ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Verkehrszeichen-Assistent

Verkehrszeichen-Assistent

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 31. März 2018 um 7:57

Habe seit einer Woche einen Zafira Tourer Selective Baujahr 2016.

Kann mir jemand sagen, wie ich feststellen kann, ob der Verkehrszeichen-Assistent installiert ist?

Danke

karra53

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pitty60 schrieb am 31. März 2018 um 10:19:01 Uhr:

Sorry weißt du nicht was du kaufst?

Die Antwort häste auch stecken lassen können, ich habe mir auch den Zafira Tourer gekauft und finde heute noch Sachen die ich nicht kannte.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Sorry weißt du nicht was du kaufst?

Themenstarteram 31. März 2018 um 8:41

Zitat:

@Pitty60 schrieb am 31. März 2018 um 10:19:01 Uhr:

Sorry weißt du nicht was du kaufst?

Themenstarteram 31. März 2018 um 8:45

Oh ....... sorry,

tut mir Leid, wusste nicht dass ich mich hier nur unter Profis befinde.

Habe mich wohl im falschen Forum angemeldet.

Schöne Ostern (?)

Das hat nichts mit Profis zutun.

Gehts drum, dass du wissen willst, ob du das Feature freischalten kannst oder ob du die Ausstattung hast?

Wenn letzteres: im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser steht im linken unteren Eck das zuletzt erkannte Verkehrszeichen als Symbol.

Im passenden Menü des Bordcomputers (aufrufbar am Blinkerhebel) kannst du einstellen, ob das aktuell erkannte Verkehrszeichen als „Warnung“ groß im Display erscheinen soll.

Zitat:

@Pitty60 schrieb am 31. März 2018 um 10:19:01 Uhr:

Sorry weißt du nicht was du kaufst?

Die Antwort häste auch stecken lassen können, ich habe mir auch den Zafira Tourer gekauft und finde heute noch Sachen die ich nicht kannte.

Oh sorry wenn das so ist, aber ich weiß was ich kaufe

Zitat:

@Pitty60 schrieb am 31. März 2018 um 12:20:32 Uhr:

Oh sorry wenn das so ist, aber ich weiß was ich kaufe

Is ja schön wenn DU das weißt.

Da gibts ein Sprichwort:

Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.

Denk mal drüber nach :):rolleyes:

Seltsam mein 1. schreiben war auch eine Frage

am 1. April 2018 um 8:58

Zitat:

@Pitty60 schrieb am 31. März 2018 um 12:20:32 Uhr:

Oh sorry wenn das so ist, aber ich weiß was ich kaufe

Schön für dich, bist echt ein Held

am 1. April 2018 um 12:17

Ich bin auch der Meinung, dass derjenige, der eine Frage für unnütz hält, einfach nicht reagieren muss. Ansonsten macht ein solches Forum wenig Sinn. Jede Frage sollte erlaubt und nich abfällig beantwortet werden. In diesem Sinne - frohe Ostern.

Zitat:

@karra53 schrieb am 31. März 2018 um 09:57:01 Uhr:

Habe seit einer Woche einen Zafira Tourer Selective Baujahr 2016.

Kann mir jemand sagen, wie ich feststellen kann, ob der Verkehrszeichen-Assistent installiert ist?

Danke

karra53

Hallo,

 

das ist recht einfach herauszufinden.

Am Blinkerhebel die Menütaste des BC drücken und dann mit dem rädchen scrollen bis der Verkehrszeichenassistent im Display auftaucht. Wenn er nicht kommt, hast du ihn nicht ;)

ich mische mich auch mal ein,

ich habe mir auch einen Zafira gebraucht "bestellt" und hole ihn nächsten Samstag ab.

Bisher habe ich nur Fotos von dem Fahrzeug und hatte in der Autobörse eine Beschreibung...als mir das eingefallen ist mit der Kamera, hatte der Verkäufer das Inserat schon gelöscht.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr, ob ich die Frontkamera verbaut habe oder nicht. Könnt ihr das anhand des Fotos sehen?

204d155d-3203-4c05-aa79-3bfbc3fb1b79
am 5. April 2018 um 10:32

Zitat:

@oehi86 schrieb am 5. April 2018 um 10:44:33 Uhr:

ich mische mich auch mal ein,

ich habe mir auch einen Zafira gebraucht "bestellt" und hole ihn nächsten Samstag ab.

Bisher habe ich nur Fotos von dem Fahrzeug und hatte in der Autobörse eine Beschreibung...als mir das eingefallen ist mit der Kamera, hatte der Verkäufer das Inserat schon gelöscht.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr, ob ich die Frontkamera verbaut habe oder nicht. Könnt ihr das anhand des Fotos sehen?

Moin,

Das Auto Besitz eine Frontkamera, das erkennt man ganz Gut am Rückspiegel ( bzw dort wo der Rückspiegel ist, da sieht man eine Linse )

Gruß Steini

Deine Antwort
Ähnliche Themen