Berechnung GehÀuse
Hallo, uind zwar wollte ich mich morgen an den Bau eines DoppelgehÀuses setzen, habe da aber noch einige fragen zu ... und zwar brauche ich 47 Liter, 2 Rohre mit LÀnge 150 mm und 75 mm Durchmesser laut Hersteller Angabe ... und das halt mal 2 wegen Doppelkammer ... welche höhe lÀnge und breite nehem ich da am besten das es "wie gekauft" aussieht, also alles recht passend?
Dann wĂŒĂte ich gerne ob ich das GehĂ€use von innen irgendwie dĂ€mmen muss?
Und im gehÀuse selbst muss ich da irgendwas in die seiten machen also so "kanthölzer" oder sowas? Meine das i-wo mal gesehen zu haben? Oder einfach kiste bauen innen nichts drin ausser halt den Kabel + Terminal?!?!
53 Antworten
saarland. is halt bissel weit wegđ sonst hĂ€t ich dir gern geholfen...
mfg
nene so mach ich das nicht sorry...
wĂ€rst du aus der nĂ€h hĂ€tte ich dir (gegen eine flĂŒssige spende) gern geholfen aber so ist mir das zu viel action.
will spÀteren Àrger nur aus dem weg gehn...hoffe du verstehst das...
bau dir doch selbst ne kiste. wenn du willst kann ich mal was durchrechnen und du tingelst dann in den baumarkt und lÀsst dir die bretter zuschneiden und spaxt diese zusammen. ne oberfrÀse oder stichsÀge und ne bohrmaschiene wirst du doch haben. noch bissel holzleim und paar schrauben und dein gehÀuse hast an einem tag zusammengebaut.
mfg
habs mir grad mal angeschaut. also den vibe vorschlag wĂŒrd ich nicht so bauen der ist viel zu hoch abgestimmt und das gibt ne ĂŒbelste dröhnkiste.
ich wĂŒrde fĂŒr beide driver ein volumen nehmen...
baust ne kiste mit 120-130l innenvolumen. machst dann beide woofer und nen 16aero klick auf voller lÀnge rein und gut ist.
damit du mit der lĂ€nge vom port keine probleme bekommst wĂŒrde ich das so anordnen: klick
mfg
Ăhnliche Themen
sicher das die angaben von vibe nicht so gut sind? Also kiste auch nciht in Kammern aufteilen sondern zusammen im 120l volumen laufen lassen? ich mien, das sind schlieĂlich 35 l mehr als angegeben o.O?
aber machen wĂŒrd ichs wenn du mir da was gutes ausrechnest...sĂ€ge bohrer und alles was ich brauche hab ich hier, ist kein prob
ich bin mir sicherđ mein vorschlag wird besser gehn als der vibe vorschlag! kenn die aktiv kiste von vibe und die ĂŒberzeugt meiner meinung nach garnet...
wĂŒrdest du mir das anze auch noch berechnen, also so das lĂ€nge breite und höhe schön proportional sind`!?
wieviel platz hast du denn?
Zitat:
Original geschrieben von xLeox
standard mondeo kofferraum.. ka 1.20 breite oder so`?oder mehr?`ka^^
đđ
Wie breit ein Mondeo-Kofferraum ist, soll man jetzt auch noch fĂŒr dich herausfinden ??
Ernsthaft: das kannst du nicht erwarten. Wenn sich hier schon einer hilfbereit zeigt, eine ganz banale Formel fĂŒr dich zu rechnen, dann kannst du wenigstens mal mit dem Meterstab ans Auto latschen und messen anstatt dich von deiner ganz faulen Seite zu zeigen.
đđ
da muss ich martin recht geben!
is das nen flieĂheck?
jah hab ich doch vorgehabt bizw hab ich vor ... aber hat sich jez was anderes ergeben ... erstmalk jkap fliessheck ... aber was ahlteti hr von dem gehöuse hier?
http://www.ebay.de/itm/160712244823?...
habe es jetzt ersteigert, denke mal preis ist oke oder? aber will die rohre rausmachen und vernĂŒnftige bzw die passenden reintun...habe ausgerechnet das ich so 93 liter gesamt habeđ`!?
ok sie is billig
ABER: nur zusammen getackerter span , viel zu wenig volumen (du musst die wÀnde abziehen). das wirst mit dem geringen volumen niemals abgestimmt bekommen.
mfg
naja, wenn ich die wĂ€nde abziehe komme ich doch auf die von vibe angegebenen 42 liter ca. oder? wenn mir jetzt noch wer sagt welche rohre rein kommen bin ich zufrieden ... werde halt erstmal die kammern trennen um die von vibe angegebene gehĂ€use form zu nutzen , dann spielen die woofer zumindest schonmal und ich kann mir dann ausgiebig zeit lassen alles zu planen...werde jetzt mit dem kofferraumausbau beginnen, nebenbei die tĂŒren mit weiĂem kunstleder beziehen und dann mal sehen wie das alles dann noch von der höhe und dem allgemeinen platz bleibt ... durch die seitenteile die plexieinsĂ€tze usw. wird sich das jetzt alles Ă€ndern :P
Aber das ist wenigstens was , was ich strukturiert geplant habe bzw plane đ wenn ihr wollt setze ich gerne bilder hier rein fĂŒr meinungen / vorschlĂ€ge zur verbesserung, hab da schon was im kopf das ich hoffentlich so umsetzen kannđ