ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Beschichtung Auspuff löst sich?

Beschichtung Auspuff löst sich?

Land Rover Range Rover Velar L560
Themenstarteram 16. Februar 2020 um 16:15

Hallo zusammen,

gerade ist mir was unters Auto gerollt in der Garage, da ist mir beim rausholen aufgefallen, dass am linken Auspuffrohr sich eine Art Beschichtung auf einer quadratischen Fläche ablöst. Darunter ist es schwarz. Sieht so aus, als ob an dieser Stelle mal ein Aufkleber oder sowas klebte? Jedenfalls ist diese Beschichtung da nicht mehr vorhanden.

Ist das normal? Sollte man das reklamieren? Wagen ist ein Jahr alt.

Img
Img
17 Antworten

Da hat die Endkontrolle den Aufkleber der Teile Nummer nicht entfernt.

 

Würde ich als schwerwiegenden Mangel sofort reklamieren :-)

 

 

Schönen Sonntag und vegiss das Thema

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 16:34

Ja ich vermutete auch irgendwo das es nichts schlimmes ist, nur frag ich mich, ob das ohne die Beschichtung an der Stelle nicht leicht anfängt zu rosten

Nein!

Also so wie ich das sehe IST (bzw. war) das der Aufkleber! ;);)

Zitat:

@gseum schrieb am 17. Februar 2020 um 19:13:02 Uhr:

Also so wie ich das sehe IST (bzw. war) das der Aufkleber! ;);)

Um es ganz konkret zu sagen:

Das was hier noch schwarz zu sehen ist das ist die Alufolie aus der dieser Verbundmaterial Aufkleber bestand.

 

Denke sogar dass hier der Rostschutz höher ausfällt als am Rest der Auspuffanlage.

 

Nun bin ich aber echt raus. Muss unseren rostenden Auspuff kontrollieren

 

Grüße

Beschichtung? Am Auspuff?

Ist das Sonderausstattung? :D

Da hab ich wohl vergessen ein Kreuzchen bei der Bestellung zu setzen?! :cool:

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 18:36

Es fühlt sich zumindest so an. An der schwarzen Stelle wo der Aufkleber vorher war ist es minimal dünner da diese Schicht fehlt. Ich dachte halt die hätte eine Rostschutzfunktion.

Da passiert genau gar nichts, als Erstes faulen grundsätzlich die Töpfe durch, da ist dann meistens das Rohr mit dran.

Sollte da wirklich ein deutlicher Grad nach INNEN sein (was mich wundern würde), dann lass den :) beim nächsten Termin drauf schauen.

Zitat:

@capri one schrieb am 20. Februar 2020 um 19:36:19 Uhr:

Es fühlt sich zumindest so an. An der schwarzen Stelle wo der Aufkleber vorher war ist es minimal dünner da diese Schicht fehlt. Ich dachte halt die hätte eine Rostschutzfunktion.

Ja genau, das ist sicher ein Aufkleber von der Qualitätskontrolle, um eine Kundenreaktion der sich massenhaft unter Ihr Fahrzeug werfenden Besitzer zu erfassen.

Leider verbrennt der Sch....kleber und jetzt wundern die sich, warum sich nur einer meldet...

Zitat:

@gseum schrieb am 21. Februar 2020 um 01:03:02 Uhr:

Sollte da wirklich ein deutlicher Grad nach INNEN sein (was mich wundern würde), dann lass den :) beim nächsten Termin drauf schauen.

Wenn mein :-) nach so einem "Scheiss" schauen wurde, dann würd ich dem bei der nächsten Rechung Geld abziehen.

 

Leute Leute...ich dachte zu Beginn, dass dies hier ein Faschnachtsthread ist:D

Das ist ernstgemeint?

Grad nach innen:confused:

Rostschutz:confused:

Reklamation:confused:

Mechaniker legt sich unter den Wagen:confused:

 

Das ist eine Reaktion der Alufolie des Aufklebers mit dem billigen indischen Stahl.

Nicht mehr und nicht weniger, lässt sich aber beheben, Auspuff abbauen und in eine Verzinkerei geben, solls Edler sein verchromen lassen.

Vielleicht auch ein Prototyp einer neuen Legierung?

https://www.mpg.de/837677/forschungsSchwerpunkt

Hellau und hoch die Tassen

:D

 

PS: Freu dich wenn an deiner Kiste dies der einzige "Mangel" ist.

Wir haben bei unserem Rost am Rohr.....wurde reklamiert.

Rost-am-rohr
Themenstarteram 21. Februar 2020 um 8:17

Ist ja gut ich bin halt ein Pingel :D

Wegen dem Rost: hast du es mal mit Chrompolitur wie neverdull versucht? Bei unseren Audis sind die Endrohrblenden übrigens auch immer etwas angelaufen mit der Zeit.

Was sagt @tplus eigentlich zu Rost am Auspuff ? ??

Zitat:

@Cabrionado schrieb am 21. Februar 2020 um 09:27:09 Uhr:

Was sagt @tplus eigentlich zu Rost am Auspuff ? ??

Ich habe gar kein Auspuff :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Beschichtung Auspuff löst sich?