ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Berlin, 10 Grad, Sonne und die...

Berlin, 10 Grad, Sonne und die...

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 18:40

... Winterreifen kotxxx mich an.

 

Hi Folks,

 

gestern und heute so schönes Wetter und langsam juckt es in den Fingern. Die 20er sind geputzt und warten in der Garage auf den 211er.

 

Wem geht es denn noch so? Ich könnte die Karre jeden Tag durch die Wäsche schicken, aber die 'Angst' vor neuem Schnee bzw. einem Kälteeinbruch bleibt. Und verfrüht die Schlappen zu montieren ist dann auch irgendwie blöd.

 

Wann geht dieser scheiß Winter endlich :)

 

Vielleicht sollte man aber mal ein Zeichen setzen und die Dinger einfach montieren :) :)

 

 

Grüße... Bugi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bugi.1st

... Winterreifen kotxxx mich an.

Hi Folks,

gestern und heute so schönes Wetter und langsam juckt es in den Fingern. Die 20er sind geputzt und warten in der Garage auf den 211er.

Wem geht es denn noch so? Ich könnte die Karre jeden Tag durch die Wäsche schicken, aber die 'Angst' vor neuem Schnee bzw. einem Kälteeinbruch bleibt. Und verfrüht die Schlappen zu montieren ist dann auch irgendwie blöd.

Wann geht dieser scheiß Winter endlich :)

Vielleicht sollte man aber mal ein Zeichen setzen und die Dinger einfach montieren :) :)

 

Grüße... Bugi

Nette Sprache, wieder mal GTI Niveau hier. Bezug zum 211er --- Fehlanzeige!

Mod, bitte schließen!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

So sieht es bei uns Heute an der Ostsee vor der Ausfahrt zum Sandweg aus:

Dsc03637

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

So sieht es bei uns Heute an der Ostsee vor der Ausfahrt zum Sandweg aus:

Ja dann mal viel Erfolg :D

Das Problem ist, daß das Tauwasser nicht in den gefrorenen Sand abfließen kann. Es ist eine Schneepampe mit tiefen unterschiedlichen Spurrinnen. Im Moment kann ich den Weg nicht befahren. Bei Frost haben wir uns noch mit genügend Lebensmitteln versorgt.

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Das Problem ist, daß das Tauwasser nicht in den gefrorenen Sand abfließen kann. Es ist eine Schneepampe mit tiefen unterschiedlichen Spurrinnen. Im Moment kann ich den Weg nicht befahren. Bei Frost haben wir uns noch mit genügend Lebensmitteln versorgt.

dann bist du ja ganz abgeschnitten von der Aussenwelt sozusagen ^^ kann nur noch Lufthilfe angefodert werden :D

Im Rheinmaingebiet und in Süddeutschland ist es seit einer Woche recht warm, 5 - 14 Grad. Nachts frostfrei.

Gerade bei den wärmeren Temp. sind sie einfach sehr weich und schieben in Kurven. Das ganze Handling ist halt etwas labil.

Daher habe ich bei unserem kleineren Dieselkombi (Astra H Caravan) die Sommerräder heute montiert.

Ist ein ganz anderes fahren, viel fester und stabiler.

Die nächste Zeit soll es im + Gradbereich stabil bleiben und dann halt mal sehen.

Für den Ernstfall sind die Winterräder griffbereit und ganz scchnell wieder montiert.

am 28. Februar 2010 um 21:41

in meinen augen ist es egal wo in deutschland bei einem alltäglich normal genutzten wagen, sau unsinnig schon im februar auf sommerräder umzurüsten !

 

sportwagen, cabrio oder roadster welche nur zum fun in der garage weilen, davon mal ganz ausgenommen ....

 

ende märz ist diese lage dafür schon stabiler .....

 

 

ich komme doch jetzt auchnicht auf die idee das bike ausm wohnzimmer zu holen und eine runde zu drehen .... ? neeee!!!

 

 

steve

@Bugi

Halt die Füße still und die Räder hoch ! Hast noch genug Zeit zum polieren und protzen....!

Ich bin froh das erstmal das nasse Weiß bis zur Hauptstraße weg ist und ich mit`n Bock raus kann...

Momentan bin ich im Urlaub aber mir juckt es auch...

Aber bei dem Salz und Dreck in der Berliner City versauste dir bloß alles !

WARTE ! ! !

Wir können ja alle gemeinsam umrüsten und vorher / Nacher Fotos online stellen LOL.....!

Themenstarteram 1. März 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Adonis01

@Bugi

 

Halt die Füße still und die Räder hoch ! Hast noch genug Zeit zum polieren und protzen....!

Ich bin froh das erstmal das nasse Weiß bis zur Hauptstraße weg ist und ich mit`n Bock raus kann...

Momentan bin ich im Urlaub aber mir juckt es auch...

 

Aber bei dem Salz und Dreck in der Berliner City versauste dir bloß alles !

 

WARTE ! ! !

 

Wir können ja alle gemeinsam umrüsten und vorher / Nacher Fotos online stellen LOL.....!

na ok, ich seh's ja ein :)

 

Grüße... Bugi

Nah jeht doch mit dir !

Koof lieber Polietur und warte auf den 17.4 dann will ick einen Glänzenden E500 horschen und sehen !

Ick werd mit`n Smart kommen lol.....

Themenstarteram 1. März 2010 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Adonis01

Nah jeht doch mit dir !

 

Koof lieber Polietur und warte auf den 17.4 dann will ick einen Glänzenden E500 horschen und sehen !

 

Ick werd mit`n Smart kommen lol.....

Solange du nicht mit DEM ...Smart kommst, ist alles fein :)

 

 

Bugi

OK.... ick nehm den GROßEN ! ;-)

Winterreifen bleiben so lange wie möglich drauf, breite Sommerreifen fressen bei mir mehr Sprit!

Grüße Tempomaat

@steve

wohnzimmer? neee.. amateur! :D

 

ich jedenfalls ziehe morgen meine sommerreifen auf, da es für meine winterreifen wirklich höchste eisenbahn ist und ich mich mit ihnen bei 200km/h nicht mehr wohl fühle!

250420081056

Vor Jahren habe ich es mir angewöhnt im Winter genauso schöne Felgen auf das Auto zu schrauben wie im Sommer .

Das Winterreifen bei 8 Grad oder 10 Grad schon ein wenig an Haftung verlieren ist klar , dementsprechend verhält man sich im Strassenverkehr .... da aber alle Winterreifen bis 270 gefahren werden dürfen , ist es eh nicht sooo schlimm .

Ausserdem macht es Spass , wenn die Reifen in der Kurven jammern :D

 

Jucken tun mich die Felgen also nicht ....eher finde es schön wenn die ersten Pflanzen blühen und ich bei geöffneten Schiebedach den Frühling riechen kann.....  boah , jedes Jahr das gleiche geile Gefühl , ich kann es kaum abwarten .

 

Leute dann geht es wieder los ... die Mücken auf der Scheibe :D

 

Da drauf warte ich ;)

 

 

Lisa

Tiefster Bayerischer Wald, -2°C und dichtes Schneetreiben, soviel zum Thema Sommerreifen aufziehen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Berlin, 10 Grad, Sonne und die...