beschlagene bis nasse scheiben im coupe
Hallo alle zusammen fahre ein CLK 200 bj98 (w208),
habe seit längerer Zeit das Problem das meine Scheiben stark beschalgen und bei Kälterem Wetter sogar richtig nass werden es fängt an der Heckscheibe an dann die kleinen rechts und links dann die an den Türen und nun auch die Frontscheibe :-(
Habe im Innenraum schon alles nach Feuchtigkeit abgesucht und nichts gefunden mit und Ohne Klimaanlage ahbe ich das Problem..
Wasserabläufe im Motorraum im Kofferraum und von den Türen sind frei.
Mir ist aber aufgefallen das mein Heckscheibengummi sehr wellig ist also Komplett ringsherum habe schon bei anderen Clk geschaut da liegt das gummi komplett an. und das gummi an der Seitenscheibe hinten ist etwas nach innen gedrückjt welches ich schon vorgezogen habe.
-wenn ich den Kofferraum öffne befinden sich kleine wassertropfen am deckel dort wo das Filz aufhört aber im Ersatzrad ist alles Trocken.
Mercedes sagt das ich den Fußraumteppich herausnehmen soll und darunter den schaumstoff prüfen nur wie mach ich das ?????
oder an was kann es sonst noch liegen????
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!!!!!
Veieln dank mkg Markus
16 Antworten
Hallo, hier mal Fotos von der Lage der Umluftklappe. Suche mal hier unter "Umluftklappe" dann gibt es genug an Bildern zu lesen und auch Hinweise dazu.
Gruß
Der Link "Klimaanlage und Gebläseproblem" zeigt u.a. ein Video darüber. Ist vom heutigen Tage hier einzusehen.