Beschädigtes Kennzeichen erneuern
Hallo zusammen,
mir ist letztens jemand auf dem Parkplatz gegen die Stoßstange gefahren. Das Kennzeichen wurde dabei verbeult und daher habe ich mir ein Neues prägen lassen.
Vorhin war ich beim Straßenverkehrsamt und wollte das Stadtsiegel auf dem neuen Kennzeichen anbringen lassen. Leider ohne Erfolg.
Die aktuellen Kennzeichen habe ich damals vor Ort beim Schildermacher prägen lassen. Das neue Kennzeichen habe ich online bestellt. Problematisch war für die Dame des Straßenverkehrsamtes, dass sich der Blauton im EU-Feld voneinander unterscheidet.
Beim Schildermacher verwendet man eher ein dunkles und online eher ein helles Blau. Zwar verfügen beide über eine gültige DIN-Norm, gemäß irgendwelcher Richtlinien muss das Erscheinungsbild der Kennzeichen aber identisch sein. Ich muss mir jetzt also auch noch für hinten ein neues Kennzeichen bestellen, bei dem dieses helles Blau verwendet wird.
Gibt es da wirklich so eine Richtlinie? Ich kann das jedenfalls nicht wirklich nachvollziehen. Der unterschiedliche Blauton fällt doch eh nur auf, wenn man die Kennzeichen direkt nebeneinander legt. Gibt es da sonst noch etwas, auf das ich achten muss?
109 Antworten
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 16. Februar 2024 um 20:56:21 Uhr:
Alls die gesagt haben es hat DIN und damit zulässig haben/hatten Recht und jetzt ist der Drops auch gelutscht.
Wo DIN drauf steht muß längst nicht DIN drin sein. Es hat auch nicht jedes Auto erfolgreich ein HU durchlaufen wenn eine Plakette geklebt wurde.
#Warum haben wir eine Wareneingangsprüfung? Weil eben doch nicht jede Lieferung "in Spec." ist. Vorgaben machen, heißt längst nicht das sie alle (und immer) erfüllt werden.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 17. Februar 2024 um 09:32:00 Uhr:
Er hat sie ja nicht bei Wish bestellt und das Schild war ja auch zulässig,
Vielleicht auch bei witch 😁 ... "Als wir die ausgeliefert haben waren die i.O.. Warum die jetzt anders aussehen?! Hm?!"
Vllt. sollte man mal zusammenwerfen und einen Ringtest-Einkauf machen. Zufällig noch einer dabei der auf ein Profi-Farbspektrometer Zugriff hat?
Ihr habt eicht Probleme Leute, wie kann man sich solange damit rumschlagen.
Der Zornige hat es erkannt, es ist gestempelt und der Drops ist gelutscht.
Viel Spaß noch weiterhin welches Blau den nur das richtige Blau ist. Ich mach mich jetzt selber Blau🙂
Tschüss.
Das einzig wahre ist Königsblau 😉
SCNR