Bertis Manta auf der Motorshow in Essen
Auf der Motorshow in Essen ist der letzte von den drei Mantas
zu sehen, die für den Film von Mattig umgebaut wurden.Hat zwar hier und da Kratzer und leichte GFK schäden, ist und bleibt aber trotzdem Geil und absoluter Kult.
48 Antworten
Alles Blödsinn!Hier in Alsdorf fährt auch so ein Breitbau rum!Sieht aus wie im Film und der Typ Erzählt auch jedem das es der Echte Manta wäre!Aber das Stimmt nicht!Der hier hat ein Fehler!I Film der hat ein Stahl schiebedach und der hier hat ein Glashebe Dach!Ich war in Essen und es ist der Manta vom Super Ingo!Der hat den 3 oder 4 liter 24V drin gehabt!
flash
hi!
blödsinn in essen war der echte.kauf dir mal die letzte flash da steht auch drin,man man...der in essen hatte übriegens nen 2liter drin..
Ich war geschäftlich auf der Motorshow.
Und als ich mitm älteren Kollegen zum Mantastand gekommen bin hat er nur gemeint: "Was soll denn der vergammelte Schrotthaufen denn hier".
Fand ich witzig da er früher auch mal Manta gefahren ist.
Naja, wenigstens ist er OPEL treu geblieben...
:-)
..und er hat vollkommen recht, nicht gerade eine gute werbung für Mattig, obwohl so sieht man mal die passgenauigkeit der Teile wenn man sie nicht nacharbeitet. 😉
P.S. hab noch einen Manta abzugeben, siehe Signatur...
Ähnliche Themen
@Bernd02
Was wäre denn deine Preisvorstellung für dein Schätzchen??
@amok1966
eins vorweg - der Wagen ist wirlich in Superzustand, kein Rost, Vorbesitzer war die Adam Opel Ag, seit 10 Jahren abgemeldet in der Garage, neuer 2,4i Motor bearbeitet, alles eingetragen, und so weiter, (schicke Dir gerne eine Liste falls Interesse). Daher sollte er so um die 7995,- bringen.
gruß
Bernd
Der Manta kostete neu damals kaum über 16.000 DM.
Die Autos haben Wertverlust! Also ich bekomme für meinen 1 Jahr alten Moppel kaum mehr als 10.000€
Ein so altes Auto bringt mit Glück noch einen Erlös von 1000€.
@Bernd02,
ich hab ja schon viele Mantas gesehen und auch welche wo ich der meinung war, die sind 8 mille wert, aber deiner ist es nicht, der ist zwar in nem super zustand und schön usw. aber da fehlen diverse sachen die dem Preis rechtfertigen, der motor ist einfach zu wenig gemacht, von ner gesperrten HA mit ner seltenen Übersetzung lese ich auch nichts, kein ZF Getriebe und sonstige besondere sachen die den Preis einigermaßen rechtfertigen.
ich denke den solltest du zwischen 3 und 4 mille ansetzen.
@Finkicarlo, kauf einen Manta in dem Zustand für 1000€ und ich geb dir 1500€ Bar auf die Hand und hol ihn ab.
Bitte schreibs ins Forum wenn du jemanden gefunden hast der dir diesen Preis bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von Taunussteiner
@Finkicarlo, kauf einen Manta in dem Zustand für 1000€ und ich geb dir 1500€ Bar auf die Hand und hol ihn ab.
Anscheinend gelten andere Gesetze für den Manta, denn du hast Recht, in diesem Zustand kann selbst ich dir keinen besorgen --> für diesen Preis.
Ich dachte mir, die 500€ sacke ich mir ein, aber für 1000€ bekomme ich nur B Mantas, die leider nicht ganz so gut in Schuss sind wie dieser Manta B!
Also sorry für Posting oben, 2000€ ist der Manta zwar nicht wert, aber um diesen Preis wird er wohl einen Käufer finden!
