche und kostest weniger als Original. Mach ich auch so wenn Original Rosteisen durch ist. Z.B. die Bänder vom Tank.

Themenstarteram 28. April 2024 um 11:42

Ja, danke für eure Tips, an den Schlosser hatte ich auch schon gedacht. Das Teil ist allerdings schon etwas komplex, da es ja zwei Seiten hat und um den Träger herum gebogen ist. Naja, ich geh einfach mal fragen, ob sie das können. Und doch, eines der beiden (vielleicht auch das andere, weiss nicht mehr) knirscht schon beim Zusammendrücken, da ist nicht mehr viel Substanz drin ;-)

Ich als gelernter Handwerker, kann dir sagen dass das eine recht einfache Sache ist. Kannst mit etwas Geschick, mit etwas Qualitätseinbußen, am Schraubstock hinzaubern.

Einfach ein rechteckiges Blech über ein Rohr biegen und dann mit der Flex zuschneiden. Noch Löcher rein und fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Beschlagteil Fahrradträger Marco Polo von 2011