ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Beschädigung von Fahrrad- Sachverständiger???

Beschädigung von Fahrrad- Sachverständiger???

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 7:27

An meinem Auto ist ja nen Fahrrad dagegen geschrammt ohen das sich jetzt jemand gemeldet hat, hab jetzt ne Delle drin und nen 35cm langen Kratzer, ich hab das alles gleich gemeldet und die Versicherung sagt sie schicken nen Sachverständigen???

Wegen ner Delle im Kotflügel???

Was macht so ein Sachverständiger???

Beste Antwort im Thema

Hochinteressante Aussagen sind in diesem Thread zu finden:

Zitat:

Original geschrieben von Audi2.0E

An meinem Auto ist ja nen Fahrrad dagegen geschrammt ohen das sich jetzt jemand gemeldet hat,

Und sodann:

Zitat:

Original geschrieben von Audi2.0E

 

P.S. Es läuft über PHV

Da stellt sich doch die berechtigte Frage:

Zitat:

Original geschrieben von KSV

Wieso läuft das über die Privat-Haftpflicht, wurde der Radfahrer ermittelt?

Ich vermute mal: Nein, ermittelt wurde er nicht - aber vermutlich wurde im Bekanntenkreis jemand gefunden - oder soll ich mich noch klarer ausdrücken?

Und es wird wohl seinen Grund haben, warum sich den Schaden ein Gutachter ansehen will - ganz bestimmt sogar!

 

Ich poste hier nichts mehr - solange hier nicht vom TE umfassend Klarheit geschaffen wird - und das hoffentlich sehr bald!

 

Ein Moderator sollte den Thread mal im Auge behalten!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Oktober 2009 um 8:07

Lässt du den Schaden jetzt über deine Vollkasko regulieren? In dem Fall wird der SV den Schaden der Höhe nach aufnehmen.

Oder hast du den Fahrradfahrer ermitteln können und es läuft über dessen PHV? Dann wird der SV sicher auch die Plausibilität prüfen.

Vielleicht wäre deine Frage im Ursprungsthread besser aufgehoben?

Gruß

traumzauber

edit: ...lesen müsste man können...Du hast ja geschrieben, dass sich niemand gemeldet hatte, also Vollkasko. Ob sich das mit SB und Höherstufung lohnt?

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 8:47

Der Sachverständiger erstellt aber kein Gutachten oder???

Ich will mir nämlich ein Gutachten von meinem Audi-Händler holen und den Betrag auszahlen lassen und selber reparieren

am 8. Oktober 2009 um 9:01

Doch, der SV erstellt in aller Regel ein Gutachten bzw. ein Kurzgutachten. Bei der Kasko musst du dich an die Weisung des Versicherers halten und wenn die ein Gutachten wollen, kannst du das nicht verhindern. Deine Werkstatt kann dir kein Gutachten erstellen, höchstens einen Kostenvoranschlag.

Fiktiv abrechnen kannst du aber auch auf Basis eines Gutachtens.

Gruß

traumzauber

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 9:35

Das Gutachten der Versicherung fällt allerdings sicherlich niedriger aus als ein KVA einer Werkstatt oder???

P.S. Es läuft über PHV

am 8. Oktober 2009 um 10:12

Lass 5 Leute auf dein Auto schauen und du wirst 5 verschiedene Werte bekommen. Das ist nun mal so. Natürlich kann es sein, dass der KVA höher liegt als das GA.

Ich denke, dass es der Versicherung bei der Beauftragung des SV primär darum geht, die Plausibilität (passt Schaden zum Hergang, evtl. das beteiligte Fahrrad daneben stellen etc.) zu prüfen.

Gruß

traumzauber

Zitat:

ohen das sich jetzt jemand gemeldet hat

Zitat:

P.S. Es läuft über PHV

Zitat:

 

Wieso läuft das über die Privat-Haftpflicht, wurde der Radfahrer ermittelt?

Hochinteressante Aussagen sind in diesem Thread zu finden:

Zitat:

Original geschrieben von Audi2.0E

An meinem Auto ist ja nen Fahrrad dagegen geschrammt ohen das sich jetzt jemand gemeldet hat,

Und sodann:

Zitat:

Original geschrieben von Audi2.0E

 

P.S. Es läuft über PHV

Da stellt sich doch die berechtigte Frage:

Zitat:

Original geschrieben von KSV

Wieso läuft das über die Privat-Haftpflicht, wurde der Radfahrer ermittelt?

Ich vermute mal: Nein, ermittelt wurde er nicht - aber vermutlich wurde im Bekanntenkreis jemand gefunden - oder soll ich mich noch klarer ausdrücken?

Und es wird wohl seinen Grund haben, warum sich den Schaden ein Gutachter ansehen will - ganz bestimmt sogar!

 

Ich poste hier nichts mehr - solange hier nicht vom TE umfassend Klarheit geschaffen wird - und das hoffentlich sehr bald!

