ForumC8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Berlingo Aus für Mich

Berlingo Aus für Mich

Citroën Berlingo 1 (G/M)
Themenstarteram 16. April 2012 um 3:29

mein berlingo ist bj 2007

heute mir nur 85000km

aber für mich ist es aus mit berlingo - citroen und andere Französisches autos

habe jetzt ein Skoda Fabia neu bestellt weil in berlingo , nur mit 85000km

sollte ich 1500 euro reinstecken.. reinstecken...

das ist das ende oder ....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gruber51074

 

bei skoda ist es alles VW messig ....

und das getriebe IST VON VW WERK.....

vw ist qualität so wie audi bmw

VW ...und Qualität...auf welchem Planeten lebst du denn...???:rolleyes:

...ich sag dir eins-wenn Skoda VW-mäßig sein sollte dann stünde da VW drauf und nicht Skoda...:D:D:D

...1500€ für einen Berlingo und auch noch Citroen ist noch günstig...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Na, dann viel Glück.

Viel reinstecken mußte ich aber auch schon bei Mazda 626 (Zylinderkopfdichtung), Toyota Carina 2 (Getriebe), Ford Mondeo (Getriebe) bei ungefähr der gleichen Kilometerleistung, ganz abgesehen von dem Verschleiß. Also nichts Ungewöhnliches. Auto fängt ja bekanntlich mit Au! an und endet mit Ohh!

Themenstarteram 16. April 2012 um 9:32

bei ford ist es klar ....getriebe schaden

an ale andere sind keine deusche marke

bei skoda ist es alles VW messig ....

und das getriebe IST VON VW WERK.....

vw ist qualität so wie audi bmw

Zitat:

Original geschrieben von Vord

Na, dann viel Glück.

Viel reinstecken mußte ich aber auch schon bei Mazda 626 (Zylinderkopfdichtung), Toyota Carina 2 (Getriebe), Ford Mondeo (Getriebe) bei ungefähr der gleichen Kilometerleistung, ganz abgesehen von dem Verschleiß. Also nichts Ungewöhnliches. Auto fängt ja bekanntlich mit Au! an und endet mit Ohh!

am 16. April 2012 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von gruber51074

bei ford ist es klar ....getriebe schaden

an ale andere sind keine deusche marke

bei skoda ist es alles VW messig ....

und das getriebe IST VON VW WERK.....

vw ist qualität so wie audi bmw

Ah soo.....

VW = mäßig würde ich eher sagen.

Zitat:

Original geschrieben von gruber51074

 

bei skoda ist es alles VW messig ....

und das getriebe IST VON VW WERK.....

vw ist qualität so wie audi bmw

VW ...und Qualität...auf welchem Planeten lebst du denn...???:rolleyes:

...ich sag dir eins-wenn Skoda VW-mäßig sein sollte dann stünde da VW drauf und nicht Skoda...:D:D:D

...1500€ für einen Berlingo und auch noch Citroen ist noch günstig...

Zitat:

Original geschrieben von gruber51074

....

vw ist qualität so wie audi bmw

träum weiter ;-)) Kann Dir nur wünschen dass Dein Skoda besser als mein Passat ist...

am 16. April 2012 um 10:58

Verrate doch mal, was da Schlimmes am Berlingo dran ist, was 1500.- kosten soll.

Zitat:

Original geschrieben von gruber51074

mein berlingo ist bj 2007

heute mir nur 85000km

aber für mich ist es aus mit berlingo - citroen und andere Französisches autos

habe jetzt ein Skoda Fabia neu bestellt weil in berlingo , nur mit 85000km

sollte ich 1500 euro reinstecken.. reinstecken...

das ist das ende oder ....

Zitat:

Original geschrieben von gruber51074

mein berlingo ist bj 2007

heute mir nur 85000km

aber für mich ist es aus mit berlingo - citroen und andere Französisches autos

habe jetzt ein Skoda Fabia neu bestellt weil in berlingo , nur mit 85000km

sollte ich 1500 euro reinstecken.. reinstecken...

das ist das ende oder ....

