Beschädigung von Fahrrad- Sachverständiger???

An meinem Auto ist ja nen Fahrrad dagegen geschrammt ohen das sich jetzt jemand gemeldet hat, hab jetzt ne Delle drin und nen 35cm langen Kratzer, ich hab das alles gleich gemeldet und die Versicherung sagt sie schicken nen Sachverständigen???

Wegen ner Delle im Kotflügel???

Was macht so ein Sachverständiger???

Beste Antwort im Thema

Hochinteressante Aussagen sind in diesem Thread zu finden:

Zitat:

Original geschrieben von Audi2.0E

An meinem Auto ist ja nen Fahrrad dagegen geschrammt ohen das sich jetzt jemand gemeldet hat,

Und sodann:

Zitat:

Original geschrieben von Audi2.0E

P.S. Es läuft über PHV

Da stellt sich doch die berechtigte Frage:

Zitat:

Original geschrieben von KSV

Wieso läuft das über die Privat-Haftpflicht, wurde der Radfahrer ermittelt?

Ich vermute mal: Nein, ermittelt wurde er nicht - aber vermutlich wurde im Bekanntenkreis jemand gefunden - oder soll ich mich noch klarer ausdrücken?

Und es wird wohl seinen Grund haben, warum sich den Schaden ein Gutachter ansehen will - ganz bestimmt sogar!

Ich poste hier nichts mehr - solange hier nicht vom TE umfassend Klarheit geschaffen wird - und das hoffentlich sehr bald!

Ein Moderator sollte den Thread mal im Auge behalten!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Schau Dir doch einfach nochmal die Beiträge an, bei denen unten rechts ganz viel "grün" leuchtet.

Und dann hol einen KVA, da wo Du immer hingehst oder lass es bleiben.
Aber hier wird Dir bei Deinem Vorhaben wohl kaum noch jemand helfen.

Hafi

Es geht nur darum, letztes Jahr wurde von einem Bekannten auch der Kotflügel ausgebeult und lackiert bei dem Audi-Händler wo ich auch bin und das hat damals 600€ gekostet...

Jetzt will ich einfach nen KVA von der Werkstatt und netto 504,20 ausbezahlt haben.

Oder kann der Gutachter sagen bla bla des kostet in ner "Hinterhofwerkstatt" 400€ mehr gibts net fertig???

Kann ich nicht den KVA und die Werkstatt frei wählen???

....er versteht´s nicht....

Einen wunderschönen guten Morgen dann aber auch mal,

ich schließe diesen Thread - denn wir drehen uns im Kreis.

1. Der TE möge die Geschichte dann doch noch einmal überprüfen...

2. Auch das Internet ist nicht so anonym wie man vielleicht glaubt wenn es hart auf hart kommt. Vor allem aber ist es auch längst kein rechtfreier Raum mehr

Daher:
***GESCHLOSSEN***
Die Frage nach der Abwicklung des Schaden mit KVA oder Gutachten erübrigt sich ohnehin.

Grüße
Schreddi