Beschädigung des Autos von fremder Person!
Hallo!
Mein Kumpel hat ein Peugeot 206 sich neu gekauft.
Nun zum Fall: fast jedes Wochenende gibt es einen Vorfall, einmal war Cola übers auto geschüttet worden oder das auto ist voll mit irgendeiner Creme eingeschmiert worden. Das ist jetzt schon 4 bis 5 mal passiert. Der jenige der das macht muss aber in der nähe wohnen weil wo mein Kumpel kurz für eine halbe stunde zuahuse war es wieder passierte. Das auto steht 100 Meter von seiner Wohnung entfernt.
Was kann man dagegen tun??? Ich hatte im geraten irgendwie ne Kamera zu installieren, entweder im Auto oder irgendwie an dem Haus/Wohnung ??? Oder gibts da noch andere Möglichkeiten... Das stresst ihm total. Is ja wohl logísch...Sind bestimmt Neider... Irgendwie muss man den jenigen der das macht doch überführen !!!
Würde mich über einen TIPP sehr sehr freuen!!!
Gruß asu Oranienburg
Matthias
26 Antworten
ich würde ihm einfach nur beobachten und dann verfolgen. Dann bekommst du raus wo SEIN Auto steht und nimmst deinen Schlüssel zur Hand.
Bitte nicht allzu ernst nehmen!
Ich wundere mich, auf welche Lösungen Ihr hier kommt! Mit Körperverletzung und Sachbeschädigung kommt man nicht weiter und ungesetzlich ist es auch noch 😠
Sucht eine zivile Lösung und geht danach vor. Das Auto beschatten und einen Vorfall möglichst fotografieren oder filmen. Wenn jemand was gegen deinen Kumpel hat, wird er ja zu identifizieren sein. Also kann man mit dem Namen und den Bildmaterialien zur Polizei gehen. Die nehmen das ernst und verfolgen das mit legalen Methoden.
Naja, aber dass die dann mit'nem Zivi-Fahrzeug in der Straße parken und beobchten kannste vergessen! "Rufen sie schnell an wenn wieder etwas passiert!" ist alles was man wohl zu hören bekommt... ok es geht ja auch nicht um Menschenleben aber immerhin um ein Auto.
Man könnte auch einen auf 'Profiler' machen und versuchen selbst den/die Täter zu ermitteln. Ein gewisses Motiv muss ja vorliegen, warum es immer das gleiche Auto trifft. Sowas wäre z.B. mein Spezialgebiet... hmmm zu viel Akte-X gesehen... 🙄 😁
Zitat:
Original geschrieben von tos2gl
Naja, aber dass die dann mit'nem Zivi-Fahrzeug in der Straße parken und beobchten kannste vergessen! "Rufen sie schnell an wenn wieder etwas passiert!" ist alles was man wohl zu hören bekommt... ok es geht ja auch nicht um Menschenleben aber immerhin um ein Auto......
Das habe ich ja auch so nicht geschrieben. Selbst beobachten, filmen / fotografieren und wenn er bekannt ist (was ja bei so einem gezielten Vorgehen wahrscheinlich ist), der Polizei melden. Dann schauen die bei dem Menschen mal vorbei und konfrontieren ihn damit...
Ähnliche Themen
kannste vergessen die kommen nie mit ner zivi streife und beschatten das Auto!
Selbstjustiz ist meiner meinung nach der Einzige Weg! Zerstech ihm die Reifen!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Dragano
Selbstjustiz ist meiner meinung nach der Einzige Weg! Zerstech ihm die Reifen!!!!!!!
Nana...solche Methoden wenden wir doch erst garnicht an...
Ganz einfach: Auf die Lauer legen (natürlich unauffällig), warten bis er/sie kommt und etwas beschädigt. Dann mit einem Kumpel zusammen die Person bis zum Eintreffen der Polizei festhalten/festnehmen (= ihr dürft ihn mit verhältnismäßigem Mitteleinsatz am Weglaufen hindern). -> An die Polizei übergeben + Anzeige erstatten!
Verprügeln bringt überhaupt nichts...1. macht man sich selbst straftbar und evtl. wird´s danach noch schlimmer.
Gruß
Christian 😉
Zitat:
Das hat ja auch kein Mensch gesagt....
Zitat:
1. Ist es ein Imperativ und heißt "zerstich" 😁
2. Ist es schlichtweg falsch, so zu reagieren. Aufrufe zur Gewalt solltest du besser unterlassen. Das ist keine Lösung und endet schnell in gegenseitigem Krieg. Der Eine beschmiert das Auto, der Andere zersticht die Reifen. Der Erste demoliert das Auto dann ganz, etc...
Meine Lösung: Einfach zu zweit auf die Lauer legen. Dann hast du einen Zeugen und dann kann das Ganze auch leichter bei der Polizei zur Anzeige gebracht werden. Wenn du dazu noch Fotos ablieferst, sollte es überhaupt keine Probleme mehr geben.
Sollte das Auto ernsthaft beschädigt werden, also nicht nur Creme oder Cola, sondern z.B. abgeschlagener Spiegel, Zerkratzen des Lacks, würde ich eine Zivilklage folgen lassen.
Ich würd irgendwo warten, dem typ dann folgen und dann mal das gleiche an seinem auto machen.
Oder mal inner nacht und nebel aktion sein auto nehmen, schaufeln drunter und wegtragen... auf nem kreisverkehr kommt das geil 😉
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
......und dann mal das gleiche an seinem auto machen......
*mööööööööööööööööp*
Falsche Antwort!
Falls man sich nicht selber die Finger schmutzig machen will könnte man ja auch einen Privatdetektiv engagieren. Für die 200+ Euro "Kamerageld" sollten schon etliche Stunden an "Observation, Überwachung und Beweissammlung" (Zitat Ende) möglich sein. Außerdem hat man dann die Gewissheit dass das ganze professionell durchgeführt wird, Seriosität des Anbieters vorausgesetzt.
Zitat:
*mööööööööööööööööp*
bei einem mal mags ok sein aber wenns öfters vorkommt würde ich da gleiches mit gleichem vergelten!