Hallo Gruber...

mein Berlingo hat erst 18500km auf dem Tacho...gestern habe ich erfahren das die Zylinderkopfdichtung defekt ist...die Garantie ist leider abgelaufen...die Reperatur soll 800,00€ kosten...60,00€ will Citroen aus Kulanz zuzahlen...kann ich auch drauf verzichten...nie wieder Citroen!!!!!!!!!!!!!!!

Bei uns in der Familie fahren bzw. fuhren 3 Berlingos:

1.9 D Bj. 97, bei 220.000 km verkauft

2.0 HDI Bj. 2000 bei 325.000 km unverschuldeter Unfall (Totalschaden)

2.0 HDI Bj. 2004 inzwischen 170.000 km gelaufen.

Alle diese Berlingos zeichneten sich durch hohe Zuverlässigkeit und geringer Reparaturanfälligkeit aus. Obendrein gingen sie sehr sparsam mit Öl und Diesel um.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Mazda und Toyota die qualitativ besten Autos baut. Die funktionieren einfach. Unter Qualität verstehe ich, dass ein Fahrzeug ohne Reparaturen seinen Dienst auch bis ins hohe Alter verrichtet. Da sehe ich Volkswagen noch nicht.

Alles ist bekanntlich relativ. Beim Opel Kadett D war die Kurbelwelle bei 80 TKM defekt (Kulanzrep.), beim Toyota Carina II hatte ich bei 120 Tkm einen fatalen Getriebeschaden, beim Madzda 626 ist mir bei 117 Tkm die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt, beim Ford Mondeo Turnier wars wieder bei 86 Tkm das Getriebe. Ich bin wirklich kein Raser, trotzdem erwischt es einen eben mal. Ich kann den Ärger aber gut nachvollziehen. Man sollte aber deshalb nicht gleich eine ganze Marke verteufeln. Aber in der Tat habe ich nach solchen Schäden immer einen Modellwechsel vorgenommen. Genützt hat offensicht nicht viel. Jedenfalls bin ich so zu Citroen gekommen. M;al sehen..

Gruss

am 11. Mai 2012 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von gruber51074

bei ford ist es klar ....getriebe schaden an ale andere sind keine deusche marke bei skoda ist es alles VW messig ....und das getriebe IST VON VW WERK.....vw ist qualität so wie audi bmw

da wuensche ich direkt schon mal viel spass mit qualitaetsprodukten aus wolfsburg. am besten vorher nochmal hier ein bisschen lesen...

http://www.motor-talk.de/.../...-uebergesprungen-1-8tfsi-t3920471.html

 

gruesse vom doc

am 11. Mai 2012 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von gruber51074

bei ford ist es klar ....getriebe schaden

an ale andere sind keine deusche marke

bei skoda ist es alles VW messig ....

und das getriebe IST VON VW WERK.....

vw ist qualität so wie audi bmw

Zitat:

Original geschrieben von gruber51074

Zitat:

Original geschrieben von Vord

Na, dann viel Glück.

Viel reinstecken mußte ich aber auch schon bei Mazda 626 (Zylinderkopfdichtung), Toyota Carina 2 (Getriebe), Ford Mondeo (Getriebe) bei ungefähr der gleichen Kilometerleistung, ganz abgesehen von dem Verschleiß. Also nichts Ungewöhnliches. Auto fängt ja bekanntlich mit Au! an und endet mit Ohh!

Hast du gelitten? Bei ford ist Getriebschaden normal? :D:D Mein Getriebe hat schon 286.000Km drauf sag bescheid wenn dein VW Getriebe das geschaft hat :D Bei DSG weiß ich dass die das nicht schaffen beim 1,2er TSI auch weil das vorher die Steuerkette überspringt :D Und vorallem heißt es mäßig VW ist nie im Leben qualitativ so hochwertig wie BMW oder MB.

am 11. Mai 2012 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Mein Getriebe hat schon 286.000Km drauf sag bescheid wenn dein VW Getriebe das geschaft hat :D

diesen autoquartett-quatsch braucht hier niemand. erst recht nicht von jemandem der gerade 18 monate ohne begleitung auto fahren darf. also - einfach mal halblang machen.

 

gruesse vom doc

am 11. Mai 2012 um 13:59

Um sowas aussagen zu können muss man auch kein auto fahren dass kann man auch so erlesen-.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen