Beschlagene Scheinwerfer
Hallo zusammen.
Ich habe seit einer Woche meinen neuen C400 und bin durchaus begeistert.
Besonders angenehm finde ich die AIRMATIC, die mich meinen vorherigen CLS vergessen lässt.🙂
Allerdings sind die Scheinwerfer erheblich beschlagen. Dass bei den heutigen modernen Scheinwerfer es einen leichten Beschlag auf den äußeren Kunststoff-Scheiben gibt, ist ja bekannt. Aber ich muss gestehen, dass mich das Ausmaß des Beschlagens schon überrascht. Ich habe MULTIBEAM-Scheinwerfer, welche sehr gut sind, aber auch nicht besser als das MULTIBEAM-Licht im CLS obwohl der nur 16 LED´s statt der 88 LED´s des C400 hatte.
Ist das so normal und ist das bekannt? Ist mein erster C-Klasse Mercedes und mein vorheriger CLS hatte das nicht. Sorry dass ich die Frage stelle ohne ein Bild einzustellen. Aber ich habe zur Zeit kein Bild davon.
Gruß Bonner
Beste Antwort im Thema
Warum soll man die Scheinwerfer austauschen? An neuen ist ja nichts anders. Einfach ignorieren, der Beschlag geht von selbst weg.
65 Antworten
Laut Betriebsanleitung ist das unproblematisch.
Ist alles völlig normal ist halt so traurig aber wahr
Erstaunlich dass über ein scheinbares Problem, das in Wahrheit keins ist, so heftig gestritten wird. Der "Beschlag" beeinträchtigt die Funktion nicht, man siehts nicht beim Fahren und es beseitigt sich von selbst. Ist halt so bei LED Scheinwerfern, die u.a. fast jeder aber haben möchte. Und es gibt immer noch Leute die das nicht verstehen. Gruß Bw
@big wackel - Darf ich fragen welcher Jahrgang du bist? Ich bin Jahrgang 56 und als ich das erste mal, da hatte ich meinen S gerade 8 Wochen, gesehen habe das die Scheinwerfer angelaufen sind, habe ich auch schlimmes befürchtet. Man kennt es halt nicht und es war bei allen Vorgänger Generationen so das ein Scheinwerfer die beste Zeit hinter sich hatte wenn Feuchtigkeit eingedrungen ist.
Ich habe mich auch erst schlau machen müssen um es als normal zu akzeptieren.
Gruß Frank