ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. bescheuerte Scheibenwischer-Intervalle

bescheuerte Scheibenwischer-Intervalle

Themenstarteram 23. August 2009 um 10:07

Hallo,

findet Ihrs auch, dass die Scheibenwischer-Intervalle unpraktisch sind ?

Erstmal: für hinten gibts keinen Langsam-Takt, entweder ganz oder gar nicht - ist total blöd, gerade hinten braucht man ihn meist eher nur manchmal, jedesmal von Hand ist Scheiße.

Auch für vorne (da gibts zwar Langsam-Intervallschaltung) ist doof, dass man das Ding nicht kurz antippen kann, damit er nur einmal hin und her macht (Spritzwasser weg und fertig). Man muss das Ding ganz Anschalten oder nix geht, das nervt.

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2009 um 12:55

OFFTOPIC

Früher waren Foren wie dieses mal da, um darin Hilfe bei Problemen zu finden und sich untereinander austauschen zu können ohne gleich wegen jedem Pups zum Händler oder zur Werkstatt seines Vertrauens rennen zu müssen und dort schlimmstenfalls derer auch ausgeliefert zu sein.

Heute nutzen viele Zeitgenossen diese Foren wohl nur noch, um ihrem tristen Dasein überhaupt mal irgendein Profil zu verpassen. Und sei es nur, andere Leute auf niedrigste Weise anzustacheln.

Ich weiß nicht, weshalb man sich damit rühmen kann (oder muss), einen Chevrolet Aveo gekauft zu haben und sich nun glücklich schätzt, sich für den Kauf entschieden zu haben. Mag durchaus seine Gründe gegeben haben, ist ja vielleicht auch ein schickes Auto. Also für mich ist sowas an für sich völlig okay: freies Land, freie Meinung, freie Entscheidung.

Allerdings wird mir nicht ganz klar, weshalb man in der Dacia-Abteilung diese Entscheidung auch noch breit treten muss, wohlweißlich, dass man damit fruchtlose Diskussionen lostritt. Dabei geht es mir weniger um den geistigen Durchfall dieser Individuen als vielmehr um die Störung der zur Diskussion gestellten Frage, die dann nicht mehr oder nur noch unter Einbussen vorangetrieben werden kann. Ist wohl vermutlich eine Art verkappte Selbstdarstellung. Da kommen bei mir jedes Mal ernste Zweifel an der geistigen Verfassung auf...

Was genau hat dir, SeatArosa1,7SDI, das jetzt gebracht, diesen Thread mit deinem unnützen und destruktiven Beitrag zu stören? Fühlst du dich jetzt irgendwie befriedigt? Wie war es, als du deine Signatur geschrieben hast? Was ging da in dir vor? Welches Gefühl war da präsent? Häme? Stolz? Angst? Wie war denn deine Kindheit so? Hat diese je geendet?

Wenn du ein echter Kerl oder eine gestandene Frau (ich wills wirklich nicht wissen) wärst, dann hättest deinen letzten Satz wörtlich genommen und dich einfach "verpisst" (welch widerliche Wortwahl).

Tu dir und uns, welche Dacia weiterhin sehr gerne als eine echte Alternative sehen wollen, einen Gefallen, und stöbere bitte nicht mehr im Dacia-Forum. Sonst könnte man am Ende noch meinen, du bereust deinen Chevy-Kauf ja doch noch... schließlich kommt man von alter, verflossener Liebe ja auch nur schwer los... ;-)

Ich wünsche dir oder Ihnen (such's dir raus) einen schönen Tag...

@an die restlichen Dacia-Freunde

Tut mir leid, dass ich diesen Thread jetzt aus dem Halbschlaf geholt hab, aber mir klickern bei solch geistlosen Beiträgen die Gallensteine aneinander und dann muss ich irgendwie reagieren. Meistens kuck ich dann aus dem Fenster, atme zweimal tief durch und denk mir einfach nur, wie schön das Leben ohne Narren wäre. Und manchmal eben nicht. ;-)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 8. Dezember 2009 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von SeatArosa1.7SDI

Nein, Armado. Mein Beweggrund ist Aufklärung. Ich möchte mit meiner zugegeben provokanten Signatur und meinem gelegentlichen Einmischen kaufwilligen Leuten Denkanstöße liefern, daß eben Dacia zwar relativ billig, aber eher in den selteneren realen Fällen wirklich preiswert ist. Dieses "Daciakauf- da kann man nix verkehrt machen" - Bewußtsein, was sich in der Bevölkerung festgesetzt hat, will ich durchbrechen. Und es macht mir Spaß, an diesem "Schnäppchen-Image" von Dacia etwas zu kratzen.

Den Reaktionen nach denke ich, daß die meisten Daciabesitzer recht gut damit umgehen können. Und vielleicht bringt es auch frischen Wind ins Forum. Wäre doch langweilig, wenn sich alle immer gegenseitig lobpreisen und huldigen und im "eigenen Saft" schmoren würden.

Übrigens hatte ich ja die Eingangsfrage dieses Threads auch zum Aufhänger meiner Einmischung gemacht - also durchaus Themenbezug. Ein Forum ist etwas Lebendiges. Wo viele Menschen diskutieren, schweift man auch ab. Solange man wieder zum Hauptthema zurückfindet, finde ich es OK.

Beim Diskutieren ist es mir wichtig, auf der Sachebene zu bleiben. Ich interpretiere wohlwollend und mache Zugeständnisse, wäge ab. Nur so kommt ja auch eine sinnvolle Diskussion zustande, die gegenseitige Informationsgewinn bieten kann. Daher bin ich etwas erstaunt über die Art deines persönlichen Angriffs hier. Naja, seis drum.

