ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beschädigung Tüv relevant?

Beschädigung Tüv relevant?

Themenstarteram 26. Febuar 2020 um 14:36

Hallo,

Ich habe im Anhang mal ein Bild von der Frontscheibe meines Autos beigefügt. Hier hat sich wohl aufgrund von Feuchtigkeit in der unteren rechten Ecke im Bereich des Fahrers ein milchiger Fleck gebildet.

Der Fleck liegt außerhalb des sichtfeldes des Fahrers und die Größe des Fleckes bleibt konstant. Die Scheibe ist auch weiterhin dicht.

Sind solche altersbedingten Beschädigungen relevant für die hauptuntersuch und wenn nein, wann werden sie spätestens relevant werden? Dankeschön...

Greetz

Maik

Milchfleck.jpg
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@IncOtto schrieb am 1. März 2020 um 09:07:46 Uhr:

Hab für meinen 3BG damals für Scheibe (Guardian) inkl. Einbau 90€ mit neuer Feinstaubplakette gezahlt, ist so 2,5 Jahre her. Der Betrieb ist aber wohl inzwischen Pleite, war in Pforzheim.

Ansonsten denke ich ist mit etwas rumtelefonieren 200€ realistisch. Wenn man etwas Fahrtstrecke auf sich nehmen kann und möchte, evtl auch unter 200€.

War das Leoni?

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 2. März 2020 um 14:04:02 Uhr:

Zitat:

@IncOtto schrieb am 1. März 2020 um 09:07:46 Uhr:

Hab für meinen 3BG damals für Scheibe (Guardian) inkl. Einbau 90€ mit neuer Feinstaubplakette gezahlt, ist so 2,5 Jahre her. Der Betrieb ist aber wohl inzwischen Pleite, war in Pforzheim.

Ansonsten denke ich ist mit etwas rumtelefonieren 200€ realistisch. Wenn man etwas Fahrtstrecke auf sich nehmen kann und möchte, evtl auch unter 200€.

War das Leoni?

Genau. Gab ja 2 Leonis in der Umgebung, bin damals zum günstigeren von den beiden hin. Erst vor ca. 1,5a die Scheibe von einem anderen Fahrzeug tauschen müssen, da gabs einen von den beiden Leonis nicht mehr. Bin dann zum anderen, war immer noch günstig.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 1. März 2020 um 22:54:40 Uhr:

Diese kleine milchige Ecke wird das kleinste Problen beim TÜV Termin sein, bei einem mindestens 23 Jahre alten Golf.

Mein Passat ist jetzt auch 19 und hatte die letzten beiden HU-Termine nur 1x Spurstange und 1x SWR-Anlage der Xenons (war nach einem Unfall defekt).

In Pinache gabs mal einen günstigen, da hat ein Kumpel von mir die Scheibe bei seinem VW T4 Bus incl. Scheibe für 100.- getauscht bekommen. Ich glaub der hieß auch Leoni. Das ist aber auch schon mindestens 15 Jahre her. Den gibt's auch schon lang nicht mehr.

Deine Antwort