Berufspendler 50t km günstiger gebrauchter

Hallo,

leider ist mein Honda Jazz von 2006 wahrscheinlich schrott, da mir heute morgen ein Reh vorgelaufen ist.
Für mich ist das eine brisante Situation, da ich jetzt dringend ein Ersatzauto brauche um zur Arbeit zu kommen.

Ich muss wirklich aufs Geld achten, das einzig relevante ist der Preis des Fahrzeuges bzw. dessen Wirtschaftlichkeit bei der Fahrleistung.

Der Honda hatte jetzt ca. 320.000 km als Benziner und ohne großere Reperaturen war aber schon ziemlich ausgelutscht auch durch einige kleinere Unfälle. Er ist noch Vollkasko versichert. Jetzt ist bloß die Frage ob er nochmal günstig repariert wird (Kühler ist ausgelaufen und vorne und unten drunter ist viel kaputt). Ich werde da nicht mit viel Geld von der Versicherung rechnen können?

Ich hatte eigl. jetzt einen Diesel ins Auge gefasst, da Diesel ja doch wirtschaftlicher ist als ein Benziner.

Ich hatte da an Hyundai I30, Ford Focus oder Toyota Auris gedacht ggf. auch Skoda Octavia?

Mehr als 5000€ sollte der Wagen eigl. nicht kosten.

bin über jeden Rat dankbar!

16 Antworten

Was spricht eigentlich gegen einen Honda Jazz, der dich ja 320000km begleitet hat?! Eines der robustesten Autos, die ich kenne. Momentan gibt es noch das Vorgängermodell vom ganz neuen zu sehr günstigen Preisen.
Aber vermutlich hast du dich eh schon entschieden, da der Thread ja nicht mehr so ganz aktuell ist!?
Darf man fragen, auf welches Auto deine Wahl gefallen ist?

Hi,
wieso Totalschaden, wenn "nur" der Kühler defekt ist und, wieso zahlt hier
die Vollkasko und die Werkstatt ?

So, nu zum "angebot", wie schauts mit einem "Frischen" Alfa Romeo 147er (Golf KlassE)
als Diesel aus ?
Die Dieselmotoren sind übenr Grenzen und Hersteller (OPEL hatte auch die FIAT Motoren
verbaut) für ihre zuverlässigkeit bekannt.

z.b. so einer hier und mit grüner Plakette, freie Fahrt in allen Großstädten.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215321613

Deine Antwort