Beschilderung Behindertenparkplatz eindeutig?
Hallo, mir wird vorgeworfen, mit meinem Golf Plus auf einem Behindertenparkplatz gestanden zu haben. Beide Parkplätze sind weiß markiert ohne Rollstuhlsymbol. Ich ging und gehe auch weiter davon aus, dass das blaue Schild nur den ersten Parkplatz dahinter meint. Andernfalls hätte ich ein Zusatzschild erwartet „2x“ oder einen Pfeil und ein gleiches Schild mit Pfeil, wenn die Reihe der Behindertenparkplätze endet. So ist das nicht eindeutig - in meinen Augen. Aber da ich nicht abgeschleppt wurde, werde ich wohl die 35 EUR zahlen, um weiteren Ärger aus dem Weg zu gehen, oder?
Beste Antwort im Thema
Naja, da nur zwei Parkplätze markiert sind und darauffolgend gleich wieder ein Halteverbotsschild steht, könnte man drauf kommen, dass beide Plätze Behindertenparkplätze sind.
47 Antworten
Zitat:
@Kai R. schrieb am 15. Oktober 2019 um 10:19:51 Uhr:
Zitat:
@AndyB71 schrieb am 14. Oktober 2019 um 19:39:19 Uhr:
Das ist so ungefähr das albernste, was ich seit langem an Ratschlägen hier gelesen habe. 🙄
natürlich kann jeder gerne 35.- € zahlen, ist ja auf jeden Fall besser als 23,50€. Ich schlage vor, man wartet etwas, bis es ein Bußgeldbescheid wird, dann darf man zusätzlich noch 28,50 € Verwaltungskosten bezahlen - der Staat braucht die Kohle.
Noch besser ist nächstes Mal genauer hinzuschauen bei Unsicherheiten notfalls einfach einen anderen Parkplatz suchen und sich einfach an die Verkehrsregeln zu halten😉. Spart unnötige Diskussionen und sogar noch die 23,50 € 😁😁😁
Ja? Wenn ich beim nächsten Mal richtig parke, entfällt das Bußgeld des vorherigen Verstoßes? 🙄
An TEs Stelle würde ich die Nummer anrufen, die auf dem verwarngeldangebot vermerkt ist. Da erreichst du den zuständigen Sachbearbeitenden. Dem sagen, dass du das Angebot annimmst und in kürze zahlen willst und nachfragen, ob du davon ausgehen kannst, dass das beides Behinderten-P sind.
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 15. Oktober 2019 um 12:47:12 Uhr:
Ja? Wenn ich beim nächsten Mal richtig parke, entfällt das Bußgeld des vorherigen Verstoßes? 🙄
Für manche ist es schwer Zusammenhänge richtig zu erkennen, aber ich glaube nicht dass Du zu denen gehörst, oder?
@TE einfach bezahlen und vorsichtiger sein. Bei Unklarheiten lieber etwas mehr laufen müssen und woanders parken. Ein Behinderter wäre froh er könnte laufen....... (@taxidiesel erkenne den Zusammenhang 😉)