Vollqute beabsichtigt

Halte Dich bitte gefälligst zukünftig an Deine Worte. Du bist weder sachlich, noch geht es drum hier die Leute aufzumischen. Wir sind alle älter als 18 und können durchaus selber entscheiden, was Ache ist. Wenn man Vor- und Nachteile abwägt kann es durchaus sein, dass ein Dacia mittel der Wahl ist.

Von meiner Seite aus stehst Du jetzt unter Bewährung, wenn Du weiterhin hier rumtrollst wirst Du meisterspion Gesellschaft leisten. Ganz einfach.

am 8. Dezember 2009 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von SeatArosa1.7SDI

Nein, Armado. Mein Beweggrund ist Aufklärung. Ich möchte mit meiner zugegeben provokanten Signatur und meinem gelegentlichen Einmischen...

usw. bla bla bla

Weißt du, der Ton macht die Musik. Ich habe nichts, wirklich überhaupt nichts gegen sachliche und konstruktive Kritik und ich stimme dir in manchen Punkten sogar zu. Und das noch nicht mal zähneknirschend. Aber wie watschel es schon geschrieben hat, sind wir erwachsen genug, um sachlich vorgebrachte Kritik verstehen zu können und zwar gänzlich ohne mit Häme durchzogener Provokation à la "Kuckt mal, was ich haa-hab, kuckt mal, was ich haa-hab". Das wirkt nämlich irgendwie unreif.

Provokante und spöttische Beiträge sind meines Erachtens nicht angebracht und wie du am Diskussionsverlauf gemerkt hast, auch nicht zielführend, schließlich ist das hier kein Pokémon-Forum.

Und was deinen "Beitrag" zu diesem Thema angeht, lies ihn mal durch und frag dich dann selbst mal wirklich, was du damit tatsächlich wolltest. Der Inhalt ist prinzipiell okay und möglicherweise völlig gerechtfertigt (ich werde einen Teufel tun und jetzt recherchieren, das hier kostet mich schon genug meiner kostbaren Zeit), passt aber nicht wirklich zum Thema. Vor allem aber der letzte Satz ist für mich bezeichnend für deine Absicht.

KONSTRUKTIV wäre es von dir gewesen, wenn du dazu beigetragen hättest, WIE dieses Problem zu lösen ist und nicht hier aufzutreten und mit ausgestrecktem Zeigefinger zu suggerieren: "Ha ha, hättste mal besser ein richtiges Auto gekauft". Wie genau fördert das nun die Diskussion bzgl. der Wischfunktion? Soll er seinen Dacia jetzt verschrotten und einen Aveo kaufen? Wegen dem Wischer? Oder wie?

Wenn dir deine Mission "Aufklärung" so sehr am Herzen liegt, dann mach hier doch einen eigenen, ganz persönlichen Aufklärungsthread auf, stoße eine freie Diskussion mit deinem Thema an und hau nicht ständig bei anderen Themen zwischenrein, was dein Chevy kann und der Dacia nicht. Das ist nicht nur langweilig, sondern auch nerv tötend.

Und sollte bei deinem Thema niemand mitdiskutieren, dann liegt es vielleicht einfach daran, dass es hier keinen interessiert, dass es einen Chevy gibt, der möglicherweise oder auch nicht all das kann, was ein Dacia nicht kann. Und damit solltest du dich dann auch abfinden.

Und was meinen "persönlichen Angriff" angeht: Wenn man als Dacia-Interessent, Dacia-Fan oder eben Dacia-Begeisterter dich so vor Augen hält, wie du dich auf "hiesigem Boden" benimmst, dann fühl ich mich zunächst erstmal ein Stück weit von dir angegriffen. Und dann äußere ich mich auch entsprechend!!!

Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann hast du deine dir eigens zugedachte Rolle als Provokateur aber auch nicht wirklich verstanden, denn als solcher ist man immer der persönlichen Kritik Andersdenkender ausgesetzt. Das liegt in der Natur der Sache. Denk mal drüber nach!

Diese "Diskussion" hat sich für mich jetzt erledigt, ich hab alles mitgeteilt, was ich mitteilen wollte. Jetzt werde ich mich wieder mit wichtigeren Dingen beschäftigen, zum Beispiel nachzuschauen, wie das Wetter morgen wird.

Weiterhin einen wunderschönen Tag...

Zitat:

wenn Du weiterhin hier rumtrollst wirst Du meisterspion Gesellschaft leisten.

Was ist mit dem? Dacia-Knast?

Zitat:

Wenn man als Dacia-Interessent, Dacia-Fan oder eben Dacia-Begeisterter dich so vor Augen hält, wie du dich auf "hiesigem Boden" benimmst, dann fühl ich mich zunächst erstmal ein Stück weit von dir angegriffen.

Ach was. Ich mag Euch doch. Was wäre MT ohne Dacia-Forum? :cool:

am 9. Dezember 2009 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von SeatArosa1.7SDI

Zitat:

wenn Du weiterhin hier rumtrollst wirst Du meisterspion Gesellschaft leisten.

Was ist mit dem? Dacia-Knast?

Nun, Motortalk hat auch ne ignorier Funktion. In Anlehnung an Killfiles bei Newsreadern. Nette Sache das. Im allgemeinen ist öffentliches Plonk peinlich- eine Androhung halte ich für gerechtfertigt. Wenn man von 90% der MT Schreiber nicht mehr gelesen wird, kann man sich das Artikelschriben sparen ..

Zitat:

wenn Du weiterhin hier rumtrollst wirst Du meisterspion Gesellschaft leisten.

wobei soll der mir Gsellschaft leisten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. bescheuerte Scheibenwischer-Intervalle