Bericht! FK Fahrwerk

Opel Corsa B

Also jetzt berichte ich mal von meinem neuen Fahrwerk, ich seit etwas über einer Woche drin habe.

Es wird ja immer wider gestritten, ob die FK Farwerke nun gut oder scheiße sind.

Es handelt sich um ein normales FK 60/40 in einem 1.6 16V Corsa.

1. Härte: es ist so, dass dieses Fahrwerk recht hart ist und wer auf Fahrkomfor steht sollte sich dieses Fahrwerk nicht einbauen (das gilt jedoch wohl für alle tieferen Sportfahrwerke).

2. Hüpfen: Dieses Hüpfen in der Kurve, wenn ein Huppel auf der Straße ist, was hier schon viele bemängelt haben kann ich nicht bestätigen. Das Fahrwerk erfüllt trotz der Härte seine Dämpfende Aufgabe.

3. Tiefer als angegeben: Das Fahrwerk ist so gut wie nicht nachgesackt und ist auch nicht tiefer geworden als beschrieben. Mir persöhnlich währe es lieber es würde vorne noch etwas runter kommen. Bin schon recht viel gefahren, sowohl Stadt und Landstraße als auch eine Längere Strecke Autobahn.

also ich bin recht zufrieden mit dem Fahrwerk, bis auf das, dass ich es vorne schon etwas tiefer erwartet hätte, bei dem was man so sagt, aber vielleicht kommt es ja doch nocht 1 oder 2 cm in den nächsten Wochen runter.

16 Antworten

durch das gewinde kannste das nachsacken ja kompensieren, idem du die karre einfach n stück hochschraubst. ob die gewinde jetzt jedoch allgemein von besserer quali sind als die statischen fw weiss ich net.

Auf jeden Fall ist FK gut hart!
Das ist dann aber Geschmackssache....

Deine Antwort