Bereifung für XC 60 T6 310 PS BJ.2019

Volvo

Hallo Volvo-Freunde, hab mir jetzt den neuen XC60 T6 mit allem Extras was es überhaupt gibt in Dresden(riesen großes, geiles Werk) gekauft. Auto ist ein Traum

Jetzt bräuchte ich im April Sommerräder, will nix verbreitern und auch nicht den Lenkeinschlag reduzieren(größerer Wendekreis). Was geht da maximal vorn und hinten drauf, will die Radhäuser wirklich ausnutzen eventuell auch mit Distanzscheiben.

Danke euch jetzt schon für eure Tipps und Erfahrungen.

Gruß Peter

Xc
Beste Antwort im Thema

Es sieht schon bulliger aus, aber mir kommt es vor das vorne etwas weniger mehr gewesen wäre!
Du hast auf den Bildern oft das Lenkrad eingeschlagen aber es sieht optisch vorne breiter aus als hinten.
Ansonsten Gratulation!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Beetle sieht beides richtig geil aus, echt.

Habe es jetzt endlich geschafft und zwar hab ich jetzt die 21 x 10 ET35 Felgen auf 255/40 eingetragen bekommen ohne Verbreiterungen.. juhuu

Im Anhang sind mal ein paar Bilder von Meinem, sieht so richtig geil aus :-)

Grüße aus Hof

20200829
20200829
20200829
+2

Ich denk mal da kommen gleich noch paar andere Kommentare, aber ich find es schon schick. Musst halt höllisch aufpassen mit den Bordsteinen. Ging mir immer bei den Winterreifen beim BMW so. Du schreibst ohne Verbreiterungen, aber du hast doch die Flaps der 21" dran.

Aber Gratulation aus deiner Nähe von der Thüringer Seite. 😉

Joo die Flaps hab ich von Haus auf beim R-Design drauf gehabt, nur wurde mir gesagt das sie bei 10 Zoll ET35 nicht langen.
Gruß Peter

Ähnliche Themen

Es sieht schon bulliger aus, aber mir kommt es vor das vorne etwas weniger mehr gewesen wäre!
Du hast auf den Bildern oft das Lenkrad eingeschlagen aber es sieht optisch vorne breiter aus als hinten.
Ansonsten Gratulation!

Gib mal nach einiger Zeit Bericht. Bei einem Ganzjahresauto sind das so ordentliche Dreckschleudern.

mach ich BITMAC :-)

Zitat:

@Bitmac schrieb am 30. Aug. 2020 um 16:11:47 Uhr:

Gib mal nach einiger Zeit Bericht. Bei einem Ganzjahresauto sind das so ordentliche Dreckschleudern.

@Bitmac
Also meine Winterräder stehen ja auch sehr weit au!en und schließen oben mit den 22" Verbreiterungen ab. Unten stehen die recht weit raus. Daher saut er sich schon etwas mehr ein. Auch spritzt es ab und an wenn man eingeschlagen hat bis zum Spiegel hoch.

Durch das V- Profil der Winterreifen fährt mit im Wintet niemand gern hinterher. Im Spiegel sieht man auch, dass man da ne ganz schöne Gischtwolke hinterher zieht.

Ich mag mich irren, aber ich wusste nicht, dass die 22“ ( so wie dei Volvo 22“ sehen die Felgen auf den Fotos jedenfalls aus) auch als 21“ zu haben sind.

Ich hatte auch 21“, aber ganz anderes Design, und dann auf 22“ gewechselt.

Die Flaps sind nötig bei 21“ und bei 22 dann“eigentlich“ die in Wagenfarbe lackierten Kotflügelverbreiterungen.

Fein, wenn es auch so eingetragen istt

Ich glaube nicht dass das die originalen 22“ sind. Die Speichen sind nicht alle glänzend. Ich bin der Meinung der Felgenhersteller verkauft die such, einfach nicht genau so wie die von Volvo. Es ist irgend ein italienischer Hersteller.

Also nicht das wir uns missverstehen, ich hab 21 x 10 ET35 drauf. Hab ich oben auch so beschrieben :-)

Gruß

Eben, aber die sehen, soweit man es beurteilen kann, den 22“ von Volvo sehr ähnlich.

ok, danke - ja es war die Optik - mach doch gern noch ein Foto mal von der Seite, wo man die Felgen besser sehen kann. Dankeschönst.

Deine Antwort