Zum Vergleich: Meinen 10 Jahre alten Vectra a habe ich für schlappe 900€ verschenken müssen und hier werden 10 Jahre ältere Opels für weit mehr als 1000€ verkauft. Unglaublich für 8000€ kann man sich ne BJ 1996 S-Klasse mit Vollausstattung und wenig Kilometer kaufen und hier gehen in dieser Preisklasse Opels weg.
Aber ich bin nur neidisch weil ich nie etwas für meine Gebrauchten bekommen. Aber ein versuch ist es wert:
Meriva BJ 10.2004 Listenpreis 21.000 € zu verkaufen 16.700 €
Bei Interesse bitte melden!
Zitat:
Original geschrieben von Finkicarlo
Anscheinend gelten andere Gesetze für den Manta, denn du hast Recht, in diesem Zustand kann selbst ich dir keinen besorgen --> für diesen Preis.
Ich dachte mir, die 500€ sacke ich mir ein, aber für 1000€ bekomme ich nur B Mantas, die leider nicht ganz so gut in Schuss sind wie dieser Manta B!Also sorry für Posting oben, 2000€ ist der Manta zwar nicht wert, aber um diesen Preis wird er wohl einen Käufer finden!
Zum Vergleich: Meinen 10 Jahre alten Vectra a habe ich für schlappe 900€ verschenken müssen und hier werden 10 Jahre ältere Opels für weit mehr als 1000€ verkauft. Unglaublich für 8000€ kann man sich ne BJ 1996 S-Klasse mit Vollausstattung und wenig Kilometer kaufen und hier gehen in dieser Preisklasse Opels weg.
Aber ich bin nur neidisch weil ich nie etwas für meine Gebrauchten bekommen. Aber ein versuch ist es wert:
Meriva BJ 10.2004 Listenpreis 21.000 € zu verkaufen 16.700 €
Bei Interesse bitte melden!
Ab einem gewissen Alter werden die Autos wieder teurer. E-Kadetts A-Vectras usw. bekommste heute für en appel und en ei aber wenn du weiter zurück gehst, Kadett C, manta B Ascona B, die gibts erst wieder in gutem zustand für um die 2 mille.
schau mal nach nem Manta A usw. die werden noch teurer gehandelt. Die Fahrzeuge sind eben selten geworden und das bringt die Wertsteigerung.
Wart mal ab, in 5-10 Jahren wird ein gut erhaltener Kadett E wahrscheinlich auch wieder 1500€ aufwärts einfahren.
Zitat:
Original geschrieben von Taunussteiner
Ab einem gewissen Alter werden die Autos wieder teurer. E-Kadetts A-Vectras usw. bekommste heute für en appel und en ei aber wenn du weiter zurück gehst, Kadett C, manta B Ascona B, die gibts erst wieder in gutem zustand für um die 2 mille.
schau mal nach nem Manta A usw. die werden noch teurer gehandelt. Die Fahrzeuge sind eben selten geworden und das bringt die Wertsteigerung.
Wart mal ab, in 5-10 Jahren wird ein gut erhaltener Kadett E wahrscheinlich auch wieder 1500€ aufwärts einfahren.
OK ich verstehe!
Taunussteiner hat absolut recht.
Vor allem originale E GSi 16V Kadett's oder ein Calibra werden zu Youngtimern werden und sind schon jetzt unter Kennern und Liebhabern sehr gefragt, so dass manche Leute dafür bereit sind, horrende Preise zu bezahlen.
Zitat:
Original geschrieben von Finkicarlo
Unglaublich für 8000€ kann man sich ne BJ 1996 S-Klasse mit Vollausstattung und wenig Kilometer kaufen und hier gehen in dieser Preisklasse Opels weg.
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen diesem Manta und einem "Schnösel-Taxi" würde ich den Manta nehmen.
Hier gibt es ihn mit 0 Km. HAHA
http://cgi.ebay.de/...emZ7001221488QQcategoryZ9121QQrdZ1QQcmdZViewItem