Beschlagene Scheinwerfer
Mir ist bei meinem GLC (EZ12/20) mit Matrix LED aufgefallen, das bei den momentanen Außentemperaturen um 0Grad beide Scheinwerfergläser von Innen beschlagen. Dieser Beschlag geht auch bei längerer Fahrt mit eingeschalteten Licht nicht vollständig weg. Ist dies "normal" oder sollte ich dies reklamieren?
19 Antworten
Zitat:
@xjr-sepp schrieb am 2. Februar 2021 um 01:24:48 Uhr:
Zitat:
@Turbo2k schrieb am 1. Februar 2021 um 19:10:57 Uhr:
Wie elchhasi geschrieben hat ist es bauartbedingt nicht vermeidbar. Hatte es bisher in jedem Mercedes mit LED Scheinwerfern (ILS und Multibeam). Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TÜV das beanstandet, denn das die Scheinwerfer beschlagen ist ab Werk so, auch bei Neuwagen.Ich schon! Habe das Thema damals locker bei Neuwagen genommen laut Mercedes Stand Technik.
Bei der Inzahlungnahme sah die Welt anders aus wurde als Mangel in der Begutachtung aufgeführt.TÜV Heilbronn der die Gebrauchtwagenbewertung für BMW Autohaus😉 erstellte.
"Stand der Technick" ... in meinen Augen ein Todschlagargument
...Welches mich bereits schon einmal zum Wechsel der Automarke bewogen hat. Damals war es allerdings ein, kurz nach dem Kauf "auseinanderfallender", Opel Vectra. Diese Phrase ist offensichtlich die technische "Bankrotterklärung" einer Werkstatt und eines Herstellers...
die Wahrscheinlichkeit, dass der Benz nach den beschlagenen Scheinwerfern auseinanderfällt, würde ich nicht als allzu hoch einschätzen
Aber zumindest die Verarbeitungsqualität der Scheinwerfer und die Ausflüchte mancher Servicemitarbeiter, scheint der GLC nit dem Opel zu Teilen...