Berlin - Nürnberg
So leute jetz hab ich mal ne frage ..ich will morgen nach Nürnberg fahrn ...würde ich mit einer tankfüllung hinkommen? sind ca 470 km.
Fahre nen Corsa A , c12nz
Bei welcher geschwindigkeit würd ich am Sparsamsten auf der Autobahn fahren?
Wäre nett um jede antwort.
Mfg Alex
30 Antworten
geschwindigkeit:
optimal 90kmh
von 100 bis 130 kmh wird der verbrauch über 40% steigen. bei 140 kannst du die tanknadel beim sinken beobachten.
Ich denke 100 is ne gute reisegeschwindigkeit - guter wert von zeit und verbrauch.
gruß
so bin nun nach 4 std fahrt in Nürnberg angekommen mit dauernd 150 -160km/h mehr gibt die karre nich her.Mit rückenwind hatte ich fast 170km/h. Was mir aufgefallen ist,hab irgendwie ÖL am kat ..das stinkt wie die pest.ich glaub das kommt von den zündkerzen rausgedrückt und läuft den motor bzw abgas krümmer runter.. is das schlimm?
mfg Alex
öl zu den zündkerzen raus? verbrennt dein motor so viel öl dasses da rausläuft ? glaub kaum 😉
undichte gewinde annen kerzen sind lustig nem freund hats mal ne kerze incl halbem gewinde rausvibriert dann kam der adac hat irgendwie nen einsatz ins gewinde gemacht und beim wieder anlassen hat die kerze ungelogen fast nen loch in die haube geschossen....
mfg
und ?
hat die tankfüllung gereicht ?
mein optimum mit 90 im 5ten im wintschatten von nem lkw !!!
schaffste locker 700 km mit einer tankfüllung...
im sommer noch mehr !
170 ??? wauh, da geht der tacho aber zum verrecken falsch....... hut ab !
mehr wie 145 sind schon hammer !
was hat er an öl verbrauch ?????
Ähnliche Themen
nee hab die kerzen nur handfest drinne da ich kein kerzenschlüssel hab ...die 170 waren mit rückenwind und bergab bei7% gefälle.
Tankfüllung hat gereich,angekommen war noch nen strich...
naja zieht aber sehr gut der wagen *hehe*
Zitat:
Original geschrieben von Ice_Corsa
so bin nun nach 4 std fahrt in Nürnberg angekommen mit dauernd 150 -160km/h mehr gibt die karre nich her.Mit rückenwind hatte ich fast 170km/h. Was mir aufgefallen ist,hab irgendwie ÖL am kat ..das stinkt wie die pest.ich glaub das kommt von den zündkerzen rausgedrückt und läuft den motor bzw abgas krümmer runter.. is das schlimm?
mfg Alex
Hui, hui, hui, das tut ja schon fast weh.....
Öl " AM " Kat ?
He????? Mal Katalysator-Öl wechseln 😁
Wenn Öl aus den Zündkerzen bzw. aus den Zylindern kommt, fährste keine 100 mehr.....erstmal haste null Komression ( wenn die Zündkerzen lose sind, dass Öl rauskommt ) und zweitens würde der im Leben nicht mehr zünden.
Dann sind die Kolbenringe durch oder die Ölabstreifringe......
ZKD......??????
Kauf dir mal schon ein BAHN-Ticket... Nürnberg-Berlin 😁
was meinst du mit: "ich habe keinen Kerzenschlüssel", keinen Drehmomentschlüssel
oder etwa keinen Schlüssel um die Kerzen
reinzuschrauben.
Wenn letzteres zutrifft, dann hast du die Kerzen
also nur mit der Hand eingedreht??
Klar das die dann nicht fest genug drin
sind, und alles raussifft (Sprit)
ja ich musste mich auch grad dick wundern!
aber ohne kerzenschlüssel hätte er sie doch garned rausbekommen oder?? ausser er geht mim normalen dran was z.T auch funzt aber dann hätte er sie ja au wieder reinschrauben können.... wobei bei meinem fiesta hab ichbei so ner aktion mal ne kerze zerbröselt :/
Zitat:
Original geschrieben von rb23
Hui, hui, hui, das tut ja schon fast weh.....
Öl " AM " Kat ?
He????? Mal Katalysator-Öl wechseln 😁
Wenn Öl aus den Zündkerzen bzw. aus den Zylindern kommt, fährste keine 100 mehr.....erstmal haste null Kompression ( wenn die Zündkerzen lose sind, dass Öl rauskommt ) und zweitens würde der im Leben nicht mehr zünden.
Dann sind die Kolbenringe durch oder die Ölabstreifringe......
ZKD......??????
Kauf dir mal schon ein BAHN-Ticket... Nürnberg-Berlin 😁
ehm zdk is neu, hab das beim auto beobachtet...fährt man bis an die 100km läufts gut.bei mehr tempo kommt das aus den gewinde von den zündkerzen rausgedrückt.Hab mal den im stand laufen lassen und vollgas gegeben es kommt tatsache langsam aber sicher da raus.
und aus der ZDK dichtung kommt nix raus..und mein wagen hat auch kompression! satte 150 bringt der locker ...bei rückenwind auch mal 160 und 170 mehr is aber nich drinne.
hast du die kerzen jetzt nur mit de hand angezogen oder mit nem schlüsse ???
150 ???
dann läuft der aber hölle geil !
mein C12NZ hat gerade mal 140 geschaft !
und von 140 auf 150 sind mal eben 5 PS mehr nötig !
für 150 km/h müsste der locker 50 PS haben !
fahr mal aufn prüfstand !
hast du 4 oder 5 gang ???
4gang , also am anfang bis leipzig lief der nur max ma 140km/h aber danach gings flott..Prüfstand is mir leider zu teuer...Ja hab se so doll es geht mit der hand fest gezogen. da mein zündkerzenschlüssel mal kaputt gegangen ist.weil ich den mal an nette kollegen ausgeliehn hab
Zitat:
Original geschrieben von Ice_Corsa
ehm zdk is neu, hab das beim auto beobachtet...fährt man bis an die 100km läufts gut.bei mehr tempo kommt das aus den gewinde von den zündkerzen rausgedrückt.Hab mal den im stand laufen lassen und vollgas gegeben es kommt tatsache langsam aber sicher da raus.
und aus der ZDK dichtung kommt nix raus..und mein wagen hat auch kompression! satte 150 bringt der locker ...bei rückenwind auch mal 160 und 170 mehr is aber nich drinne.
Kompression misst man mit einer Uhr , also ein Manometer , und nicht nach Schnauze.....Oder mit dem Starterstrom. Da muss man einiges beachten, um wirklich einen genauen Wert hinzubekommen.
Aber was soll`s.....
wenn man die kerzen mit der hand anzieht ist es kein wunder das da was raussuppelt....
und dann noch mit über die bahn zu fahren,
sowas nenn ich ma volltrottel, bei allem respekt, aber das ist dummheit...
ehm ja gut , hab den wagen jetz eh los steht in Dessau hab den an 2 leuten verschenkt dafür haben die mich nachhause gefahrn ^^nie wieder Corsa A!
ach da hat sich irgendwie die zündspule verabschiedet ...kriegt kein funken mehr hab den karren also da stehn lassen.