Beratung zum Kauf eines CLK?
Hallo zusammen.
Intressiere mich allgemein für einen CLK und würde mir gerne diesen WInter noch einen zulegen. Für mich kommen nur 320,350, oder 500 in Frage.
Jetzt die Frage an euch.
Welchen würdet ihr mir Empfehlen?
Wie liegt der Verbrauch zur Leistung?
Was muss man beim Kauf eines dieser Motorisierungen beachten?
Welche Mängel treten bei dem CLK auf worüber man becheid wissen sollte?
Werde auf keinen Fall mir einen zulegen der mehr wie 70000km hat auf der Uhr hat.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
Gruss
Beste Antwort im Thema
habe selbst den 280er und kann nur sagen, dass Du mit dem Motor in der Stadt meistens übermotorisiert bist. Ich hatte kürzlich eine Probefahrt mit dem neuen E350 Coupe. Der hat fast 100PS mehr... Konnte ich in der Stadt aber nicht "erfahren".
Wenn man nicht gerade als erster an der Ampel steht ,nützt einem nichtmal das Plus an Beschleunigung was.
Fazit: Leistungsmässig ist alles was über den Vierzylindern liegt mehr ne Image denn eine Beschleunigungsfrage...
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PumaOnIce
Ich sag euch ganz erlich ich wollte mir eigentlich die ganze Zeit einen 5er BMW hohlen weil ich schon so ein Tick sportlichkeit haben möchte nur war ich bischen endtäuscht von dem Platzangebot das der 5er zubieten hat, und ich bin mit 196cm jetzt auch net der kleinste.
Wenn Du Sportlichkeit möchtest, auf jedenfall eine Liga höher als der 320 (280 spielt in der gleichen). Denn da ist nix mit Sportlichkeit, der wirkt eher träge.
Grüße,
Torty
habe selbst den 280er und kann nur sagen, dass Du mit dem Motor in der Stadt meistens übermotorisiert bist. Ich hatte kürzlich eine Probefahrt mit dem neuen E350 Coupe. Der hat fast 100PS mehr... Konnte ich in der Stadt aber nicht "erfahren".
Wenn man nicht gerade als erster an der Ampel steht ,nützt einem nichtmal das Plus an Beschleunigung was.
Fazit: Leistungsmässig ist alles was über den Vierzylindern liegt mehr ne Image denn eine Beschleunigungsfrage...
achte auf folgende Sachen noch:
- Wenn Keyless-Go vorhanden, alles mehrmals betätigen und durchchecken ob alles funktionstüchtig ist (vorallem die Türgriffe)
- Schiebedach elektrisch auf und zu machen ( schließt meistens nicht automatisch komplett und fährt wieder zurück)
- Kopfstützen testen bei Memory
- Xenon testen (mehrmals aus und an machen)
Ansonsten auf gepflegtes Scheckheft achten und gute Historie... dann dürfte nix schief gehen.
Wenn es dir auf den Verbrauch nicht ankommt nehm den 500er (bin ihn mehr als 50 TKM gefahren auf 2 Fahrzeugen und ~ Verbrauch war 12,5 L).
Ansonsten ist kein CLK ein wirkliches Sparwunder, deshalb rate ich auch zum 500er. Der 320er finde ich persönlich zu schwach auf der Brust.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von (murcielago)
Sportlich und CLK?Wenns dir um ein sportliches Auto geht wirst du (IMHO) bei einem CLK nicht glücklich...
Dem kann ich nur beipflichten!
Aus diesem Grund habe ich meinen 500er nach nur einem halben Jahr auch wieder verkauft und bin zum BMW Z4 zurückgekehrt.
Klar, die beiden Autos sind nicht wirklich zu vergleichen. Doch war der CLK für mich fahrtechnisch gesehen fast zu "perfekt", was ihn für mich leider je länger je mehr "langweilig" machte... 🙁
Ähnliche Themen
Hi !
Fahre selbst einen 500er und würde Ihn Dir nur empfehlen. Ist cruisen auf höchsten Niveau und hat einen mörder Punch wenn'st es brauchst. Der Verbrauch von ca 11 Liter bei durchschnittlicher Fahrweise (in der Stadt braucht er etwas mehr)ist sehr moderat. Ein Audi S4 nimmt 16-18 und fährt mir sicher nicht davon 😉 Außerdem ist der Kaufpreis bei einer kleineren Motorisierung auch nicht wesentlich weniger.Und wenn Du einmal startest : V8 ist V8 !!!
Zum Thema Sportlichkeit:Ich nehme mal an,daß Du nicht wirklich Rennen fahren willst,denn dann solltest du Dir eher etwas Anderes kaufen. Beim Look bist Du beim CLK sicher auf der richtigen Seite !!
