Beratungshilfe
Hallo,
ich bin neu hier im Mercedes Forum, interessiere mit für einen ML, Baujahr um ca. 2000 und so ca. 200.000km,
was gibt es da zu beachten? was ist zu empfehlen?
ich würde mit eher Richtung 270er orientieren, was meint ihr?
lg
johannes
19 Antworten
Rainer, ich will nicht tauschen - im Gegenteil, ich suche eher eine Bestätigung. Bislang war bei mir defekt oder abgenutzt:
1. Bremsbeläge
2. Luftmengenmesser
3. Riemenspanner (festgefressen, deshalb Riemen durchgeknallt und erneuert)
4. Rechtes Rücklicht (gegen Zaun gefahren, selber doof), Ersatz bei eBay ersteigert
Das wars soweit. Meine Vorbesitzer waren eine Ärztin und eine Polizeibeamtin. Einer von denen ist gegen die Wand gefahren und die Vordeseite ist ziemlich erneuert worden (Plastikteile und Lampen, nichts Giftiges, soweit ich das sehen kann).
Alexander
Hallo,
hast mich auf eine gute Idee gebracht, ich werde bei den Gebrauchten auch nach einen 320er Ausschau halten, werde auch achten, dass ich mit den km runter komme, vielleicht bekomme ich einen mit 150tkm und guten Preis.
Wieviel verbraucht deiner so im schnitt? fährst du viel in der Stadt?
lg
johannes
Der 320 braucht im Stadtverkehr 18 Liter Benzin auf 100/Km
Der 350 braucht im Stadtverkehr nur 16 Liter!
Auch wenn viele im Forum das nicht warhaben wollen, im Stadtverkehr und auf Kurzstrecke sind die Benziner große Säufer.
Die Werksangaben des Herstellers bestätigen die von mir genannten Verbrauchswerte.
Der sparsamste unter den Benzinern ist der 350.
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum, habe mir hier als Besucher viele brauchbare Infos zum Kauf eines ML gezogen.
Fast ein Jahr lang prüfte ich diverse Angebote und habe die immer wieder verworfen. Vor gut einem Jahr entschloss ich mich etwas mehr zu investieren und kaufte mir einen " junge Sterne" ML mit
2 Jahren Garantie. Habe das bisher nicht bereut. Ich möchte nur sagen, Angebote genau prüfen oder prüfen lassen, damit es nicht zum Alptraum wird.
Gruß Detlef