 

Ein Moderator sollte den Thread mal im Auge behalten!

am 8. Oktober 2009 um 14:12

Es ist schon seltsam. :mad:

Ein Fahrzeug wurde von einem unbekannten beschädigt. Gut, kann passieren.

Eine Regulierung über eine PHV kann aber nur erfolgen, wenn man den Verursacher gefunden hat.

Wo kommt er denn auf einmal her??

am 8. Oktober 2009 um 14:14

So, so, Regulierung über eine Privathaftpflicht obwohl der Schädiger sich nicht gemeldet hat.

Da kann man nur hoffen, dass der Sachverständige genau hinschaut. Auto und "Fahrrad" :D

Ein Schelm wer jetzt böses denkt.

Gruß

Frank, ehrlich fährt am Längsten.

Zitat:

Original geschrieben von Audi2.0E

 

Was macht so ein Sachverständiger???

unter anderem findet er heraus, wenn jemand versucht zu Bescheißen............

 

Und manchmal bekommt dann die Schadenakte einen anderen Deckel.

 

Nämlich einen Roten........:mad:

 

Delle

 

Mann Leute, Ihr seit ja echt direkt hier.

Ich habe mich wenigstens bemüht, die Sache noch etwas vorsichtiger auszudrücken.

Aber - wie dem auch sei: Eine derartige Dummdreistigkeit muss man auch erstmal aufbringen, wenn man schon solche Dinger drehen will, noch zu versuchen, in einem öffentlichen Forum Rat hierfür zu bekommen.

 

Es grüsst Twelferider, der in diesem Falle ziemlich dunkelrot sieht.

am 8. Oktober 2009 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Mann Leute, Ihr seit ja echt direkt hier.

Ich habe mich wenigstens bemüht, die Sache noch etwas vorsichtiger auszudrücken.

Tja, nicht jeder ist so ein Diplomat wie du. ;)

Nur wenn kein Täter bekannt ist und es doch über eine Privathaftpflicht abgewickelt werden soll.

Da stutzt der geneigte Leser. Und wenn direkte Worte verhindern, dass sich jemand ins Unglück stürzt, dann lieber nicht darum herumreden.

Gruß

Frank, ein Mann der klaren Worte

am 8. Oktober 2009 um 19:58

Man braucht sich ja nur die letzten Threads des TE mal anschauen...

 

04. Oktober 2009:

 

 

Zitat:

Wert von A3

Hallo, was ist dieser A3 noch wert???

 

(...)

 

Linker hinterer Kotflügel wegen 5cm großen Knick und Kratzer in der Tür neu lackiert (Anhänger dagegen geschoben, zählt das eig. dann als Unfallwagen??? Rechnung über 2200€ vorhanden)

Dann am 07. Oktober 2009:

 

 

Zitat:

Auto auf Firmenparkplatz beschädigt-was nun???

Anscheinend ist ein Fahrrad entlanggestriffen oder dagegen gefallen, zwei eingedrückte Kratzer im linken Kotflügel einer ca. 10 cm lang und der andere ca. 30-35cm lang.

Schließlich am 08. Oktober 2009:

 

 

Zitat:

Beschädigung von Fahrrad- Sachverständiger???

An meinem Auto ist ja nen Fahrrad dagegen geschrammt ohen das sich jetzt jemand gemeldet hat, hab jetzt ne Delle drin und nen 35cm langen Kratzer

Ich glaube du willst uns hier gewaltig besch.... !

 

Woher willst du denn Wissen dass es ein Fahrradfahrer war? Und wie soll der denn eine riesige Delle und einen 35cm (tiefen) Kratzer verursacht haben?!

 

In jedem Posting sprichst du von was anderem, für mich kommt da gar nichts als reiner Beschiss in Frage!

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 21:56

Es dreht sich doch lediglich nur darum, ob ich das Gutachten vom Sachverständigen akzeptieren muss ode ob ich sagen kann, "ich will nen KVA von meiner Audi-Werkstatt wo ich immer hin geh...???

Und ja, über den Polizei-Ticker in der Zeitung bin ich dann doch noch zum Verursacher gekommen der eben gesagt hat er ist mit dem Fahrrad entlanggestriffen am Kotflügel.

Es geht nur darum, letztes Jahr wurde von einem Bekannten auch der Kotflügel ausgebeult und lackiert bei dem Audi-Händler wo ich auch bin und das hat damals 600€ gekostet...

Jetzt will ich einfach nen KVA von der Werkstatt und netto 504,20 ausbezahlt haben.

Oder kann der Gutachter sagen bla bla des kostet in ner "Hinterhofwerkstatt" 400€ mehr gibts net fertig???

Kann ich nicht den KVA und die Werkstatt frei wählen???

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Beschädigung von Fahrrad- Sachverständiger???