ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beschädigung des Autos von fremder Person!

Beschädigung des Autos von fremder Person!

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 11:17

Hallo!

Mein Kumpel hat ein Peugeot 206 sich neu gekauft.

Nun zum Fall: fast jedes Wochenende gibt es einen Vorfall, einmal war Cola übers auto geschüttet worden oder das auto ist voll mit irgendeiner Creme eingeschmiert worden. Das ist jetzt schon 4 bis 5 mal passiert. Der jenige der das macht muss aber in der nähe wohnen weil wo mein Kumpel kurz für eine halbe stunde zuahuse war es wieder passierte. Das auto steht 100 Meter von seiner Wohnung entfernt.

Was kann man dagegen tun??? Ich hatte im geraten irgendwie ne Kamera zu installieren, entweder im Auto oder irgendwie an dem Haus/Wohnung ??? Oder gibts da noch andere Möglichkeiten... Das stresst ihm total. Is ja wohl logísch...Sind bestimmt Neider... Irgendwie muss man den jenigen der das macht doch überführen !!!

Würde mich über einen TIPP sehr sehr freuen!!!

Gruß asu Oranienburg

Matthias

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 11. Mai 2004 um 14:46

sich unauffällig auf die Lauer legen und sich das Ar***l*** mal vorknöpfen

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 15:02

hmm?!?!

 

Ja, das ist wohl das sicherste, aber wenn man in rage ist und den Kerl an seinem Auto sieht dann wird man bestimmt handgreiflich(so wär das bei mir und bei den meisten denke ich) und kriegt nachher selber ne Anzeige wegen körperverletzung oder Selbstjustiz.

Es muss doch was besseres geben, was sagt ihr zur videoüberwachung!

am 11. Mai 2004 um 15:13

grundsätzlich keine schlechte Idee, aber halt etwas kompliziert zu realisieren

mit ner sturmhaube und nem Baseballschläger um die ecke warten

cya

am 11. Mai 2004 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

mit ner sturmhaube und nem Baseballschläger um die ecke warten

cya

und gerade dann kommt die polizei vorbei und nimmt dich mit :)

 

naja ne möglichkeit ist halt einfach mal in sichtweite zum auto irgendwo zu warten und dann mal schauen wer sich am auto vergreift.

 

und hier wird immer Kerl gesagt...vielleicht ist es ja ne ex die bissle sauer ist :)

mfg

pinky

Hi!

Es gibt so schöne Funkkameras, die mit 12 Volt betrieben werden. Die Reichweite ist, glaub ich, sogar hundert Meter.

Das wär doch was, dann könnte man die Kamera im Auto installieren, von zu Hause aus zusehen und es sogar per Videorekorder aufnehmen :-)

Ist nur die Frage, ob sich das vom preislichen Aufwand her lohnt. Ich weiss zwar nicht, was die kosten, aber billig wird das bestimmt nicht......

LeVogt

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 11:07

er würde bis zu 200 EUR dafür ausgeben, für sone Kamera.,..nur wo gibt es sowas

am 12. Mai 2004 um 11:20

ebay

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 11:23

hab gerade mal bei ebay geguckt, werds mal mein kumpel mitteilen. da gibts gute angebote....

Moin,

bei Conrad liegen die Kameras mit Empfänger teilweise auch schon unter 200 Euro. Wichtig wäre jedoch ein Infrarot-Scheinwerfer, falls die Vorfälle nachts passiert sein sollten. Generell sollte man allerdings von der Bildqualität, zumindest in der Preisklasse, nicht allzuviel erwarten... ;-)

Eine Reichweite von 100 m sollten bei Verwendung guter Antennen, bzw. Sichtlinie kein Problem darstellen...

Gruß

Derk

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Moin,

bei Conrad liegen die Kameras mit Empfänger teilweise auch schon unter 200 Euro...

Moin.

Oder man hat bei komischen Versteigerungen von hiesigen Gerichten einfach mal etwas Glück, gelle? :P

Wobei ich für das Ding vielleicht mal bei ebay reinstellen sollte...

Gruß,

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Matze325i

hab gerade mal bei ebay geguckt, werds mal mein kumpel mitteilen. da gibts gute angebote....

Moin.

Aber das ihr ja die Ergebnisse hier präsentiert!...

Gruß & happy hunting,

Markus

@Markus:

Ich habe das "komische Ding aus der Versteigerung" übrigens im Conrad-Business-Katalog gefunden. Nein, das bekommt man nicht für 200 Euro... ;)

am 14. Mai 2004 um 7:40

Wenn du nachweisen kannst dass es schon öfters vorgekommen ist und du dich dann auf die Lauer legst um den/die Typ(en) zu schnappen, dann macht das der Polizei ziemlich wenig aus. Wenn du den Täter auf frischer Tat erwischst und ihm zur "Beruhigung" eins auf die Nase gibst damit er stillhält bis die Grünen da sind, so gibts da eigentlich keine Probleme.

Bewusstlos schlagen solltest du ihn natürlich nicht...

MfG,

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beschädigung des Autos von fremder Person!