Gruss aus Wien
Ein CLK 500 mit 388PS ist ein Supersportwagen im Schafspelz. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Gut, die Kurvenagilität ist nur gut, die Geradeausqualität perfekt. Speziell aber ist die Geradeausdynamik eine Klasse für sich.
also wie ich das sehe bist du wohl der ,,ottonormal verbraucher''
daher schreibe ich dir mal mit einem 500er bist du sehr sehr sportlich unterwegs.
was die meisten personen hier schreiben ist unrealistisch und hört sich nach rennstrecke an.
ich sage dir so du wirst bei den meisten fahrten in der stadt nicht mal wirklich durchdrücken können das gaspedal so geht der 500er ab. im normalen strassenverkehr begegnen dir 80% e200er ein bmw320i ein golf aus dem jahr 1990 usw
ich weiß ja nicht in welchem monaco die leute hier fahren aber bei mir gibts seltens autos im stadt und autobahnverkehr die ne 5liter motoriesierung besitzen oder über 350PS
ich sage nicht das der CLK eine rennmaschine ist und das du kein schnelleres auto treffen wirst , aber der SL oder 6er BMW den du mal vorbei ziehen lässt ist keine schande.
Zitat:
Original geschrieben von MERCA
also wie ich das sehe bist du wohl der ,,ottonormal verbraucher''daher schreibe ich dir mal mit einem 500er bist du sehr sehr sportlich unterwegs.
was die meisten personen hier schreiben ist unrealistisch und hört sich nach rennstrecke an.
ich sage dir so du wirst bei den meisten fahrten in der stadt nicht mal wirklich durchdrücken können das gaspedal so geht der 500er ab. im normalen strassenverkehr begegnen dir 80% e200er ein bmw320i ein golf aus dem jahr 1990 usw
ich weiß ja nicht in welchem monaco die leute hier fahren aber bei mir gibts seltens autos im stadt und autobahnverkehr die ne 5liter motoriesierung besitzen oder über 350PS
ich sage nicht das der CLK eine rennmaschine ist und das du kein schnelleres auto treffen wirst , aber der SL oder 6er BMW den du mal vorbei ziehen lässt ist keine schande.
ja da hast du ja vollkommen recht aber denk jetzt nicht das er für 20.000 € und unter 70.000km einen 5,5 liter clk finden mit nachvollziehbarer historie.
Zitat:
Original geschrieben von MERCA
also wie ich das sehe bist du wohl der ,,ottonormal verbraucher''daher schreibe ich dir mal mit einem 500er bist du sehr sehr sportlich unterwegs.
In der Stadt kann man nicht mal den 200K an die Genzen fahren (sollte man zumindest nicht).
PumaOnIce hat explizit nach Sportlichkeit gefragt, daher zumindest mein Kommentar, dass das nicht die Paradedisziplin vom CLK ist; auch nicht als 500. Klar ist er mehr als ausreichen motorisiert und als 500 hast du ordentlich Schub. Ich z.B. fahre meinen 280 mit der 7G-Automatik in der Stadt fast ausschliesslich unter 2.000 U/min. ABER wenn jemand wirklich was sportliches sucht, gibt es definitiv andere Fahrzeuge die dem IMHO wesentlich besser entsprechen.
Meiner Meinung nach machen viele (/die meisten) Mercedes viel mehr Freude wenn man mit ihnen cruisen will und genau in dieser Disziplin finde ich hat der CLK seine Stärke.
also erst mal danke für die vielen erfahrungen
Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig als selber zu Testen. Vielleicht ist er mir auch zu soft mal sehn.
Man muss ja auch Bedenken das der gut was wiegt und alles andere als leicht ist ^^
um sportlicher unterwegs zu sein, brauchst du nur ein anderes Fahrwerk und schon hast du Fahrspaß und Optik zu gleich🙂
Zitat:
Original geschrieben von guney2011
um sportlicher unterwegs zu sein, brauchst du nur ein anderes Fahrwerk und schon hast du Fahrspaß und Optik zu gleich🙂
nö. Reicht nicht. Setz Dich mal in nen BMW gleicher Motorisierung. Ein riesen Unterschied. Wer ein sportliches Auto will ist bei Mercedes falsch.
ich fahre bmw um davon sportlich nennen zu können muss schon eine große maschine rein, im bmw sind halt andere fahrwerkskomponenten verbaut, bin auch einen benz mit sportfahrwerk gefahren und fande es stand dem bmw nichts nach.
der clk ist vom design her einfach traumhaft schön, allein schon wegen den rahmenlosen scheiben, und das wichtigste es ein Benz! 😁
mit etwas fahrwerk und passenden alufelgen schöner als alle anderen coupes.