Bertis Manta auf der Motorshow in Essen

Opel Speedster A

Auf der Motorshow in Essen ist der letzte von den drei Mantas
zu sehen, die für den Film von Mattig umgebaut wurden.Hat zwar hier und da Kratzer und leichte GFK schäden, ist und bleibt aber trotzdem Geil und absoluter Kult.

48 Antworten

manta

hi!
RQFI dann hast aber nicht richtig zugehört.der manta da ist der letzte originale manta aus dem film.der damals nach dem dreh von trini trinpop gekauft wurde und jahre in seinem besitz war.

Richtig.

Der ist Musiker bei den Toten Hosen. Das Auto lief mehrere Jahre in Düsseldorf uner dem Kennzeichen D-TH 123.

Der hat ihn allerdings vor ca 2,5 Jahren verkauft. Wem er jetzt gehört weiß man nicht so genau.

Und wer den Film aufmerksam angesehen hat, der weiß, das er definitiv genauso wie der blaue Kissling Manta einen Kennwood Aufkleber hatte. Das sieht man in der Szene als Berti und Gerd den Wagen an die Werkstatt schieben.

MG.:

Matze

Falsch,war kein Kennwood,sondern Kenwood😉

MfG Tigra2.0 16V

Sagen wir doch einfach der Film is Kult :-)

Ähnliche Themen

Ich muss sagen ihr seit wirklich alle schlecht informiert !!!!!!!!!!! Der Manta der in Essen auf der Motor show steht ist ein Nachbau !!! Und zwar ist es der Manta von super Ingo aus dem Dea Clip . Mattig hat über mehrere Monate nach den Originalen gesucht, doch keinen mehr ausfindig gemacht .Somit haben sie den Manta von Super Ingo genommen der übrigens ein 3liter 24v drin hat !!! Der Wagen wurde von Mattig extra für Essen neu aufgebaut . Es gab auch ne Reportage bei Auto Bild darüber. Dafür weis ich wo die anderen beiden Mantas sind, einer ging nach Dänemark siehe hier :http://shop.styling-crew.dk/product.asp?... !!!!!!! Und der 2te steht in einer scheune im Ruhrgebiet !!! Der 3te soll nicht mehr existieren !!!!!!!!! Jetzt wisst ihr bescheid !!!

TV

HI!
dann hättest gestern mal sat1 gucken soll da wurde über den manta der in essen steht berichtet plus dem vorbesitzer trini trinpop der da drin sahs und ein interview gab.und er sagt das er den wagen jahre gefahrn hat und vor 2 jahren verkauft hat,also ist es der originale.hinzu war auf der motorhaube im gitter ein loch wo die filmcamera sahs..aber ist auch egal..

Ihr solltet mal dran denken von wem die Reportage war !!! Vom Fernseh Team alles Fake!!! Aber es gibt ja noch ne menge Leute die drauf rein fallen !!!!!

manta

hi!
jaja,lach...

Zitat:

Ich muss sagen ihr seit wirklich alle schlecht informiert !!!!!!!!!!! Der Manta der in Essen auf der Motor show steht ist ein Nachbau !!! Und zwar ist es der Manta von super Ingo aus dem Dea Clip . Mattig hat über mehrere Monate nach den Originalen gesucht, doch keinen mehr ausfindig gemacht .

Dann würde ich mal gerne wissen, wie es Mattig auf die Schnelle geschafft hat, dass der an der Beifahrerseite hinten am Heckspoiler ein wenig Rost ansetzt...

Stelle blankgeschliffen und im Salzregen gestellt?

Abgesehen davon war der Lack auch schon ziemlich ausgebleicht. Moment, lass mich raten, die haben Ace-Milde-Bleiche verwendet 😁

Zitat:

Es gab auch ne Reportage bei Auto Bild darüber.

LOL

Und dann erzählst Du, dass Sat.1 ein Alles-Faker ist?

Lese Dir das mal durch und dann können wir nochmal gerne drüber sprechen, ob Autobild wirklich so seriös ist wie Du glaubst 😁

http://www.stern.de/tv/sterntv/550281.html?nv=sb

schließ mich da mal an.....Der war alles andere wie neu, Blasen auf dem Heckspoiler, Rost an den hinteren Seitenfenster im bereich der Dichtungen und Motorhaube ganz blass......

Gut dann habt ihr mich Überzeugt, ich geb mich geschlagen . Dann werd ich euch Glauben he he !!! War ja schließlich nicht in Essen !!Nur dann gibt es wahrscheinlich noch ne menge Orginalgetreue Nachbauten !!Denn die Beiden die ich kenne waren nicht in Essen !!!

Ich finde es erstaunlich wie schlecht die Frontschürze sitzt!! Also irgentwie ist das schon arm, dafürm das dies Mattig Teile sind und die Karre vonn Kissling gemacht wurde... Na ja, ich habe auf jeden Fall schon Breitbauten gesehen die 100%tig aussahen. Schon komisch...

mich interessiert mal was aus den 3 kisslingmantas geworden ist ( ist sowieso der schönste im film )

Hallo,
fragt sich wer mehr gelogen hat Auto-Bild (wie war das noch mit der neuen S-Klasse?), oder SAT1, der Glücksrad Sender?
Ich glaube keinem, denke auch es ist einer der Orginale, ist genauso Potthässlich und amateurhaft zusammengeschustert wie alle Mantas vom Film damals, sieht man da zum glück nicht so.

Deine Antwort