Berg-Anfahr-Assistent
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie der BAA aktiviert wird? Läuft das automatisch ab einer bestimmten Steigung und dann nur beim vorwärts anfahren oder oder auch beim rückwärts anfahren?
VG Hacki
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marco0174
Es ist wirklich so primitiv.🙂
Wenn man stärker auf die Bremse tritt als nötig wird sie verzögert freigegeben.
Ergo der Umkehrsluss: Wenn man am "Berg" nur so schwach wie nötig tritt rollt die Fuhre auch los.
Das war im Zafira B auch so.
Marco, ich muss Dir widersprechen, denn das Verhalten war bereits beim Insignia ganz anders. Ich war gerade einen Blumenstrauß für meine Frau kaufen und ich konnten den BAA noch einmal bewusst testen.
Steht man an einem Berg, ist es egal wie stark man die Bremse drückt, der BAA greift immer. Im Gegensatz dazu: Unsere Einfahrt ist minimal abschüssig, man nimmt es aber als ebene Straße war. Hier kann ich die Bremse bis zum Maximum treten, aber wenn ich sie los lasse, fängt der ZT sofort an zu rollen. Wie gesagt, beim Insignia war es genauso.
LG,
Christian
Ja, ich habe es auch auf dem Heimweg gerade probiert und bei ebenen Verhältnissen bleibt der Assistent in seiner Kiste.
Bei meinen Vorgängerzafira ging das aber auch in der Ebene, deswegen war ich auf'm falschen Dampfer...🙁.
Sorry für die Falschmeldung.